Schwangerschaftsabbruch 23 woche

Suche wem der mir Trost und Mut und Erfahrung mit mir teilen kann..

1

Hallo du,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Das muss ein traumatisches Erlebnis sein und ich kann gut verstehen, dass du dich gerne darüber austauschen möchtest.

Ich selbst habe damit glücklicherweise noch keine Erfahrung machen müssen, somit bin ich sicher die Falsche, wenn's ums Teilen von Erfahrungen geht. Hierzu findest du bei Urbia im Unterforum "Frühes Ende" vielleicht eher jemanden.

Falls du aber gerne einfach erzählen möchtest und Trost brauchst, bin auch ich gerne für dich da.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Danke das ist sehr lieb von dir..

3

Ich habe meine Tochter in der 35 ssw verloren am 26.3.23. Kann also etwas nachvollziehen wie es dir geht. Ich werde dir nicht schreiben das es besser wird oder sonst was. Mein beileid

4

Liebe Lebensfreude13, es tut mir sehr Leid, was du/ihr zurzeit durchmachen musst/müsst. Leider haben mein Mann und ich vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls eine schwere Entscheidung treffen müssen. Du kannst mir gerne schreiben, wenn du dich austauschen möchtest! Ich wünsche dir erstmal viel Kraft...

5

Hallo Clara,
Vielen lieben dank das du dir die Mühe gemacht hast mir zu schreiben.

Es tut mir ebenfalls leid das ihr das durch machen musstet...

Ich bin grad dabei alles zu verarbeiten.... Es ist nicht leicht....

Wie geht es dir ein Jahr nach dieser schrecklichen Erfahrung...... Warst du in Therapie?
Ich frage mit Absicht nicht was passiert ist da ich ja selber weiss das es nicht leicht ist darüber zu sprechen..

Lg lebensfreude

6

Danke dir!

Ich bin seltsamerweise erst ca.ein halbes Jahr nach dem Abbruch in ein tiefes Loch gefallen und habe erst dann so richtig realisiert, was eigentlich passiert ist. Das war sehr schlimm, gerade auch, weil es eine (wenn auch geringe) Chance gegeben hätte unser Baby zu retten (lebensgefährliche und ergebnisoffene OPs nach der Geburt). Damit hardere ich sehr. Wir haben zum Glück Unterstützung, wofür ich sehr dankbar bin. Man lernt damit zu leben, allmählich kann ich auch mit anderen darüber reden. Aber die Trauer (und in meinem die Selbstvorwürfe) bleibt.
Nimm dir die Zeit die du brauchst und suche dir die Hilfe und Unterstützung die du möchtest und brauchst.

LG Clara