Nervige oder lustige Macken

Angeregt durch einen anderen Thread, was für komische Macken habt ihr denn so?

Ich fange mal an.
-Toilettenpapierrolle darf nicht verkehrt rum hängen
-im Auto muss die Lautsprecherzahl eine gerade Zahl sein, also 12 oder 14 aber nicht 13
-die Wäsche nach dem Waschen und anschließend Trocknen darf nicht auf links sein

Macke vom Mann
-Tee wird wegen dem Zucker genau 5 mal ungerührt, nicht mehr oder weniger
Eine Begründung gibt es nicht, wäre nur Angewohnheit.

Schönen Abend noch 🤭

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
7

Ich muss immer ein Glas Wasser neben meinem Bett stehen haben.

Ich trinke aber niemals nachts draus (ich wache gar nicht auf)

Aber wenn kein Glas Wasser da steht, steh ich abends nochmal auf und hole mir eins. Für den Fall der Fälle.

19

😂😂😂

86

Das kenne ich. Bei mir ist es eine Wasserflasche. Daraus trinken maximal die Kinder alle paar Wochen mal nachts, wenn sie wegen Husten oder so aufwachen #rofl#rofl#rofl Ich selbst habe schon jahrelang nichts mehr getrunken.

Aber ich MUSS immer vor dem Schlafengehen noch schnell was trinken, damit ich nachts keinen Durst bekomme ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich jongliere gedanklich mit Buchstaben innerhalb eines Wortes nach bestimmten Mustern z.b. Vokale und Konsonanten abwechselnd, der Größe nach usw 🙈
Toilettenpapier und Wäsche wie bei dir.
Ich salze mein Essen vor dem Probieren.
Socken ziehe ich verkehrtrum an.

2

Das mit dem Salzen macht mein Bruder auch immer und bekommt immer viele negative Kommentare 🫠

3

Bisher habe ich es noch nicht bereut. Ich bin kräftig gesalzenes und gewürztes Essen aus dem Elternhaus gewöhnt 😄

weitere Kommentare laden
4

- Klorollen müssen natürlich richtig hängen, das ist ein Jahrhunderte altes Gesetz
- Bei Bettdecken muss die Knopfleiste am Fußende sein
- im Auto ist der Regler für die Lautstärke immer auf drei Uhr (also die weiße Markierung)
- im Haushalt haben einige Dinge seit langem ihren Platz. Der Föhn zB liegt auf der Waschmaschine. Liegt er zB im Korb am Waschbecken kommt er wieder an seinen Platz
- Gummibärchen oder Ähnliches werden farbig sortiert oder nach Geschmack und dann auch so gegessen

18

Das mit der Knopfleiste von der Bettdecke war für mich immer selbstverständlich, dass die nach unten gehört, aber als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, habe ich gesehen, dass das anscheinend doch nicht so alle sehen 🤐😂

38

Ja! Mein Mann hat die auch oben!!! Wie kommt Man(n) da drauf??? Die gehört ans Fußende!!!

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann es nicht haben wenn bei einem Gesellschaftsspiel der Deckel falsch drauf ist. Selbst wenn ichnur zu Besuch bin oder in einem Laden muss ich ihn abnehmen und richtig drauf setzen

6

-Wenn ich mir essen warm mache und dabei für das noch kalte Essen Besteck verwende kann ich es später nicht mehr zum Essen verwenden( falls man versteht was ich meine)
- muss immer( außer zum duschen natürlich) Socken tragen, hab das Gefühl meine Füße werden „trocken“ hasse das
- mache immer paar Sachen gleichzeitig, wobei irgendwas natürlich irgendwann liegen bleibt
- kann nur mit Füller schreiben
- kaue wenn ich gestresst bin auf meiner Wange herum
- lasse Mikrowelle, Backofen, schränke immer offen , denke irgendwie nie daran die zuzumachen
-

9

Ich buchstabiere Wörter immer in Dreierreihen im Kopf. Schwer zu erklären. Wenn das Wort so viele Buchstaben hat, dass es durch drei teilbar ist, perfekt. Wenn nicht, wird das Wort passend gemacht. Okay ich merke beim Schreiben, ich kann es nicht erklären 😁🙈

Ich zähle Fliesen und Treppenstufen. Am besten ist es, wenn auch da die Zahl durch drei teilbar ist 😅

Als ich noch geraucht habe, nur eine bestimmte Zigarettenmarke und ich konnte nicht ohne etwas zu trinken rauchen.

Der Kaffee wird so lange umgerührt, bis der Zucker sich sicher(!) aufgelöst hat

Das mit der Bettdecke und den Knöpfen ist selbstverständlich

Oh ich habe viele Macken, mir fallen gerade nicht alle ein. Bin zu müde 😴

10

Das mit den Dreierreihen mache ich auch😂 dachte das macht niemand sonst. Ganz schlimm bei Speisekarten 😂

11

Echt? Habe noch nie jemanden kennengelernt, der das auch macht. Bzw. Habe es noch nie erzählt 🤣
Manchmal schon nervig. Dann schiesse ich mich auf ein gehörtes Wort ein und kann nicht mehr aufhören 🙈

weitere Kommentare laden
16

Wenn Buntstifte kreuz und quer in der Packung liegen...🤯
Und wenn dann noch einzelne mit der Spitze nach unten da "eingeräumt" sind, lauf ich Amok. 😁

Ich hab als Kind gelitten. Als Erwachsene hab ich meine Stifte nie wieder jemandem ausgeborgt.
Werde ich nie wieder machen.
Mein Blutdruck.

20

Oh Gott stimmt, das konnte ich damals auch nicht haben!
Mein Sohn kommt da definitiv nicht nach mir 🫠

108

Meiner leider auch nicht.
Wie gut, dass er schon vor seiner Geburt seine eigenen Malsachen bekommen hat... 😇

weitere Kommentare laden
17

Wenn wir das Haus verlassen muss nochmal am Türgriff gerüttelt werden, damit die Türe auch wirklich zu ist

Der Scheibenwischer muss immer aus sein, wenn das Auto abgestellt wird

Erst die Zahnpasta, dann das Wasser

Ich kann Tabletten nur schlucken, wenn ich vorher Wasser im Mund habe

Klopapierrollen werden an jedem Ort richtig gedreht


Super Thema 😂

21

Das mit den Tabletten mache ich genauso. Und wenn ich mal alle Jubeljahre ein Pinnchen Wodka trinke, dann läuft das nach dem selben Prinzip. In dem Fall ist Cola, dann das Wasser und der Wodka die Tablette😂

22

Ich gehe mehrfach vor dem Bettgehen auf die Toilette, weil ich denke, dass ich somit vorbeuge, Nachts raus zu müssen 🙈
Natürlich habe ich auch das Glas Wasser neben dem Bett für den Fall der Fälle und mit Knopfleiste zudecken ist ein absolutes No Go.