Eltern tot - kinder überlebt

Tragischer Unfall auf der A1

Dortmund/Aachen. AZ-Redakteur Hanns Bittmann und seine Frau Nele sind am Montag bei einem Unfall auf der A1 ums Leben gekommen.

Das Ehepaar starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder (2 und 4) wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Hanns Bittmann (44), der in der Aachener Lokalredaktion der AZ arbeitete und im Jahr 2001 Prinz Karneval war, befand sich mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub.

Zwischen Lichtendorf und Unna wechselte nach Polizeiangaben ein zunächst rechts fahrender Lastwagen auf den mittleren Fahrstreifen. Unser Kollege wich nach rechts aus und fuhr auf einen weiteren Laster auf.

#kerze #kerze

ich komme zwar aus aachen, kenne die familie nicht, aber mensch, die armen kinder! bin total fassungslos!

1

#heul#kerze#kerze

2

O Gott wie schrecklich.... #heul

#kerze#kerze

3

#kerze#kerze

hoffentlich bleiben die Kinder zusammen. Sie haben´s schwer genug.

Viel Kraft und alles Liebe für die Kinder

4

#kerze#kerze

5

oh mann, habe eben erfahren das es wohl auch nicht die eigenen kinder waren sondern angenommene kinder

6

Hallo

von einer Bekannten der Mann war kurz hinter dem Unfallwagen.

Das Auto ist wohl unter den Laster geraten und hat das Dach abgerissen.#heulDie Kinder sind nur leicht verletzt da sie ja viel Kleiner sind und keine Kopfverletzungen davon getragen haben!

Eine #kerze für die kleinen auf das sie irgendwann wieder in Ruhe leben können!


Julia

8

Liebe Julia,
hat sich der Mann deiner Bekannten als Zeuge bei der Polizei gemeldet? Wenn nicht, bitte ihn doch, dieses schnell nachzuholen. Es werden dringend Zeugen gesucht! #danke

Volker

7

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme!
Es ist so schön, zu spüren, wie viele Menschen - auch ganz unbekannte - betroffen sind, wenn so etwas Furchtbares passiert!
Hanns Bittmann war mein Cousin. Wir sind alle total geschockt, und realisieren kann man die Endgültigkeit dieses Unfalls wohl erst in einiger Zeit.
Ganz Aachen ist irgendwie betroffen, so scheint es. Hanns war in ziemlich vielen Vereinen sehr aktiv und daher relativ bekannt.
Und wie gesagt, die Wogen von Anteilnahme, die unsere Familie jeden Tag erreichen, können einen in der Trauer ein bisschen auffangen. Wenn man weiß, dass Hanns und Nele in den Herzen vieler Menschen weiterleben...

Ja, bitte betet mit für die beiden Kinder! Das ist einer der schlimmsten Punkte für mich: Die Kinder haben schon einmal ihre Eltern verloren (sie sind adoptiert) - und jetzt ein zweites Mal...

Ein lieber Gruß,
die traurige Tigerkatze

9

Liebe Tigerkatze,

kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin sicher, dass der Aachener Karnevalsverein für Jana und Florian ein Spendenkonto veröffentlicht hatte, ich finde es aber nicht mehr und erreiche beim AKV auch keinen. Weißt Du, ob es dieses Konto noch gibt?

Seid sicher: Es gibt sehr viele Menschen, die innig mit den Kindern und den Familien B. und S. fühlen. Bestimmt auch sehr viele Unbekannte.

Über eine Info freut sich
Eliza

10

Für die beiden Kinder wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Mit den eingehenden Spendengeldern wird ein Fonds gegründet, der helfen soll, die Zukunft von Jana und Florian Bittmann zu sichern.

Konto-Nr. 77 66 66 bei der Sparkasse Aachen (390 500 00).
Konto-Inhaber: Menschen helfen Menschen.
Betreff: Bittmann

weiteren Kommentar laden
11

#kerze

12

Hallo!

Ich denke viel an diesen Unfall... schaue mir noch oft die Bilder an, ich kann es einfach nicht vergessen!

Ich habe Jana und Florian mit unserem KTW nach Dortmund in die Kiki gefahren. Ihnen ging es Gott sei Dank sehr gut!

#kerze