Mein Bruder wollte nicht mehr leben

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier sowas schreiben muss.

Mein Bruder hat sich heute nacht umgebracht. Er war gerade mal 29 Jahre alt. Weshalb nur? Er bedeutete mir soviel.

Meine Tränen laufen seit Stunden und ich kann einfach nicht mehr. Kann und möchte es noch nicht glauben aber es ist wahr.

Ohne meinen Bruder, wie soll das nur werden? Erst meine geliebte Uroma, dann vier Sternenkinder und nun er.

Manuel, du bedeutest mir soviel und das wird sich niemals ändern.

1

So jung, ist das traurig! #schmoll

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir die Daumen, dass du irgendwann die Entscheidung deines Bruders akzeptieren kannst. #blume

2

Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche dir/euch alle Kraft der Welt.

Mein Vater hat sich von fast 6 Jahren umgebracht. Man wird nie damit fertig, man lernt aber damit zu leben. Ich werde jetzt diesbezügleich eine Therapie machen um abschließen zu können. Vielleicht solltest du dir auch Hilfe suchen, denn es kann nicht schaden.

Alles Liebe!#liebdrueck

3

Ich weiß, wie du sich fühlst...mein Bruder hat sich mit 26 im Jahr 2000 umgebracht, da er mit der Trennung seiner Frau nicht klar kam.

Es ist schwer und ich denke jeden Tag an ihn. Ich habe es akzeptiert, da es seine Entscheidung war.

Alles Gute für dich und deine Eltern und alle, die deinen Bruder kannten.

Eine Kerze für meinen Enrico und deinen Manuel #kerze

Lg

4

Eigentlich bin ich immer nur eine stille Mitleserin. Aber deine Post hier hat mich bewegt mich anzumelden um dir zu schreiben

Auch mein Bruder hat sich vor fast 8 Jahren im Alter von 27 Jahren umgebracht.

Ich kann deinen Verlust sehr gut nachfühlen und es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Fühl dich lieb gedrückt. #liebdrueck

Ob du auf das "WARUM" eine Antwort erhalten wirst, kann ich dir nicht sagen, ich hoffe es für dich.

Wir haben bis heute das warum nicht erhalten und das schmerzt sehr. #heul
Man macht sich Vorwürfe ob man ihm wirklich nicht irgendwie helfen konnte, ob wir Anzeichen / Hinweise übersehen haben.

Die Trauer wird immer bleiben, aber es wird mit der Zeit erträglicher mit dieser zu Leben.

Fehlen wird dir dein Bruder ein lebenlang und irgendwann überwiegen die schönen Erinnerungen an Ihn.

Gerne kannst du mir auch per PN schreiben wenn du magst.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit. #herzlich

Ich zünde eine Kerze #kerze für deinen Bruder und meinen Bruder #kerze an.

5

#kerze

6

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Es tut mir so leid, dass einige von euch ein ähnliches Schicksal ertragen mussten. #kerze

Niemals wieder werde ich vergessen wie er da lag, mit dem Seil noch um den Hals. Ich schüttelte ihn, flehte ihn an, weiterzuatmen, sagte ihm, dass ich weiss, das er Horrorfilme mag und selber Spezialeffekte machte aber das hier ginge zu weit. Wollte ihn mit einer Herzdruckmassage wiederbeleben. Ich schrie, er soll doch bitte wieder die Augen aufmachen. Mein Vater sprach auf mich ein, dass es schon zu spät ist, er schon länger nicht mehr leben würde, ob ich nicht merken würde, dass er schon steif ist. Nein, wollte ich nicht, ich machte weiter, einfach weiter, bis er mich mit aller Gewalt von ihm wegziehen konnte.

Ich habe Angst vor Weihnachten, vor Sylvester. Wir hatten immer soviel Spaß miteinander, machten Witze und Spiele.

Ich habe Angst, dass mein Vater das alles nicht verkraftet, denn er ist schwer herzkrank, Diabetiker und Asthmatiker.

Und vor allen Dinge habe ich Angst, dass mein geliebter Bruder nicht bei meiner Oma und meinen Sternenkindern ist, sondern in die Hölle kam, wegen des Selbstmordes.

Gott bitte nimm meinen Bruder an. BITTE!!!!

7

Liebe babydestiny.

ich glaube fest daran, das Gott auch unsere Brüder zu sich in den Himmel nimmt.

Er alleine weiß genau, warum Sie nicht mehr leben wollten und wie verzweifelt sie wohl waren und dachten es wäre so besser für sie. Bestimmt sind sie bei ihm.

Auch ich werde den Tag des Selbstmord und die Tage danach nie vergessen. Zuviele Bilder und Emotionen stecken darin. Nie werde ich vergessen, wie damals die Polizei und Notfallseelsorger bei meinem Vater klingelten (waren zufällig zu Besuch bei ihm, meine Eltern sind geschieden) und er laut zu schreien anfing. -- Ich höre ihn als heute noch in meinen Träumen. Ich musste damals meine Mutter, Oma und Schwester über den Suizid meines Bruder verständigen, Gott sei dank haben mich damals die Notfallseelsorger begleitet. Es waren Stunden die ich nie vergessen werde und meinem ärgsten Todfeind nicht wünsche das er Sie ertragen muss.

Wir waren 2 Tage später dann bei der Polizei, die wollten noch mit uns sprechen wegen verschiedenen Dingen. Da hatte ich als einzige, die anderen waren schon rausgegangen Einsicht in die Aktenbilder. Ich sah meinen Bruder wie er auf der Straße lag. Er hatte sich aus dem 5 Stock aus dem Fenster gestürzt. Ich werde es nie vergessen.

Ich denke unsere Brüder konnten einfach aus gewissen Gründen, die vielleicht nur Sie verstehen, auf dieser Welt nicht leben und glücklich werden, auch wenn wir alles versucht hätten ihnen dieses möglich zu machen. Eine sehr gute Freundin schrieb mir damals in die Trauerkarte : "Wer weiss denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben?" -- Ich denke mein Bruder dachte das es ihm nach dem Tod besser geht, er vielleicht an einem schöneren Ort lebt.

Ich habe damals eine Therapie gemacht und ich habe gelernt mit dem Schicksal zu leben, ich sehe vielen Dinge anderst und lebe vielleicht heute sogar besser.-- Hört sich doof an aber es ist so. Ich kann dir nur empfehlen auch eine Therapie zu beginnen, vorallem nach dem du das alles so intensiv mitbekommen hast. Fühl dich lieb gedrück #liebdrueck

8

Du hast so schöne, liebevolle und achtsame Worte gefunden!

#liebdrueck

#kerze#kerze

LG
Ch.

weitere Kommentare laden