mein "patient" ist gestorben...wie den Angehörigen mein beileid sagen??

Ich habe vor 2 jahren über die DKMS Stammzellen gespendet,ich hatte dann auch anonym Kontakt zu dem Patienten.

Nun nach Ablauf der 2 Jahre Sperrzeit (man darf sich die ersten 2 jahre nur anonym kontaktieren) wollte ich einen Adressaustausch anbahnen und heute kam ein Brief von der DKMS,dass mein Patient leider verstorben ist.:-(

Ich würde den Angehörigen aber gerne mein Beileid sagen,was schreibe ich da rein??
Ich meine ich kannte ihn ja nicht wirklich,aber wir sind doch genetisch irgendwie verwandt...

Ach mensch,das leben ist so ungerecht...

Eine #kerze für meinen Patienten und auch eine #kerze für meinen lieben Scwager Jan,der im Alter von 35 Jahren ebenfalls an leukämie verstarb:-(

Auf diesem weg möchte ich auch allen menschen die an Leukämie leiden alles Gute wünschen und hoffe für jeden einzelnen,dass es eine Chance gibt,wieder gesund zu werden.

Susanne

1

Das ist jetzt natürlich bitter, kann ich mir vorstellen.
Ich würde ihnen einen Brief schreiben, in dem ich erkläre wer ich bin und das es sehr traurig ist das ihr Angehöriger es trotz deiner Spende nicht geschafft hat. Du ihm aber hoffentlich eine zeitlang ein unbeschwertes Leben ermöglichen konntest (es sei denn du weißt das dem nicht so war) froh warst ihm helfen zu können.

Finde ich toll das du das gemacht hast (zu spenden) und das ihr sogar Kontakt haben konntet.

2

Hallo Susanne,
erstmal meine Hochachtung vor das was Du getan hast#herzlich!!!

Meine Cousine starb auch kurz nach einer Spende an Leukämie, sie war so dankbar überhaupt diese Spende zu bekommen und wollte sich so gerne nach der "Sperrzeit" bedanken dazu kam es leider nicht mehr... Sie ist nur 1,5 Jahre nach der Diagnose mit einer Überlebenschance von 80 % gestorben.... gerade mal 30 Jahre alt und Mama von 2 super süßen Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren.... :-(((

Ich denke dass die Menschen trotzdem dankbar sind auch wenn "Dein Patient" gestorben ist, melde Dich doch einfach es kann doch nicht schaden....

Ich hätte mich gefreut....

LG Melli

3

Hey Du,

ersteinmal... Dankeschön das Du Dich als Spender zur Verfügung gestellt hast und gespendet hast! Das alleine ist schon mehr, als die meisten anderen es machen.

Ich denke Du kannst ohne weiteres eine Karte schicken...sag ihnen wie traurig Du bist und das Du Dich dem Patienten, durch das Spenden, sehr eng verbunden fühlst und mit ihnen trauerst.

Meinn Bruder hatte eine sehr seltene Art der Leukämie und die Ärzte schlossen eine Spende von Anfang an aus, mit den Worten..hilft nicht mehr..
Er starb 3 Jahre nach der Diagnose...!

Ich bin selber natürlich auch registriert und hoffe weiter, irgendwann mal jemanden helfen zu dürfen.

Fühl Dich lieb gedrück und mach weiter so..jeder Versuch schafft Hoffnung!

4

"Mein" Patient ist damals zwei Tage vor der Transplantation gestorben. Ich war der passende Spender, du weißt was das für ein Glück war..... Das hat lange an mir genagt.

Schreibe rein was du denkst, ehrlich und mit freundlichen Worten.

#herzlich alles Gute

5

das was du denkst und empfindest - flasch kann das nie sein, denn es ist nichts böses und angreifendes