.......wieder ein sinnloser Tod eines unschuldiges Kinderlebens

http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern-lby/baby-stirbt-badewanne-806515.html

Eine #kerze für das kleine einjährige Mädchen dass wegen nicht verantwortungsbewusstem, unreifem und fahrlässigem Handeln (einer möchtegern-Erwachsenen) leider nur ein viel zu kurzes Leben haben durfte.
Dem Bruder und den Eltern #herzlichliches Beileid und viel Kraft #liebdrueck#klee mit diesem Verlust klarzukommen.

Traurige Grüße

1

Ich weiß nicht, ob du das Recht hast, hier so hart zu urteilen. Es hört sich nach einem schrecklichen Unglück an, bei dem alle Beteiligten genug gestraft sind. Oder machst du immer und zu jeder Zeit alles richtig???
Geh doch mal in dich und mit dir selber so hart in Gericht, bevor du so über andere urteilst.


Eine#kerze für die arme kleine Maus und ihre Angehörigen.

2

Also das ist doch unmöglich!

Kennst du diese Frau persönlich? Oder warum erlaubst du dir über sie zu Urteilen?

Ich denke sie und die gesammte Familie sind schon genug gestraft, da ist sowas mehr als unangebracht!

24

Sorry .. aber da muß ich die frau nicht persönlich kennen .. man läßt kein 1 jähriges Kind nicht mal ein 2 jähriges Kind allein in der gefüllten Badewanne sitzen und geht auf den Speicher um Windeln zu holen..

Das ist definitiv fahrlässig .. und Verletzung der Aufsichtspflicht. Zumal immer und überall gesagt wird, wie schnell kleine Kinder ertrinken können.. weil der Kopf im Verhältnis zum Rest des Körpers schwerer ist und es somit ganz schnell passieren kann, dass sie mit dem Kopf unter Wasser geraten und sich nicht selbst aus der Situation befreien können.

3

Da hast Du Recht.
Ich habe auch 2 Kinder und die waren auch mal so klein.
Nie im Leben hätte ich eine Minute das Bad verlassen wenn sie in der Wanne sind.
Bei Urbia wird man dann als Übermutter oder Supermami hingestellt wenn man nicht mal ans Telefon geht während die Kinder baden, hab ich in 8 Jahren Urbia alles schon mitbekommen.
Storys von kleinen Kindern die ja schon sooooo vorsichtig sind dass man nebenbei Hausarbeit machen kann während sie in der Wanne spielen usw.

Ich finde nicht dass das ein Unglück ist, das ist fahrlässig!
Ein Unglück ist in meinen Augen wenn etwas unvorhersehbares passiert, wenn man aber ein so kleines Kind unbeaufsichtigt in der Badewanne läßt, dann muß einem klar sein dass was passieren kann.

Kann mir kaum vorstellen dass die Familie jetzt hier bei Urbia darüber liest, den Eltern kann man ja auch keinen Vorwurf machen, die tun mir unsagbar leid.:-(
Dass die Tante nun im Nachhinhein "genug gestraft" ist lasse ich nicht gelten, das Kind ist tot und Reue bringt es nicht wieder zurück.

Der Bruder wird wohl einen Schock fürs Leben haben, der arme Knopf.:-(

Vielleicht denken jetzt mal wieder mehr Eltern daran dass man Kinder nicht allein in er Wanne lassen sollte.......


Mona





5

#pro

ich seh das genauso wie du.

14

Und wieder stellt sich mir die Frage, ob du immer und zu jeder Zeit alles richtig machst und deine Kinder nie eine Sekunde aus den Augen läßt?

weitere Kommentare laden
4

"Möchtegern-Erwachsene" sagst du mit deinen 18 Jahren?? *kopfschüttel*

Finde es ziemlich anmaßend von dir, über die Tante des Mädchens zu urteilen! Es war ein tragischer Unfall, sicher hätte sie die Kinder nicht allein lassen dürfen, aber ändern kann niemand, auch du nicht, etwas an der Situation.

Die Tante tut mir sehr leid! Ich wünsche ihr und vor allem den Eltern viel Kraft für die kommende Zeit#klee

Eine #kerze für das kleine Mädchen

6

Ich sehe das leider auch so, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde. Es geht leider so schnell, und da reichen schon wenige Minuten aus wenn man das Kind alleine in der Wanne lässt.

Ich lasse meine Tochter (4) auch nicht alleine im Badezimmer.

