Hilfe 🥺

Hi ihr lieben.

Ich bin 3-4 Tage überfällig. Wegen Schmerzen in Unterleib, bin ich ins Krankenhaus gekommen. Alle möglichen Untersuchungen gemacht. War alles Super in Ordnung. Außerdem man könnte am Eierstock sehen, wie schleimhaut. Und die Ärzte können mir nicht sagen was das genau ist.

Nun auf mein Bericht steht DIAGNOSE, ( Ungeklärte Unterleib Schmerzen) und unten AUSSCHLUSS EUG!

Und die meinten ich soll unbedingt zum meinen Frauenarzt zum Kontrolle.. kennt sich jemand damit aus. Was das ist. Ich hab gegoogelt aber nichts könnte ich finden, und die haben mir auch nicht so viel dazu gesagt , von zwei Gynäkologen zwei verschiedene Meinungen. 😫😫

Was die gesehen habe, FREI FLÜSSIGKEIT IM DOUGLASRAUM???? 🥺

1

Hallo!

EUG= ExtraUterinGravidität= Eileiterschwangerschaft

Douglasraum: https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas-Raum
Das ist eine anatomische Stelle im Unterleib. Sozusagen die tiefste Stelle. Wenn aus irgendwelchen Gründen Flüssigkeit im freien Bauchraum ist, dann sammelt die sich zuerst dort.
Erst mal gehört dort keine freie Flüssigkeit hin,aber nicht alle Ursachen dafür sind katastrophal. Eine Eileiterschwangerschaft oder irgendeine Entzündung kann das schon machen. Wenn die Ursache beseitigt ist, verschwindet auch die Flüssigkeit wieder, ohne dass ein großer oder überhaupt ein Eingriff nötig ist.

Hat man denn einen Schwangerschaftstest gemacht? Vielleicht ist aber auch alles noch sehr früh und deshalb schwer zu beurteilen. Deshalb solltest du auf jeden Fall zum Gyn gehen.

Alles Gute!