Nachtrag "gemeine Mithibblerin"

Hallo zusammen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post zu der "gemeinen Mithibblerin" geschrieben die ja nun schwanger ist. .ich habe es tatsächlich versucht und mich gestern mit ihr getroffen. Da hat sie sich doch tatsächlich die ganze Zeit bei mir ausgeheult dass sie deswegen ja jetzt ihren geplanten Rhodos Urlaub nächstes Jahr stornieren musste und ihr Ankleidezimmer für das Kinderzimmer weichen muss...😱😡ist das nicht der blanke Hohn für alle die sich so sehnlichst ein Kind wünschen? Warum schenkt der liebe Gott solchen Menschen so ein Wunder? Es ist mir einfach unbegreiflich..und wenn sie Zwillinge bekommt dann gibt sie mir ein kind ab..sorry aber da war ich echt kurz davor aggressiv zu werden...🙈was sagt ihr dazu? Der Kontakt ist besser auf ein Minimum zu beschränken oder? Ich bin echt sprachlos und fassungslos..

1

Hallo liebe Jules,

ich hatte deinen ersten Beitrag diesbezüglich schon kommentiert gehabt. Vielleicht erinnerst du dich.
Da ich selbst gerade frisch schwanger bin kann ich mich einerseits teilweise in deine Freundin reinversetzen, die nun schwelgt und sich das alles ausmalt. Andererseits verstehe ich dich auch sehr sehr gut. Du würdest all das gerne auf dich nehmen, Einschränkungen freudig in Kauf nehmen, all das erleben, ohne zu meckern. Das tue ich auch gerade. Ich genieße jede Übelkeitsattacke, die sich langsam anbahnt.
Sie hatte selbst keinen langen Weg zum Wunschkind soweit ich mich entsinne, oder? Das und ihr Zustand führen glaube ich dazu, dass sie sich gar nicht so ganz in dich hineinversetzen kann und das alles vielleicht ignoriert, denn ihre Freude ist größer als der Verstand und das Mitgefühl. Sie weiß nicht, wie es ist, lange zu warten, verzweifelt zu sein, Verluste einzustecken und das alles durchzuhalten.
Die Bemerkung mit den Zwillingen geht gar nicht. Da wäre ich wohl geplatzt. Das ist wirklich unempathisch.

Zieh dich zurück. Lass ihr ihr Gemecker alleine in ihrem Kämmerchen von sich geben und tu dir das nicht an. Vielleicht kommt sie nach den ersten Wochen wieder etwas klar.

Liebe Grüße

Mixix mit MiniMe 👧🏼 16 Mo an der Hand, ⭐️⭐️⭐️ im Herzen ❤️ und 🤰 4+2 im Bauch