Traurig und wütend 😔!

Guten Morgen, ich weiß gerade nicht, wohin mit meiner Traurigkeit und Wut! Meine ungeimpfte Freundin ist mit ihrem Sohn in Quarantäne, weil ihr geimpfter Mann Corona hat. Nachdem er sich am Freitag auf der Arbeit nicht gut fühlte, wurde er da getestet...2x positiv (warum auch immer 2x!). Lediglich bei einem Kinderarzt hatte er Glück und konnte vor dem Wochenende noch in die Corona-Sprechstunde. Da dieser offensichtlich selbst auch geimpft ist, hatte er nur eine OP-Maske an (an die Kinder, die er behandelt, denkt er wohl nicht!). Den Test durfte der infizierte Mann dann höchstpersönlich im zentralen Labor vorbei bringen. Mir fehlen bei dieser Vorgehensweise echt die Worte, aber darum geht es nicht primär! Bestätigung bekam er dann gestern. Die geimpfte Tochter, die noch daheim wohnt, arbeitet im selben Krankenhaus, in dem meine Mutter zur Zeit stationär liegt und es nicht absehbar ist, ob sie ihre schwere Lungenentzündung überleben wird. Dort versorgt die Tochter schwerkranke Menschen und hat engen Kontakt zu ihnen. Sie hat sich nun bei ihrem Arbeitgeber informiert, was sie machen soll. Sie muss nichts machen, da sie geimpft ist! Als geimpfte Person kann sie sich ja nicht beim geimpften und trotzdem infizierten Vater anstecken...! Und wir dürfen nicht alle bei unserer schwerkranken Mutter sein und ihr die Hand halten, weil pro Tag nur einer mit 3G 1 Stunde bei ihr sein darf😡! Die ganzen geimpften Angestellten aber versorgen unsere Mutter, ohne zu wissen, ob sie Überträger sind! Und von den Besuchern werden dann auch nur die Nichtgeimpften getestet...! Normalerweise komme ich gut mit dem ganzen Irrsinn zurecht, aber diese Ungerechtigkeit und Hilflosigkeit lässt mich heute verzweifeln. Meine Mutter konnte eben kaum am Telefon sprechen, so arg ist die Luftnot und ich kann erst am Dienstag wieder zu ihr, weil heute und morgen meine Geschwister sie besuchen! Ich überlege, die Leitung anzuschreiben, möchte aber andererseits die Tochter meiner Freundin nicht in Bedrängnis bringen. Es ist menschenunwürdig, was unserer Mutter und wohl auch vielen anderen kranken Menschen angetan wird😢! Traurige Grüße

Diskussion stillgelegt

11

Ich denke, jemand der solche respektlosen und pampigen Antworten gibt, sollte hier rausfliegen. Ganz einfach gesagt! Was denkst Du Dir eigentlich, Leute dermaßen zu beleidigen, die Dir normale Antworten auf Deine Frage geben? Unfassbar!

Diskussion stillgelegt

12

Bitte, wenn du nichts freundliches zu sagen hast, dann "Hals Mund" wenn du verstehst was ich meine.

Bitte.

Diskussion stillgelegt

13

Freundlichkeit wird hier sowieso überbewertet...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

deine Mutter liegt mit so einer Diagnose doch sicher auf Intensiv und sind die Pflegr im Schutzanzug und tragen Maske

Diskussion stillgelegt

2

Nein, liegt sie nicht! Und, ändert das jetzt was an der Tatsache? Danke für deine hilfreiche Antwort!

Diskussion stillgelegt

19

Die Pfleger auf Normalstationen arbeiten ja dennoch mit ffp2 Masken...
Also wo ist da jetzt der Unterschied?

Diskussion stillgelegt

3

Und was genau willst du der Leitung schreiben? Die Ärzte und pfleger werden mindestens einmal in der Woche, obwohl sie geimpft sind getestet. Die Krankenhäuser können leider auch nichts für den Zustand deiner Mutter. Diese sind an Regeln gebunden und machen es nicht nach Lust und Laune, frage deine Schwester, ob sie tauschen möchte mit dir.

Immer diese Kommentare das die Krankenhäuser und Altenheime einen ärgern , aber grosses Tara machen wenn die Patienten sich beim Besuch anstecken.

Diskussion stillgelegt

4

Meine Mutter hat eine schwere Grunderkrankung und konnte bisher nicht geimpft werden! Wenn ich weiß, dass eine Krankenschwester trotz intensiven Kontakt zu einer infizierten Person ohne weitere Maßnahmen in diesem Krankenhaus arbeitet, dann muss ich leider davon ausgehen, dass unsere Mutter dort in Gefahr ist! [****vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich****]

Diskussion stillgelegt

7

Sinnlose antworten?

