Mit der Schwiegermutter und Baby im Haus

Hallo Ihr Lieben #winke ich bin neu hier und Schwanger #herzlich im Juli/August soll unser Kind zur Welt kommen. Wir haben nun ein preisgünstiges kleines Häuschen in einem ruhigen Ort gefunden, 4 Zimmer mit allem was das Herz begehrt! ein Traum für uns! Mein Mann hat mir von Anfang an gesagt das er möchte das seine Mutter irgendwann mit einzieht sonst ist sie auch immer seine Nummer eins, was mich leider total nervt #gruebel jedes Mal wenn sie was brauch springt er. Im Juni werden wir einziehen und meine Sorge ist ( Sie ist psychisch Krank und hat schon mehrere Klinikaufenthalte hinter sich) das ich nicht mit ihr zurecht kommen werde … Ihr Zimmer ist im selben Flur wie unser Zimmer was mir die Lust auf jegliche schöne Stunden versaut ! Alleine schon der Gedanke #heul außerdem ist sie aufgrund der Krankheit keine saubere Person und Kettenraucherin. Das einzige was ich nach der Geburt will ist die Zeit mit meinem Baby zu verbringen und sie zu genießen, wenn ich alleine nur daran denke das sie sie hält und direkt sehen will wenn wir aus dem Krankenhaus kommen bringt mich zum heulen! Mit meinem Mann habe ich darüber schon gesprochen aber er meinte wenn sie nicht mehr so viel alleine ist wird sie sich ändern. Daran glaube ich aber nicht wirklich.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat ?

Danke

3

Offen gesagt: Das kann und wird nicht gut gehen. Du hast jetzt schon ein ungutes Gefühl und berechtigte Bedenken.
Ist dein Mann sicher das er die Kettenrauchende kranke Mutter bei euch wohnen lassen möchte?

1

Trauer und Trost ist ein interessantes Forum für das Thema.🤔

2

Bin neu hier und hab’s noch nicht so ganz verstanden …