Erst gestern hab ich erleben müssen wie schnell es doch gehen kann. Ich hab mit meiner Tochter zusammen gebadet, mir die Haare gewaschen, bin dann schon aus der BAdewann rausgestiegen und hab mich gerade abgetrocknet, als sie in der Badewanner zum turnen angefangen hat, plötzlich die Füße weggezogen wurden und sie mit dem Kopf unter Wasser war. Wäre ich nicht im Zimmer gewesen wäre sie alleine nicht mehr raufgekommen. So, hab ich sie gleich herausgezogen und sie war nur 1 Sekunde unter Wasser. Sie hat nur kurz gehustet und dann wieder fröhlich weitergespielt.

Aber so schnell kann es gehen und wenn man dann ein paar Minuten nur nicht im Zimmer ist ist es schon zu spät.

Ich finde es immer sehr schlimm lesen zu müssen, dass Eltern oder auch andere Aufsichtspersonen kleine Kinder alleine im Badezimmer lassen.

Eine #kerze für das kleine Mädchen und viel KRaft für seine Eltern.

Jasmin

7

Die Tante als "nicht verantwortungsbewusste, unreife und fahrlässig handelnde möchtegern-Erwachsene" beschimpfen und den Eltern herzliches Beileid wünschen?

Das kann es nicht sein. Es ist Aufgabe der Eltern, sich davon zu überzeugen, dass die Person, denen sie die Kinderbetreuung überlassen, auch dazu fähig sind. Aber wer weiß, vielleicht machen die Eltern das auch so? Vielleicht hat die Tante das so gesehen und einfach nachgemacht? Was wissen wir denn schon, nach so einem kurzen Artikel. Warum hat sie überhaupt die Kinder gebadet, im Auftrag der Eltern? Dann hätten die Eltern so entweder wissen müssen, dass sie nicht weiß, was Kinder in diesem Alter können und nicht können, oder eben klare Anweisungen geben müssen. Mein Kind konnte nicht mal auf dem Trockenen stabil sitzen mit 12 Monaten. Niemals hätte ich einem Babysitter erlaubt, der mein Kind nicht so gut kennt wie ich, mein Kind zu baden. Aber das weiß man hier alles nicht.

Ich hoffe, dass sie jetzt wenigstens daraus lernen und sich gut um den Jungen kümmern und nicht nur an ihr eigenes Leid denken.

22

Ich hoffe, dass sie jetzt wenigstens daraus lernen und sich gut um den Jungen kümmern und nicht nur an ihr eigenes Leid denken.
[Beitrag als unangemessen bewerten]

solche aussagen, sollten auch überlegt werden.. denn man lernt nichts draus, wenn ein mensch erst sterben muss.. das wäre ja furchtbar!!! ich hoffe du hast das nicht so gemeint, wie geschrieben...

23

Nein, das war tatsächlich missverständlich ausgedrückt. "sich gut um den Jungen kümmern" bezog sich nicht auf Erziehungsfragen.

Ich hätte schreiben sollen, daß ich hoffe, dass der Junge nicht vergessen wird beim Verarbeiten der Tragödie. Trauer bei Kindern wird nämlich oft unterschätzt, bzw als nicht existent gesehen. Das weiß ich leider von meinen eigenen Kindern, die mit 4 Jahren ihren Bruder verloren haben.

LG

8

Beiträge wie deinen braucht kein Mensch.

Wozu brauchst Du hier Trauer oder Trost. Du kennst die Leute noch nicht mal.

Alles, was Du hier machst, ist über einen anderen einen Kübel Mist auszukippen.

Es war ein Unfall. Ja, Unfälle wären vermeidbar. Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler.

und es nervt, wenn hier sensationsheischend irgendwelche Zeitungsmeldungen eingestellt und kommentiert werden.

Das gehört - imho - gar nicht hier rein.

Gruß

Manavgat

9

#pro

10

#pro

weitere Kommentare laden
17

Ich gebe Dir 100 % Recht. Man geht nicht aus dem Zimmer wenn kleine Kinder baden und schon gar nicht wenn sie erst ein Jahr alt sind. Das MUSS man einfach wissen wenn man Kinder beaufsichtigt. Sicher leidet die Familie genug- ist ja auch klar, aber es war ein fahrlässiges Handeln der Tante- meine Ansicht zu der Sache.

Um das zu denken muss ich die Frau auch nicht persönlich kennen- nur um auf manche Beiträge hier einzugehen- unglaublich das manche sowas noch entschuldigen !

19

Huhu spongebob,

mach dir keinen kopf. lass sie labbern!

Auch ich finde das die Ausichtspflicht verletzt wurde!!!

Ich lasse mein Kind NIE!!! allein im Bad!

Aber denk immer dran, wie sagt man so schön:

BETROFFENE HUNDE BELLEN ;-)

Aber auch ich zünde eine Kerze #kerze an und wünsche der Famiie alles erdenkliche Gute und vorallem Kraft

LG