Einfach nur was los werden

Hallo an die Leser,

Ich möchte einfach nur was los werden, ohne das ich auf antworten warte.

2014 lernte ich den Vater meinem jüngsten Sohn kennen, die Beziehung wurden schon auf Lügen und Betrug erbaut, was ich erst selber herausgefunden habe. Unser Sohn war gewollt von beiden Seiten, leider ging die Beziehung nach kurzer Zeit in die Brüche. Er ließ mich auf Kosten sitzen, die er mir verursacht hatte. Ich blieb Anfang der Schwangerschaft noch im Kontakt, teilte ihm ein paar Infos zur Schwangerschaft mit und zeigte ihm ein Ultraschallbild. Er meinte aber immer wieder, daß es nicht sein Kind sei. Nach der Geburt schrieb ich seinen Eltern einen Brief um denen mitzuteilen das sie Großeltern geworden sind. Habe auch ein paar Fotos zugelegt, sie waren überrascht weil sie von nichts wussten. Ich hatte es mir da auch schon gedacht. Er nahm natürlich auch nicht die Vaterschaft an, deswegen ging es dann vor das Familiengericht. Dort sagte er, daß einiges in der Beziehung vorgefallen sei, sodass er sich nicht sicher ist, das es sein Sohn sei. Also musste ich zum Vaterschaftstest hin. Ergebnis, er war zu 100%sein Sohn. Konnte aber all die Jahre(8Jahre) kein Unterhalt zahlen, weil er Erwerbsminderungsrente bekam und Zuschuss vom Amt.
Kontakt lief nur über unsere Anwälte, er verleugnete auch dort unseren Sohn, da es zu einem Insolvenzverfahren kam. Ich bekam dann Anfang des Jahres die Mitteilung, daß er seit 2 Jahren schon in der JVA saß wegen Betrug und Urkundenfälschung. Vor meiner Zeit saß er auch schon deswegen. Letzte Woche Donnerstag kontaktierte sein Vater mich, ob ich Samstag mich melden könnte. Ich stimmte zu und rief Samstag an. Ich hatte seine Mutter am Telefon, sie teilte mir mit, das der Vater meines Sohnes sich umgebracht hatte. Ich war geschockt, weil ich mit der Nachricht nie gerechnet hatte.
Klar wusste ich, das er manisch depressiv war und er auch vorher oft in der LWL stationär war aber ich war sprachlos.
Die letzten Tage dachte ich ständig daran, kann und konnte es nicht wahr haben. Ja ich war und bin sauer aber ich bin nicht aus Stein. Damit ich dies verarbeiten kann, setzte ich mich also ins Auto, fuhr 45km zu dem Friedhof, wo er begraben ist hin und suchte sein Grab. Ich habe es dann gefunden, ich machte das Grab etwas sauber, suchte einen Blumengeschäft und kaufen in Namen von uns ein kleinen Blumentopf.

Als ich dies meiner Mum erzählte, musste sie erstmal den Kopf schütteln. Klar waren die ersten Monate nach der Trennung gar nicht schön, schlief 2 Nächte bei meinen Eltern aus Angst aber zugegeben setzt mich die Nacht doch etwas zu.

Mein Sohn kennt ihn gar nicht, ich hatte ihm Fotos zwischendurch gezeigt wer er ist.

1

Hut ab, ich finde deine Geste (der Blumentopf) ist ein Zeichen von Größe und Stärke. Nicht viele könnten das, und noch weniger verstehen es.
Aber es war dein eigener Antrieb, deine Entscheidung, dein Wille jetzt so zu handeln. Niemand anderes hat das zu bewerten, auch deine Mutter nicht.

Für mich ist das eine besondere Form von vergeben können, vielelicht auch eine Art Befreiung....ich bin da leider nicht gut drin und hätte sicherlich eher auf dem Grab getanzt.

2

Ich hatte gestern auf heute Nachtdienst, es war sehr schwer, öfter in Tränen ausgebrochen. Weil ich einfach zu viel Zeit zum grübeln hatte.

3

Es war eine gute Geste von dir. Nun versuch dich aber abzugrenzen und überlege dir, wie du es deinem Sohn beibringst. Auch wenn er ihn nicht kennt, er muss es trotzdem erfahren.
Du musst nicht um ihn trauern, was du nach all den Streitigkeiten getan hast, war eine super Leistung.

6

Mein Sohn (8Jahre) habe ich es schon erzählt, er weiß das sein Mondpapa im Himmel nun ist. Er geht sehr locker damit um weil er ihn nicht kannte, nur auf Foto.

4

su solltest dringend Halbwaisenrente beantragen für dein Kind

5

Ich glaube nicht, das sein Vater 5 Jahre eingezahlt hat weil er selber Erwerbsminderungsrente bezog.

Wir warten auf Nachricht vom Amtsgericht, das ich das Erbe ausschlagen kann.

9

Er hätte ja sonst selbst keine Erwerbsminderungsrente bezogen. Die bekommt er doch auch erst nach fünf Jahren.

7

Sieh den Blumentopf als Abschluss an - und fertig. Ich ging mit meinen Kindern zur Beisetzung meines ersten Mannes, obwohl ich 2 1/2 Jahre Gewalt und Suff mit ihm erlebte und eine hässliche Scheidung mit viel Schulden und Not.
Die Beerdigung war nur ein endgültiger Schlusspunkt für uns drei.
Verstricke Dich bloß nicht in "was wäre wenn gewesen" und ähnliches.
Das hat DER Mann so wenig verdient wie mein Ex.
LG Moni

8

Danke für eure netten Worte. Ihr habt recht und ich sollte mich davon distanzieren. Heute fragte mich mein Sohn, ob ich ihm das Foto von dem Grab zeigen könnte und auch Fotos von seinem Vater.

Ich habe es ihm gezeigt und er war zufrieden.