Nach Trauerfall Krankgeschrieben. Weg gehen?

Guten Tag,mein Schwiegervater ist letzten Mittwoch 3 Tage vor seinem 55 Geb plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt und anschließendem Schlaganfall verstorben.Meine Frau ist diese Woche Krankgeschrieben,weil sie auf der Arbeit nix hinbekomm würde.Am Wochenende fängt bei uns Freimarkt an.Nun hatte ich ihr vorgeschlagen dort mal ne Std mit unseren beiden Jungs rüber zu gehen,damit auch sie mal ein wenig Ablenkung in ihrer Trauer hat.Sie hat aber Angst wegen ihrer Arbeit,das sie dort jemand sehen könnte.Kann sie dort bedenkenlos hin gehen?Sie geht ja nicht zum Party machen hin,sondern um mal raus zu kommen,und mal ne kurze ablenkung zu haben.

lg

1

Erst einmal eine #kerze für Deine Schwiegermama, und euch viel Kraft.

Also wenn man krankgeschrieben ist, muss man nicht Zuhause bleiben. Man soll als Angestellte das tun was einer Genesung hilft und in so einem Fall ist es das Beste wenn man sich nicht nur Zuhause einigelt.

Wie meine Eltern verstorben sind, war ich 3 Wochen krankgeschrieben und die Zeit bin ich auch ins Kino geganen und ähnliches!

Deine Frau soll das machen was Ihr bzw. euch als Familie gut tut. Also wenn es das Wetter zu lässt geht raus, damit der Kopf frei wird.

Alles Gute

2

Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid!

Deine Frau darf alles machen was Ihren "Heilungsprozess" nicht gefährdet! Da etwas Ablenkung in ihrer Situation genau das richtige ist, kann sie natürlich auf den Markt gehen.

LG

3

Hallo,

mein Beileid.

Ich würde hingehen!

Mein Vater starb vor, naja bald wird es ein Jahr.

Ich habe mich auch krankschreiben lassen, damit ich meiner Mutter unter die Arme greifen konnte, was die Planung der Beerdigung anging. Als ich bei mir auf Arbeit anrief und mitteilte, dass ich eine Woche krank bin, kam der blöde Komentar von meiner Chefin:"Warum? Sie bekommen ja zwei Tage Sonderurlaub!!!"

Aber es war mir sowas von egal, ich hätte auch nicht können Arbeiten. Ich war mit mir beschäftigt, dann noch die Kinder.... Es war mir alles zu viel.

Ich war in der Zeit auch auf dem Weihnachtsmarkt oder zu anderen Sachen. Ich kann ja schlecht mit den Kids zu Hause hocken, die wären durchgedeht und ich auch. Außerdem war es keine Grippe oder ähnliches, was ich zu Hause auskurieren hätte können.

Gruß Seni

4

Eine Arbeitskollegin war fast drei Wochen krank geschrieben, sie war in der Zeit sogar ein paar Tage weggefahren. Da hat niemand was gesagt.

LG nach HB
Salem

5

Was ist denn ein "Freimarkt"?

Wenn es ein Markt zum Einkaufen ist sehe ich keine Probleme.

Wenn es ein Jahrmarkt/Rummelplatz ist würde ich dort nicht hingehen. Das kann auf der Arbeit tatsächlich "komisch rüberkommen".

6

Warum sollte das "komisch rüberkommen"???

7

Muss ich das wirklich erklären?

Fehlt Dir dazu jede Vorstellung was ein AG empfinden KÖNNTE (es geht ja nicht darum, dass es sich tatsählich um ein verbotenes Verhalten handelt)?

Mit ein wenig Phantasie und Menschenkenntnis sollte man darauf kommen können.

Wenn Deine Rückmeldung tatsächlich "ja" ist, werde ich Dir aber gerne ausführen was ein AG oder sogar Kollegen denken und reden könnten.

weiteren Kommentar laden
8

Deine Frau ist nicht belllägrig krankgeschrieben! Das heißt sie darf natürlich weg...ich meine aber nur bis 22 Uhr in eine "Kneipe". Aber ich denke das fällt bei deiner Frau eh weg
#winke