Ahja, dann lass deine Mutter verlegen, wenn du meinst das sie in Gefahr ist.


Es kann genauso gut sein fas du mit jemandem Kontakt hast und es dann auch überträgt wenn du bei deiner Mutter im kh bist

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Du bist geimpft? Also dürftest du dann deine Mutter ohne Test besuchen. Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen dir und dem geimpften Personal?
Unmenschlich wäre, wenn das geimpfte Personal bei Kontakt zu einem positiven abgezogen wird, denn das in der Klinik kaum noch jemand, der sich um die Patienten kümmern kann.

Schreiben kannst du der Leitung so viel wie du willst, sie hält sich and die aktuellen Vorgaben, mehr nicht.

Diskussion stillgelegt

6

Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt schief lachen...logischste Erklärung seit langem, die du da schreibst! Und ja, ich teste mich, bevor ich zu meiner Mutter gehe! Aber wir haben Glück...vielleicht bekommen wir eine Sondergenehmigung...darüber entscheidet heute die Stationsleitung! Naja, jeder von uns wird irgendwann an der Schwelle stehen, vielleicht denkt der ein oder andere dann anders, wenn er selbst spüren darf, wie es sich anfühlt, von seinen Lieben getrennt sein zu müssen!

Diskussion stillgelegt

8

Du reagierst über und machst ein Mücke zum Elefanten. Und ja, dazu neigt man, wenn man in so einer emotionalen Überlastung steckt. Die Hilflosigkeit macht einen schnell fies, unfair und man steigert sich in unwichtige Dinge rein.....einfach weil die Realität so schmerzhaft ist, das es mit einem lieben Menschen vielleicht ganz schnell zu Ende gehen kann.

Hier kannst du dich gerne anonym austoben, kein Problem....aber ich hoffe doch das dir bewußt ist, das dein reales Umfeld das nur bis zu einem bestimmten Punkt mitträgt.

Ja, deine Mutter ist vielleicht schwerkrank, aber sie ist bestimmt froh, schnell und unkompliziert verdammt gute medizinische Hilfe zu bekommen. Himmel, es gibt nicht nur Corona auf diesem Planeten, es gibt so viele andere Erkrankungen, die deine mutter aktuell extrem schwächen können. Also hör auf, dich auf das Personal zu fixieren, denn auch du kannst etwas mit reinschleppen.

Ich wünsche dir sehr, das du jemanden in deinem engen Umfeld hast, der Tacheles mit dir redet, damit du dich wieder auf das wesentliche konzentrieren kannst....vielleicht ist es sogar deine kranke Mutter, die da deutliche Worte findet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich finde es tatsächlich auch schwierig, mit welcher Willkür Regeln angewendet werden. Generell ist man leider sehr hilflos, wenn ein geliebter Mensch schwer erkrankt. Wir haben grundlegend ein gutes Gesundheitssystem, trotzdem komme auch ich immer wieder an den Punkt der Verzweiflung, wenngleich man weiß, das die meisten Ärzte, Pfleger & Co ihr Bestes und oft übermenschliches leisten.

Deiner Mama alles, alles Liebe!

Diskussion stillgelegt

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort 💜! Im Moment ist sie stabil. Meine Mutter war wg. ihrer Grunderkrankung schon unzählige Male im Krankenhaus. Sie hasst es regelrecht. Früher konnten wir sie durch viel Besuch aufmuntern, inzwischen ist sie in einer richtig depressiven Verfassung, was das Ganze nicht einfacher macht. Ihr Körper ist so geschunden und kaputt. Für mich ist sie ein medizinisches Wunder, weil sie schon so vieles überlebt hat😉! Ich wünsche ihr nichts mehr, als dass sie Frieden schließen kann mit ihrem Schicksal, damit sie loslässt und nicht mehr diese Leiden tragen muss! Ich glaube, sie hat fürchterliche Angst vor dem Sterben. Ich würde ihr diese so gern helfen zu lösen. Dafür aber sind Gespräche so wichtig! Ich spüre, dass sie zum ersten Mal bereit dazu ist, aber durch die irrsinnigen Maßnahmen sind uns die Hände gebunden! Hier wird ja in den Antworten einiges wieder rein interpretiert...dass ich bestimmt geimpft wäre - nö, bin ich nicht! Dass meine Mutter froh über die Hilfe der Ärzte ist - nein, sie fühlt sich einfach nur einsam und verloren! Und nirgends habe ich über die Krankenschwestern und -Pfleger geschimpft...sondern über eine Leitung, die einfach die Türen öffnen soll! Tausende Menschen sterben jährlich an Krankenhauskeimen, interessiert keine Sau 🙄! Ich hoffe, dass ihr Zustand sich soweit bessern wird, dass sie wieder heim kann, damit sie nicht unter so unwürdigen Umständen gehen muss! Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

16

Du bist nicht geimpft und regst dich über eine geimpfze auf, die was dazu beiträgt, das Corona nicht so schlimm verläuft und übertragen wird?

