Dieses ständige „warum?“

Hallo ihr lieben.

Wie manche schon wissen, hatte ich vor fast 5 Monaten eine Fehlgeburt in der 12. schwangerschaftswoche. Ich habe gelernt damit zu leben, und wir haben vor 2-3 Tagen abgeschlossen mit dem Thema kinderwunsch und wollen kein weiteres Kind mehr. Er will auch kein eigenes kind mehr, denn er kann es nicht mehr ertragen mich so zu sehen. Jetzt ist abschließen angesagt, und mir fällt das immer nich ziemlich schwer. Ich frage mich wieso mein Baby nicht geblieben ist. Ich habe mich so gefreut als die 12 Wochen fast vorbei waren , und dann ist es trotzdem noch gegangen. Mir ging es eigentlich gut, außer das mein Pap wert auf 3D war. Jetzt ist er übrigens wieder auf 2. Lag es an meinem Abbruch ? Oder an meinem Kaiserschnitt? Es sind fragen über fragen .. damals hat der Frauenarzt bei dem ich meinen abbruch hatte zu mir gesagt, das ich eine umgeklappte Gebärmutter habe. Ich verstehe es einfach nicht, und werde es wohl nie verstehen. Ich wollte es einfach kurz von der Seele schreiben und ich wünsche allen Mamas das allerbeste denen das selbe passiert ist🍀 wir sind nicht alleine.

1

es ist schwer zu ertragen aber die Natur hat es so eingerichtet, dass bei massiven Krnakheiten der Fötus stirbt.
was hat der Frauenarzt genaus gesagt zu deine Gebärmutter die sie einen Knick hat? oder dss sie sich umstülpen könnte?

2

"Ich frage mich wieso mein Baby nicht geblieben ist."

Ich glaube, das fragen sich viele Frauen, die eine FG erleiden müssen. Aber ganz oft, besonders in den frühen Wochen, gibt es da eben keine Antwort. Und - so hart das klingt, sorry - damit muss man im Leben klar kommen. Dein PAP und auch deine retroflektierte Gebärmutter (das ist beides keine Seltenheiten) sind kein Grund für eine FG.

Lass dir Zeit zum trauern, aber hör auf, den Grund zu suchen. Die Zeit heilt alle Wunden, versprochen!