Vermisse unsere 2 kleine Prinzessinen so sehr 😔😔😭😭🙏🙏

Bin wütend, traurig, es ist alles zu schnell passiert, ohne ein Antwort zu bekommen, damit wir verstehen können warum .😭😔😭.
Bald wäre Entbindung Termin gewesen.
Stattdessen warten wir auf Anruf wann die Beerdigung ist .
Bin so traurig und leer.

1

Liebe Sternenmama,

fassungslos und schockiert lese ich deinen Beitrag. Und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte - ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass du, dass ihr nun durch diese Hölle müsst. Die Frage nach dem "Warum" drängt sich geradezu auf, man möchte es natürlich begreifen. Aber andererseits - ist so ein Verlust überhaupt zu begreifen? Ich kann mir vorstellen, dass im Moment einfach noch ganz viel Schock da ist, dass alles schwarz ist. Gleichzeitig gibt es Dinge zu organisieren und man muss "funktionieren". Wie absurd, irgendwie.

Ich hoffe, ihr habt Menschen, die euch in der kommenden Zeit unterstützen - Familie, gute Freunde, Seelsorger. Vielleicht hilft euch irgendwann auch der Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, aber das müsst ihr heute noch gar nicht wissen. Schaut einfach Tag für Tag, wie es euch geht, lasst alle Gefühle zu, nehmt alle Unterstützung in Anspruch, die ihr braucht. Das möchte ich dir noch mit auf den Weg geben.

Ich wünsche dir, euch, ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Fühl dich fest umarmt!

Liebe Grüße,
DieKati

2

Liebe Sternenmama000,

es tut mir sehr leid.

Leider gibt es manchmal keine Antwort auf die Frage warum. Das zu akzeptieren, fällt mir auch schwer. Die Ärzte und Hebammen wissen längst nicht alles über die Schwangerschaft (Plazenta, Fruchtwasser, Baby...) und können auch nicht alles heilen. Vor ein paar Monaten hat eine Wissenschaftlerin festgestellt, dass die Babies, die "im Schlaf" sterben , ein Enzym fehlt. Vielleicht liegt so etwas auch bei den Totgeburten vor.

Jetzt wird es noch mal richtig schwer. Der errechnete Entbindungstermin ist ein schwerer Tag. Nimm dir etwas schönes vor. Vorher denkt ihr bewusst an die Zwillinge und anschließend macht etwas Schönes, Besonderes an diesem Tag.

Wütend und traurig sein darfst du! Wein viel! Rede auch mit anderen darüber!

Mein damals Zweijähriger sagte damals, dass unser verstorbene Sohn (Totgeburt 38Ssw) auf unserer Schulter mit fliegt und alles sieht.

Viel Kraft!