Ich trauere noch um mein Mann, seine Schwester schändet sein Grab.

Nachdem mein Mann, vor ein paar Jahren, auf tragische Weise verstorben ist, und ich erstmal mit dem schweren Verlust fertig werden musste.Stiftet seine Schwester nur Unruhe, Sie beschimpft mich nachts am Telefon

Sie wollte sogar die Grabstelle aufsuchen, und nartürlich auch den Grabschmuck. Ihre unverschämtte und penetrante Art, nehmen immer größere und krankhaftere Auswüchse an.

Jetzt macht Sie noch nicht mal davor halt, das Grab meiner Familie und ihres Bruders zu schändigen..
Keiner in ihrer Familie gebietet ihr mal Einhalt,.Sie haben alle schon resigniert.
Wie kann ich dieser Frau mal Grenzen aufzeigen,.Sie hat damals die ganze Frauerfeier und Bestattung, gesprengt.
Noch nicht mal am Grab ist jetzt Frieden.

Vielleicht weiß jemand, wie ich mich dieser Person gegenüber verhalten kann. 👺

LG. Petronella

1

Da Du die Grabschändung sicher nicht beweisen kannst, wird es schwierig; sollte sie psychisch krank sein, erst recht.
Normal ist das ja nicht, was sie tut.
Ein Telefon kann man doch abstellen und/oder ihre Nr. blockieren.
Da wir keinen Riesenfriedhof haben, würde ich wohl unsere Arbeiter bitten, das Grab nach Möglichkeit etwas im Auge zu behalten. Wenn Du Zeugen hast, kannst Du sie anzeigen.
LG Moni

2

Guten Morgen Moni,
ich danke Dir für Deine Antwort, Du hast natürlich recht. Ich kann ihr nichts beweisen, ich versuche es auch jedesmal zu ignorieren. Aber es tut trotzdem weh, und lässt mich so hilflos zurück. #winke

Liebe Grüße Petronella #schock

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich weiß ja nicht, wie gut bepflanzt das Grab ist - oder ein Baum/Gebüsch passend danebensteht....aber bei uns konnten mal Saufgelage auf dem Friedhof bewiesen werden mit einer Wildkamera....... aber ich würde dann die Friedhofsarbeiter einweihen. Machbar ist vieles.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Nur zum Verständnis, was bedeutet "sie schändet das Grab" denn eigentlich genau? Ich habe mir jetzt zweimal den Text durchgelesen, kann aber nirgends finden, was sie angeblich gemacht haben soll.

6

Unter schänden verstehe ich, das gsnze Blumenschalen entsorgt wetden.Jetzt zum Todestag Biumen, aus einem Bouquet, dass von der Gärtnerei beplanzt wurde, rausgerissen werden, Das Grab sieht verwüstet aus, Figuren verschwinden..
Kerzen werden weggeschmissen...

.

7

Okay, ich hatte erst noch gedacht, das es vielleicht Tiere sein könnten.....bei uns auf dem Friedhof gibt es Rehe und Hasen, die richten auch ne Menge Schaden an. Aber die nehmen keine Gegenstände mit.

Eigentlich kannst du nur den offiziellen Weg gehen udn eine Anzeige erstatten, allerdings nicht gegen die Person die du verdächtigst....auch wenn du dir sicher bist, es ist bisher nur ein Verdacht. Ich würde mich jetzt wirklich mal von der Polizei beraten lassen. Sie bedroht dich ja auch so, gibt es dafür Beweise?

Hast du scon mit der Friedhofsverwaltung gesprochen?

weiteren Kommentar laden
9

Wenn Sie dich telefonisch terrorisiert, kannst du es mit einem Diktiergerät aufzeichnen wenn du ihr dabei vorab mitteilst, dass du aufzeichnest
Dann kann es als Beweismaterial dienlich sein und du kannst sie anzeigen.

Grabschändung versuchen abzufangen mit Zeugen und Fotos machen und auch anzeigen.

10

Hallo Misoleya.

Das habe ich damals alles aufgezeichnet, allerdings ohne vorher zu fragen.
Habe dann aber Abstand von einer Anzeige genommen, ich wollte versuchen nicht noch mehr Unruhe, vor der Beerdigung , in diese Angelegenheit zu bringen.


Beim Friedhofsamt habe ich mich erkundigt, eigentlich war mir das schon klar, wenn ich Sie nicht in flagranti erwische, kann ich nichts machen.
Das wird Sie wohl auch wissen!

Mittlerweile habe ich das Gefühl Sie macht mit mir den Molli. Sie schmeißt weg was ihr nicht gefällt, egal wie teuer die Blumen waren.

Ich danke Dir für Deine Antwort.

LG. Petronella

11

Ich würde mir eine neue Nummer besorgen, mir im Garten, in einem Park, zuhause einen Platz suchen, der meinem Partner und mir etwas bedeutet (hat) und dann die Schwester ignorieren.....

Alles Gute

12

Mach eine Anzeige gegen unbekannt. Ihr würde ich nur von der Anzeige etwas sagen. Gegen unbekannt muss sie nicht wissen. Vielleicht schreckt sie das ab.
Gibt sie eine offen zu die Blumen zu entsorgen?
Vielleicht nicht dir gegenüber aber ihrer Familie?
Außerdem würde ich mich mit einer 2. Person (Zeuge) an besonderen Tagen, wie Geburtstag/Todestag deines Mannes, Weihnachten,.. auf die Lauer legen.

Ihre Nummer würde ich blockieren und das Handy nachts auf lautlos stellen.
Gib ihr keinen Raum mehr.

Es ist dein Grab. Entwendet sie Dinge ist das Diebstahl.

Im Beisein von Zeugen würde ich sie verbal unf ruhig bis aufs Blut reizen. Vielleicht gibt sie es im Zorn zu?

13

Ich bedanke mich für Deine Anteilnahme und für Deine Antwort.

Ich habe schon seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr, zu dieser Frau, möchte ich auch nicht mehr.
Sie ist eine ganz schwierige Person, die mit allen Leuten Krach kriegt.

Auch mit ihren Bruder hatte Sie Krach, er ist gestorben, ohne das Sie sich nochmal ,
mit ihm versöhnt hätte.

In meinen Augen ist Sie krank das macht Sie so gefährlich. Diese ständige Übergriffkeit und Respektlosigkeit, die ärgert mich schon.
LG. Petronella

Bearbeitet von Inaktiv