Mein Mann hat mich geschlagen beim Streit

Ich weiß nicht ob ich ihm das nochmal verzeihen kann. Wir haben schon soviel durch gemacht in den 6 Jahren. Haben seit 4 Monate unsere Tochter erst bekommen. Ich bin so durcheinander jetzt. Er hat mich noch nie geschlagen wenn er Alkohol getrunken hat . Trotzdem weiß nicht ob ich ihm das nochmal verzeihen kann .

1

Nimm deine Beine und deine kleine Tochter und lauf!

„Er hat mich noch nie geschlagen wenn er Alkohol getrunken hat“
Heißt das, dass dein Mann ständig Alkohol trinkt? Alleine das wäre für mich schon Grund genug um zu gehen. Und ob nun nüchtern, angetrunken oder betrunken- nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt das Geschehene. Einmal die Schwelle überschritten, wird es wahrscheinlich immer und immer wieder passieren! Danach folgen Beteuerungen und die Worte „es tut mir so leid“ und „ ich verspreche Dir, es wird nie wieder vorkommen“ und wenn Du bleibst, wirst Du eine von so unglaublich vielen Frauen sein, die es nicht schaffen sich und die Kinder vor Männern wie diesen zu behaupten und zu beschützen, also mein Rat: geh so schnell du kannst!

2

Dem kann ich nur zustimmen. Ziehe sofort die Konsequenzen. Ich bin mit einem Alkoholiker verheiratet. Er ist nie aggressiv geworden. Aber das Leben mit einem Alkoholiker der keine Einsicht hat ist nicht erstrebenswert und für mich z. B. nicht mehr aushaltbar. Ich habe mich vor einigen Wochen deshalb getrennt.
Dein Mann hat die Hemmschwelle überschritten und er wird es immer wieder tun. Denke auch an dein Kind. Sie bekommt das irgendwann mit.

LG

3

Hallo simse86,


aus meiner Sicht solltest du es ihm nicht verzeihen. Er hat deutlich eine Grenze überschritten und dabei ist es egal ob er getrunken hatte oder nicht.

Du solltest jetzt für dich festlegen wie du mit dem Ganzen umgehst. Es wird nicht das erste Mal sein das es zu einer Auseinandersetzung gekommen ist. Gewalt hat aber viele Gesichter, körperliche Gewalt ist nur ein Gesicht davon. Eine Beratungsstelle kann helfen um einen Weg zu finden den du gehen kannst. Schütze bitte dich und dein Tochter vor weitere Gewalt.

Je länger du der Gewalt ausgesetzt bist, je schwieriger wird es für dich aus dieser Gewaltspirale auszubrechen.

Ich wünsche dir und deiner Tochter eine gewaltfreie Zukunft.

Viele Grüße

blaue-Rose

4

Ich war in erster Ehe mit einem prügelnden Alkoholiker verheiratet und habe Gottseidank die Kurve gekriegt, als er auch noch auf die Kinder losgehen wollte.
Da gibt es kein Verzeihen. Saufen alleine ist schon schlimm genug, zuschlagen geht garnicht. Bitte geh - Du hast nicht nur Verantwortung für Dich sondern auch für Dein Kind.
Eine Beratungsstelle, z.B. Caritas, kann Dir aufzeigen, wie es weitergehen kann, auch finanziell usw.
LG Moni

5

Du solltest dich nicht fragen, ob du ihm verzeihen kannst. Du solltest dir die Frage stellen, ob du damit leben kannst und willst, dass es jederzeit wieder passieren kann und vielleicht früher oder später auch deine Tochter trifft.

Die Antwort sollte klar sein, oder?

Wer einmal eine Grenze überschritten hat, der tut es auch wieder und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie lange er es nicht getan hat und welche Umstände da vielleicht mit reingespielt haben. Für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung und ich könnte das auch nicht entschuldigen. Ich möchte einen Mann an meiner Seite, an dessen Seite ich mich sicher und gut aufgehoben fühle und nicht das Gegenteil.

6

Hey Simse!
Das klingt sehr schlimm- und nein, das solltest du nicht akzeptieren. Die Grenze ist überschritten.

Du kannst beim weißen Ring anrufen, wenn du jemanden zum Reden suchst. 116006, von 7 bis 22 Uhr sind die Berater erreichbar.

Liebe Grüße
Schoko