Mein Vater…

Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil es mich doch sehr belastet #schmoll

Mein Vater ist 72 und schwer Krank..
Ende 2019 hatte er genau an Heiligabend einen Herzinfarkt - wir waren froh das er diesen so gut überstanden hat :-(
Er sagte den Schwestern im KH noch das er so dolle Schmerzen im Oberbauch hat … daraufhin die Diagnose „Magenkrebs“ #schmoll

2020 fing also mit Chemotherapie an und im Mai 2020 hat er eine große 5std. OP gehabt indem ihn sein kompletter Magen + ein Teil des Darms entfernt wurden … mit anschließender OP-Demenz …
Er war für 3 Wochen völlig durch den Wind und wir dachten schon das diese „demenz“ bestehen bleibt .. Gott sei Dank hat er sich aber rasch erholt !

Als er wieder zuhause war ging es rapide bergab #schmoll
Er konnte nichtmehr trinken… nichts essen… er war völlig dehydriert und lag nurnoch im Bett und hat sich dauerhaft übergeben :-(
Nach knapp 2 Wochen ist er wieder ins KH gekommen weil er anfing zu Halluzinieren..
Es war schrecklich mein Vater so zu sehen #schmoll

Dort wurde er wieder aufgepeppelt mit Flüssigkeitszufuhr über den Port Eingang ..
Mittlerweile ist er von 110KG auf 55kg runter gegangen #schmoll

Zuhause angekommen hatte er dann eine Ambulante Pflege - die immer Flüssigkeit und Nahrung angesteckt haben ..
Dies ging ca 3 Monate so.

Mein Vater hat danach nochmal sein ganzen Kampfgeist geweckt und ist total aufgeblüht- er war wieder im Garten, hat sich gesonnt und Gartenarbeit erledigt usw ..
Er konnte selbstständig Essen ohne sich zu übergeben.
Für unsere ganze Familie war das Erholung #schein

3 Monate später….
Mein Vater rief mich weinend an das ich bitte vorbei kommen soll !
Bin sofort losgefahren, dort angekommen sah ich ihn auf der Couch sitzen - in sich gekauert - weinend vor schmerzen :-(
Habe sofort ein Rettungsdienst gerufen - Diagnose - Darmbruch #schmoll
Nach weiteren Untersuchungen im KH dann die schlimmste Diagnose … DARMKREBS ! #heul

Das kann doch nicht wahr sein !!! Wieviel Pech kann ein Mensch haben #heul

Nun hat er dieses Jahr eigentlich nur mit Chemotherapie verbracht in Hoffnung auf Besserung .. er sah fürchterlich aus …
Sein erkämpftes Gewicht von 63kg ging wieder runter auf 54kg ..

Gestern haben meine Eltern angerufen …
Das einzige was ich von den Telefonat noch weiß sind folgende Stichwörter ..
• Austherapiert
• Palliativ + Palliative ambulante Pflege ..
• Das war’s ..

Ich Steh völlig neben mir und bin so traurig ..
kein Mensch hat sowas verdient #heul
Soviele Niederschläge.. soviel gekämpft .. soviel leid :-(

Er tut mir unendlich leid und oft sitzen wir einfach da und weinen zusammen …
Er sagt mir jeden Tag das ich eine wundervolle Tochter bin und er stolz auf mich ist :-(
Versuche immer stark zu sein aber dieser Anblick von diesen Erschöpften Mann der einst mal so Stark und Muskelös war… erschüttert mich immer wieder #schmoll

Ihn geht es soweit OK … er isst den ganzen Tag seeeehr viel ..
Dennoch nimmt er rapide ab weil der Krebs ihn langsam auffrisst #heul

Seine letzten Tage werden wir ihn so gut es geht schön gestalten …

Danke fürs lesen .. musste einfach mal raus #schmoll

1

Es tut mir sehr sehr leid, was du und vorallem sein Papa gerade erleben müsst.

Ich habe viel bei meinem dementen Opa mitbekommen und war an Ende froh, als er gehen durfte, auch wenn es hart klingt. Er war nicht mehr der Mensch, der er zuvor war und so ein Leben hatte er nucgt verdient.

Ich wünsche dir und drüber Familie viek Kraft und hoffe, du hast jemanden an deiner Seite, der auch dir halt gibt.

Fuhl dich unbekannt umarmt. 🕯️

2

Hallo, danke sehr für deine lieben Worte #liebdrueck

Ich denke, dass es für jedes Familienmitglied schwer ist sowas zu sehen oder aber auch mitzuerleben.. :-(

Allerdings muss ich dir zustimmen, wäre wahrscheinlich auch teilweise froh wenn mein Vater endlich Frieden findet und keine Schmerzen mehr hat #schmoll

Tatsächlich habe ich einen wundervollen Mann der jederzeit meine Stütze ist .. und das tut unglaublich gut - #verliebt

#kerze