Toxische Schwester

Hallo ihr lieben mich beschäftigt da etwas vielleicht liegt die Antwort vor meiner Nase vielleicht auch nicht aber ich möchte trotzdem verschiedene Meinungen hören
Und zwar geht es um meine ältere Schwester zu mir ich bin verheiratet und hab einen Sohn während sie noch bei Mutter lebt sie ist ein sehr anstrengender und oft schlecht gelaunter Mensch wir Wissen alle nicht wieso sie hatte mal als ich schwanger war , da hatte sie einen Streit angefangen und ich hab ihr telefonische Text Nachrichten geschickt und war mega sauer schlussendlich hatte sie meinem Mann Nachrichten hinterlassen und ihm lügen erzählt damit ich mich mit meinem Mann streite aber zum Glück hab ich einen ehrlichen Mann an meiner Seite der mich besser kannte als jeder andere und immer zu mir stand
Jedenfalls habe ich danach 2 Jahre nicht mit ihr gesprochen und ihr hat es nicht gepasst sie verlangte das wir alles vergessen und von neu anfangen aber sowas war für mich nh Nummer Zuviel bis heute habe ich keine aufrechtige Entschuldigung bekommen , heute nach 2 Jahren dachte ich mal weniger nach und ich habe mit ihr ein paar Sätze ausgetauscht und ich war freundlich daraufhin hat sie es genutzt zu mir gemein zu sein und sie hat sofort bei einer kleinen Diskussion angefangen mit mir zu streiten bzw. sie hat mich wegen einer Kleinigkeit angeschrien daraufhin habe ich die kalte Schulter gezeigt und wir ließen es dabei meine Frage ist jetzt was ich nicht verstehe wieso man 1. seine schlechte Laune an andere raus lässt und 2. wieso man sich erlaubt gemein zu sein weil die andere Person freundlich ist ich verstehe es nicht und wie geht man mit solchen Menschen um ?!

1

. ........ Bitte nimm die und verteile sie im Text.

2

Tut mir leid wenn ich schnell schreibe achte ich nicht darauf

3

Ich denke, du solltest dich distanzieren. Familie Hin oder Her: wenn sie dir nicht gut tut, dann belasse ich es bei einer oberflächlichen Beziehung.