Sternenkinder

Ich komme aktuell nicht damit klar, mich damit abzufinden, dass es nicht hätte sein sollen und vielleicht auch in Zukunft nicht so möglich sein wird wie ich das früher immer gedacht habe. Ich weiß gerade nicht wirklich, was mir hilft, aber ich sitze hier und weine. Es kommt immer wieder hoch, oft in Momenten in denen ich es nicht erwarte.

Dann aber in einer Gewalt die mich umhaut. Und ich kaum aufstehen kann. Nicht weitermachen will. Wie soll das weiter gehen?

Was hilft da?

Ich weiß langsam garnichts mehr

1

Als erstes möchte ich dir raten falls du es nicht schon getan hast, dir psychologische Hilfe zu suchen. Es ist keine Schande sondern zeigt Stärke 🙏 ich weiß nicht genau was du erlebt hast, aber du bist definitiv nicht alleine mit deinem Schicksal. Ich habe mein Baby in der 22 SSW verloren, bei mir gab es keinen Grund und ich weiß auch nicht, ob ich jemals ein lebendes, gesundes Baby im Arm halten darf. Aber wir dürfen nicht aufgeben und müssen versuchen positiv zu denken. Es ist völlig ok traurig zu sein und es ist auch wichtig die trauer zuzulassen, zu schreien und zu weinen, wenn einem danach ist. Es gibt Trauergruppen mit Sternenkindereltern, vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe. Schaffe dir ein Ritual, vielleicht abends für deine Sternenkinder eine Kerze anzuzünden. Es hilft auch sich Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Meist fühlt man sich hinterher besser. Ansonsten mach Dinge die dir Spaß machen, lenk dich ab, triff dich mit Freunden und tu vorallem was für dich. Es wird nie wieder so wie es einmal war, aber man lernt damit zu leben und irgendwann wird es erträglicher...ich drücke dich unbekannter weise und wünsche dir alles Gute ❤

2

Psychologische Hilfe ist in der Mache, aber dauert noch etwas.

Es gibt hier eine Selbsthilfegruppe, wo ich irgendwann nächstes Jahr mal anfragen werde. Aktuell ist es noch zu schwierig darüber zu reden. Danke für deine Lieben Worte.