Lungenkrebs meine Mama hat es

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber es zerfrisst mich :-( . Meine Mutter weiß seit einer Woche das sie Lungenkrebs hat . Sie ist mit 40 Fieber ins Krankenhaus und einen dicken Arm und die Ärzte haben daraufhin die Lunge Geröngt. Der Tumor oder auch Metastase das wissen die Ärzte nicht soll 4 cm sein. Der Rechte Lungenflügel ist betroffen ganz unten. Leber Niere Bauchraum ist nichts zu sehen.

Heute hatte sie Biopsie . Ihr ging es bis auf dem Fieber die ganze Zeit sehr gut. Sie hat nicht abgenommen rein nichts. Es tut so weh zu wissen das sie diese Scheiße Krebsart hat. Ich habe so eine Angst sie zu verlieren . Sie ist so mutig und lacht auch viel. Wer hat Erfahrung ? Lieben dank

1

Hallo Tonimoni

Ich verstehe deine Angst.
Meine Mama bekam im Sommer 2008 die Diagnose Brustkrebs. Bestrahlung, Brustabnahme und Chemo. Sie hatte eine sehr aggressive Krebsart.
Danach kamen Höhen und Tiefen. Sie hat gekämpft und sich nichts anmerken lassen.
Sie hat auch nie gejammert.

Ich wurde dann schwanger und der Kleine gab ihr unendlich viel Kraft.

Im Oktober 2009 kam die Diagnose Hirntumor. Nicht zu operieren.

Und wieder Bestrahlung und Chemo.
Tumor ging zurück und kam wieder.
Im September 2011 wurde der Tumor dann doch entfernt.

Sie hat die OP gut überstanden, aber ihr Kopf nicht.
Das Gehirn hat sich entzündet. Man bekam es einigermaßen in den Griff . Da de Tumor ja entfernt war, setzte man im Februar 2012 die Chemo ab.

Da explodierten dann wohl die Metastasen.
Man hat im Juni gesagt, dass noch eine Chemo gemacht wird, sollte diese nichts bringen, ist sie austherapiert.
Was für eine Aussage. Wir hatten immer noch die Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Nach dieser Chemo gab sie auf. Sie wurde in kürzester Zeit zum Pflegefall.
Da alles vom Gehirn gesteuert wird, konnte sie nicht mehr laufen und die Verdauung funktionierte auch nicht mehr. Windeln usw...
Am 03.07.12 verstarb sie im Krankenhaus.
Als sie aufhörte zu essen und zu trinken hat es dann 6 Tage gedauert bis zum Tod.
Im Krankenhaus wollte man noch eine Magensonde legen, wurde aber von uns abgelehnt, da sie eine Patientenverfügung hatte.

Es war so schlimm den Verfall mit anzusehen.
Sie konnte sich auch nicht mehr mitteilen.
Das war schlimm, da wir nicht erfahren haben, was sie fühlt und ob sie Schmerzen hatte.

Krebs ist eine Sch.. Krankheit.

Aber geb bitte die Hoffnung nicht auf. Es kann auch alles gut werden.

Ich lese, dass ihr noch nicht wisst, ob es ein Tumor oder Metastasen sind.
Vielleicht ist es ein gutartiger Tumor.

Laß dich von mir drücken und sei jetzt stark.
Deine Mama braucht dich jetzt.

Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen.
#pro#pro#pro#klee#klee#klee

Und rede dir bitte alles von der Seele mach nicht den Fehler es mit dir selbst ausmachen zu wollen.

Alles Liebe
Fishli

2

Hallo!

Keiner hier wird dir sagen können, wie es ausgehen wird. Ich glaube, du weißt auch so, dass deine Muter sehr ernsthaft erkrankt ist und dass diese Krankheit u.U. tödlich verlaufen wird. Jeder "Kopf hoch"-Spruch oder ein "Alles wird gut!" lässt nicht mehr zu, dass man in alle Richtungen denkt.

Jetzt gehen all die Therapien los. Die Frage wird sein, wie es euch -und besonders deiner Mutter- damit geht. Ihr solltest ganz viel fragen und nicht alles hinnehmen.

"Sie ist so mutig und lacht auch viel."
Das tut sie auch für dich. Sie wird -genau wie du- eine scheiß Angst haben. Deine Aufgabe wird sein, die Situation mir ihr auszuhalten. Wenn sie mal nicht mehr mutig ist oder weint, solltest du das aushalten und gut hinhören, was sie sagt und was sie will. Natürlich willst du nicht, dass sie stirbt. Das will sie bestimmt auch nicht. Trotzdem kann es sein, dass das passieren wird. Es ist leichter, wenn man sich darauf ein wenig vorbereitet und alles bespricht, was es zu besprechen gibt, ohne die Gespräche mit einem "Es wird schon" oder "Du schaffst das schon!"abzuwürgen.

Wenn es für dich zu schwierig wird, dann suche dir Leute, die euch begleiten. Die gibt es und die sind gut.

Auch wenn alles gut wird, kommt jetzt eine schwere Zeit für euch alle. Es ist einfacher, wenn man damit offen umgeht und wenn jeder zeigen darf, was er denkt und fühlt. Besonders deine Mutter.

Alles Gute
Susanne

3

Hi,

ich mag dir auch mal einen Lichtblick schreiben.

Meine Mutter entdeckte Ende 1988 einen Knoten in der Brust, es war Brustkrebs - Stadium 2, also schon fortgeschritten.

Anfang 1989 kam sie dann ins Krankenhaus und wurde in 7 Wochen 3x operiert. Sie fing sich zu allerm Überfluß noch so einen Krankenhauskeim ein.

Nach dem Krankenhaus folgte über viele Wochen Bestrahlung......in der Zeit ging es meiner Mutter micht sonderlich gut.

Es war keine leichte Zeit für sie ABER

sie hat es überlegt und ist seit fast 25 Jahren krebsfrei.

Du siehst, Krebs heißt nicht immer sterben.....

Ich drück deiner Mama und dir ganz feste die Daumen

LG Dany

4

Meine Mutter hatte 2004 auch Brustkrebs und jetzt halt Lungenkrebs. Und ich denke da gibt es doch einen großen unterschied zwischen Brust und Lunge:-(

5

Ich wollte dir nur Mut machen!

Dachte Mut machen ist besser alles schlimmes Erzählungen

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

zu erst einmal wünsche ihr dir und deiner Mama viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Mein erfahrungsbericht ist nicht sehr postiv, aber durch den Krebs meiner Schwiegermutter bin ich auf eine super Internetplattform gelandet.

Du kannst dich dort registrieren, dort sind viele betroffene und auch angehörige.

Du bekommst antworten auf deine Fragen und fühlst dich nicht mehr so alleine mit deiner Last.

www.krebskompass.de

Liebe grüße

Christina

9

Hallo,

auch ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die nächste Zeit.

Mir hat vor 2,5 Jahren folgendes Forum sehr gut geholfen:

www.selbsthilfe-lungenkrebs.de

Ich habe mich vor kurzem dort mal wieder blicken lassen und festgestellt, dass sich dort immer noch sehr viele Betroffene und Angehörige von damals (auch mit schlechter Pognose) austauschen. Krebs heisst nicht immer gleich Tot.

Wünsche euch alles Gute

Nordlicht81

11

Hallo

Meine Mama starb daran 1986.
Aber die Forschung ist ja nicht stehengeblieben.
Sie hatte noch 6 Monate

Euch alles Gute

12

Ich danke euch allen. Ja sie hat bis vor 7Jahren noch geraucht . Als sie Brustkrebs bekam hörte sie auf. Warum erkranken standig Menschen an Krebs .