Plötzlicher Kindstod

Hallo ihr lieben,

Letzten Mittwoch am 09.01.2019 zwei Tage nach seinem ersten Geburtstag ist der Albtraum jeder Mutter wahr geworden!
Als ich morgens meinen kleinen Prinzen wecken wollte wachte er nicht mehr auf! Er war eiskalt und sah schon nicht mehr so aus wie sonst. Ich weiss nur noch das ich zu ihm sagte das er wieder wach werden soll! Und das ich den Notruf angerufen haben die mir sagten ich soll so lange bei meiner Nachbarin klingeln! Was ich zum Glück gemacht habe! Ich lief danach aber wieder zu ihm und sagte immer wieder er soll bitte auf wachen! Als der Krankenwagen da war und der Arzt den kleinen sah guckte er mich schon mit einen ganz erschrockenen Blick an und schickte mich raus. Ob wohl ich wusste das er nicht mehr da ist wollte ich es nicht wahr haben das tu ich eine Woche später immer noch nicht!

Nicht nach dem die Polizei es mir gesagt hat!
Nicht nach dem es mir die Kripo gesagt hat! Nicht mal ich ihn noch ein letztes Mal gesehen habe! Es will einfach nicht in meinen Kopf rein und ich stelle mir immer wieder die Frage WARUM?! Warum meiner kleiner sonnen schein :(
Er war das liebste Kind! Sowas von pflegeleicht und es gab einfach nichts an ihm zu nörgeln einfach gar nichts! Er ist gerade mal 1 Jahr alt geworden! Er konnte gerade seit 2 Monaten laufen :( und jetzt ist er einfach nicht mehr da!

Ich hoffe ich finde hier jemanden der das selbe durch gemacht hat und mir vielleicht ein bisschen helfen kann. Vielleicht hilft mir das von jemanden zu hören das ich nicht alleine damit bin!

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

12

Und du hast dich extra hier angemeldet und eine Woche nach seinem Tod diese traurigen Zeilen verfasst um deinen Schmerz zu teilen...
Es ist so schwer und keine Worte können helfen.

1

Liebe Larissa,
mir fehlen die Worte und ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, was du gerade durchmachst.
Ich wünsche dir mein tief empfundenes Beileid und all die Kraft und Geduld, die Du braucht, um diesen unfassbaren Verlust zu begreifen und zu verarbeiten. Ich hoffe du kannst vielleicht in deiner Gegend eine Selbsthilfegruppe finden, die dir halt gibt und dir den Austausch bietet, den Du dir erhoffst.
Ich drücke dich ganz fest.

2

Mein Beileid.. 🙏🏼 ich habe eine Bekannte, deren drittes Kind so verstorben ist.. und eine andere Bekannte, deren zweites Kind mit zwei Jahren lange im Koma lag und dann verstorben ist.. sie hat dann noch ein Kind bekommen..
und eine andere bekannte Familie deren Kind mit zwei Jahren an Krebs gestorben ist. Auch diese Familie hat wieder Nachwuchs bekommen...
ich weiß, du bist untröstlich, egal was man sagt.. ich wünsche dir aber das Beste 🙏🏼 wenn man dir irgendwie helfen kann, bitte lass es uns wissen 🍀

3

Oh Scheiße. Mir kommen die Tränen. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Lg

4

Liebe Larissa,

es gibt keine tröstenden Worte. Fühl dich innig umarmt. <3

Ich habe vor einiger Zeit etwas gedichtet...


Das Band

Ich spürte, wie du von uns triebst,
von jedem Anker losgerissen,
und flehte, dass du bei uns bliebst,
in dieser Angst, im Ungewissen.

Doch der Sturm hielt seine Richtung
unbeirrt so wie zuvor.
Es kam die Welle, die dich mitriss
und an die ich dich verlor.

Mein Herz zerfiel in tausend Stücke,
Ein großes Herzstück folgte dir.
So bleibt auf ewig diese Lücke
Als letztes Band von dir zu mir.

--

Ich hatte letztens nochmal etwas so Wertvolles gelesen und weiß nicht mehr wo :-( Da würde die Trauer mit einem Kind verglichen.

Wie ein Baby die ersten Wochen und Monate an dir klebt und keinen anderen Gedanken zulässt, so ist es auch mit der Trauer. Nur sie wird dich beherrschen um Bd du wirst kaum noch etwas anderes wahrnehmen können. Nach und nach, wie das Baby auch mal kurze Zeit ein Mobilé ansehen kann und du kurz eine einzige Verschnaufpause hast, wirst du irgendwann manchmal auch eine kurze schonfrist von der erdrückenden Trauer haben, auch wenn du dennoch an nichts anderes denken kannst. Der Vergleich geht noch viel weiter.

Aber so wie du dein Leben lang Mama bist und bleibst, so wird auch deine Trauer ein Leben lang bei dir sein, sich verändern, nicht mehr so fest an dich heften und doch immer Teil deiner selbst sein.

Ich wünsche dir Kraft. Unmengen davon. Ich glaube, die Trauer wird niemals vergehen, aber mit der Zeit wirst du lernen, sie anzunehmen.

5

Mein herzliches Beileid 😢 viel Kraft für dich .
Wurde dein Kind gründlich untersucht ,? Also Obduktion gemacht ?

6

Liebe Larissa,
es ist schrecklich und unfassbar, was Du schreibst...es tut mir so wahnsinnig leid!!!!!
Die passenden Worte gibt es nicht....ich bin wirklich sprachlos...geschockt....nur Eines möchte ich Dir sagen: ich wünsche Dir, dass Du nette Menschen im Umfeld hast, die dich etwas auffangen können und Dich stützen können in dieser furchtbar schrecklichen Zeit #kerze
Mein allerherzlichstest Beileid

7

Es tut mir so leid. :(

Mein Beileid und eine Kerze für dein Sonnenschein .

:(
LG
Corinna

8

Hallo, Du Liebe!

Das ist wirklich das absolut Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Es tut mir so wahnsinnig leid!!
Da denkt man, die Gefahr ist gebannt, das Kind ist 1 Jahr alt und dann passiert es doch.
Es gibt viele Mütter und Väter, denen das leider auch wiederfahren ist. Es gibt dazu extra Foren wie "Sternenkinder" oder hier bei Urbia "Trauer". Bei Urbia schrieb letztens die Mutter, deren 2jähriger Sohn sich beim Mittagsschlaf aus dem Fenster stürzte und verstarb. Das war sogar in den Medien.
So eine ungewollte Medienpräsenz hat niemand verdient.
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst. Sei es einen Seelsorger, eine Selbsthilfegruppe, einen Therapeuten. Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung und vermutlich hilft es, sich gegenseitig zu stützen.

Fühl dich furchtbar lieb gedrückt!! Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft der Welt in dieser Zeit!