Wie lange auf AS warten

Hallo, ich komme gerade von Frauarzt ich wäre heute in der 9ssw doch leider ist kein Embryo gewachsen. 😔Mein Arzt hat mir geraten noch zu warten um zu sehen ob was von alleine passiert. Er hat mir auch einen Termin gegen in zwei Wochen. Ich hatte das schon mal aber da fing die Blutung eher an und der Embryo war damals nicht so weiter entwickelt wie die ssw. 😔 jetzt ist es einfach schrecklich darauf zu warten 😔 aber ich möchte auch auf eine ausscharbung verzichten. Lg

1

Hallo du,

es tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Es ist einfach nur traurig. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Ich verstehe, dass du um die Ausschabung herumkommen möchtest, du wünschst dir, dass dein Körper es von alleine "regelt". Dabei ist es allerdings so, dass man Geduld braucht - es kann Tage bis Wochen dauern, bis der Körper den Embryo abstößt. So lange es dir körperlich gut dabei geht (kein Fieber, keine starken Schmerzen, keine Anzeichen für eine Infektion), ist es okay, noch etwas zuzuwarten. Lass dich auf diesem Weg aber bitte von deiner Gynäkologin begleiten und den HCg-Wert kontrollieren. Wenn nichts vorangehen sollte, es Komplikationen gibt und deine Gynäkologin nach einer gewissen Zeit eine Ausschabung empfiehlt - hab keine Angst davor. Es ist ein Routineeingriff und man kommt schnell wieder auf die Beine.

Nun wünsche ich dir aber erstmal, dass alles seinen natürlichen Gang geht.

Liebe Grüße und alles Gute,
DieKati