Vater gestorben ohne Wiedersehen. Wie soll ich damit klar kommen?

Hallo!

Mein Vater ist vor ein paar Tagen gestorben.Wir hatten 7 Jahre keinen Kontakt bis er sich letztes Jahr im Juni bei mir gemeldet hat und sich bemüht hat wieder etwas aufzubauen. Ich war zurückhaltend. Das hat seine Gründe. Als er noch bei uns gewohnt hat, hat sehr viel getrunken. Psychoterror und Gewalt gegenüber meiner Mutter waren normal. Als ich 17 war haben wir ihn endlich rausgeschmissen ( mit Polizei).Meine Geschwister und ich waren einfach nur erleichtert, dass er endlich weg war. Meine Mama ist wieder aufgeblüht und wir konnten ohne Angst ins Bett gehen..

Zwischendurch hatte ich mit meinem Vater noch Kontakt. Als ich dann schwanger wurde und meine Hochzeit vor der Tür stand habe ich ihn eingeladen. Er hat fest zugesagt. Vor dem Standesamt stand ich und habe auf ihn gewartet. Bis meine Cousine kam und meinte, dass er nicht kommt. Mein Herz brach und mit diesem Gefühl musste ich nun heiraten..seitdem kein Kontakt mehr. Irgendwann ist er dann ins Ausland in seine Heimat gezogen. Dort ist er, was den Alkohol betrifft, dann endgültig abgestürzt. Nun im Sommer letzten Jahres hat er sich gemeldet..ich habe auch zurück geschrieben..am Anfang war es nicht so toll, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe. Aber es kam nie eine Entschuldigung. Später haben wir dann aber wirklich normal und schön miteinander geschrieben. Er meinte, dass er uns nicht vergessen hat, immer an uns gedacht hat und uns liebt. Er fragte ob wir uns treffen sollen, da ich auch bald Urlaub in der Heimat machen wollte..Aber ich war noch nicht soweit..Aber ich sagte, dass wir uns zum richtigen Zeitpunkt gerne treffen können. " Möchtest du so sterben, ohne deine Kinder nochmal zu sehen" ,fragte ich ihn. Er meinte: Nein natürlich nicht. Ihr seid meine Familie. Nur dafür lebt man !

Ca. 3 Wochen später bekam ich eine Nachricht von meiner Tante, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte und es nicht gut aussieht.Trotzdem bin ich nicht hingefahren.Aber er hat es tatsächlich überlebt. Danach habe ich mich noch ein paar Mal erkundigt, ob es ihm gut geht und gesagt er soll aufhören zu trinken und zu rauchen. Natürlich tat er das nicht. Er hat auch versucht mich anzurufen..ich bin nicht dran gegangen..

Ca. 5,5 Monate vergingen wieder ohne Kontakt.Vor paar Tagen die Nachricht..er ist tot.Bin zur Beerdigung hingeflogen.Habe nach sovielen Jahren meine Familie wiedergesehen.Alle erzählten mir, wieviel mein Vater über mich erzählt hat und dass er mich geliebt hat.Als der Sarg runterging konnte ich nur noch weinen...ich mache mir riesige Vorwürfe, dass ich abgelehnt habe, ihn zu treffen und dass ich nach dem Herzinfarkt nicht bei ihm war.ich weiß nicht wie ich mit dieser Schuld leben soll.Er hat sich jetzt wirklich bemüht Kontakt auszubauen. Und jetzt ist es zu spät.Es tut mir so leid, dass er gestorben ist, ohne seine Kinder nochmal zu sehen. Wäre ich nochmal bei ihm gewesen, hätte er gewusst, dass er mir nicht egal ist..so dachte er es bestimmt und hat erst Recht nicht auf sich geachtet..

0 Nachfragen

1

Hey,
Mein Beileid zu deinem Verlust und mein Mitgefühl zu dem Wie.
Wenn du dich austauschen magst, kannst du mir eine PN schreiben.
Alles Liebe!