Reg dich über dich selber auf!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
20

Ich dachte, du kommst aus dem medizinischen Bereich und hättest mehr Ahnung.

2 mal wurde er getestet, weil die meisten AG oder Einrichtungen einfach zur Kontrolle nach dem 1. positiven Ergebnis noch einen weiteren Test machen.
Sollte man vielleicht in fast 2 Jahren gehört haben.

Wenn deine Mutter im Endstadium irgendeiner Erkrankung liegt, dann wofür Dialyse etc, dann scheint sie nach deinen Angaben gar nicht präfinal zu sein.
Die Regeln machen leider nicht wir Pflegepersonal oder gar die Leitung, sondern wird so vorgeschrieben.

Dass ein Selbsttest nicht so super zuverlässig ist und du sogar ansteckende sein könntest im Falle des Falles, blendest du ja irgendwie auch aus.

Ich finde das enorm (!) traurig, dass man erst anfängt zu meckern und die katastrophalen Umstände sieht, wenn es einen selber betrifft, aber eben davor immer alles fast ins Lächerliche gezogen hat und kein Verständnis oä hatte für eben andere Menschen.

Da du ja von Corona nichts hälst, hier ein Hallo von einer ITS Schwester, die sehr viele Menschen beim Sterben begleitet hat, weil NIEMAND kommen durfte, auch nicht für eine Stunde oder zum Verabschieden.

Aber wenn es einen selber betrifft, sieht das natürlich immer ganz anders aus...

Diskussion stillgelegt

21

Hier wird nirgends 2x Ag-getestet! Warum? Sind wir hier bei der Glückslotterie? Welches Testergebnis hättens denn gern? Und hier trägt auch niemand FFP2 Masken, nicht einmal die Ärzte auf der Station! In Bezug auf Ansteckung wird es immer Menschen geben, welche Erreger in sich tragen und diese symptomlos weiter geben können, früher nannte man diese Menschen gesund! Und als Intensivschwester müsstest du wissen, dass erst mit der Dialyse aufgehört wird, wenn der Mensch sich dazu entscheidet und dass man sehr wohl den Sterbeprozess damit verlängern kann! Meine Mutter ist trotz dieser finalen Phase immer noch nicht bereit, loszulassen! Ich finde es bedenklich, dass du so wenig Einfühlungsvermögen hast und über meine Intension urteilst, ohne nach rechts oder links zu schauen! Gerade auf der Intensivstation müsstest du doch wissen, dass das Leben vergänglich ist und ein Mensch dann geht, wenn es für ihn bestimmt ist! Und dass immer noch die Mehrzahl der Menschen durch ganz andere Gründe sterben, siehe DIVI! Sterbebegleitung ist mit das Wichtigste überhaupt für Menschen, die mit ihrer Sterblichkeit hadern! Und wie kommst du darauf, dass ich erst jetzt meckere? Es wäre wünschenswert, dass jeder, der auch nur einen Funken Empathie für andere Menschen übrig hat, den Mund aufmachen würde! Ich klinke mich jetzt auch aus dieser Diskussion, denn die Entwicklung hier hat nichts mit dem Eingangstext zu tun und der Zustand meiner Mutter hat sich leider verschlechtert!
An alle betroffenen Menschen: Ich wünsche jedem Menschen, der einsam sterben muss, von ganzem Herzen Gottes Beistand und allen Angehörigen von ganzem Herzen viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen!

Diskussion stillgelegt

22

Hier macht das komischerweise fast jeder so und es ist wirklich nichts neues oder erst Trend seit gestern.

Ich bin nicht darauf eingegangen, wie viele Menschen an Corona oder xy sterben, was jetzt das divi damit zu tun hat, 🤷‍♀️
Du schriebst finale Phase und für mich hörte sich das nicht danach an, denn die Dialyse wird dann ja nicht auf Station gemacht außerhalb der ITS, sondern die Pat werden dorthin gebracht, deswegen.
Und dann gibt es auch eben keine gesonderten Besuchsrechte.

Ich kenne bzw habe deine anderen Sachen bezüglich Corona gelesen und habe mich deshalb eingemischt.

Ich wünsche es keinem und ich sehe das Leid höchstpersönlich, alles Gute euch, aber vielleicht urteilt man dann einfach noch mehr im Vorfeld so über bestimmte Sachen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
24

Ich lege diesen Beitrag still, da sich hier leider nur noch angegriffen wird.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt