Mein Hund ist gestorben und ich weiß nichtmal an was :(

Hallo Liebe Forum Mitglieder, meine Rottweiler Hündin ist vor 2 Wochen gestorben und ich weiß nichtmal woran.

Sie war erst 7 Jahre und 2 Monate alt...

Alles fing an, als sie plötzlich aufhörte zu essen und Durchfall bekam. Zu dem Zeitpunkt bekam sie noch eine Bravecto Tablette und wir dachten es seien Nebenwirkungen. Dann dachten wir es liegt an der Hitze, da hat man nicht so einen Appetit... Als es nicht besser wurde, wurde sie dem Tierarzt vorgestellt mit Blutabnahme und einpaar Tage späte die Ergebnisse mit EPI Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Zu dem Zeitpunkt hat sie bereits 10 Kilo abgenommen. (58 Kilo war ihr Normalgewicht..)

Diätfutter und Tabletten haben wir alles vom Tierarzt mitbekommen und das Fressen wurde einfach nicht besser... Mal Aß sie, Mal wieder nicht. Aber sie war soooooo Happy immer und glücklich ,ist trotzdem so gerne raus und war fit irgendwie, trotzdem das sie wenig fraß....

Dann ging es plötzlich bergab und wir sind nochmal zum Tierarzt. Wieder 8 Kilo weniger.

Der Arzt tastete Ihren ziemlich großen Bauch ab und meinte da ist wohl doch ein Tumor, und hat sie gleich eingeschläfert....

Irgendwie ging alles so schnell!!!! Einfach Hund tot mit einer Vermutung, aber ohman.

Ich kann es einfach nicht glauben..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ist das denn wirklich ein Alter für einen Hund um an Krebs zu erkranken? (Ich weiß das es in jedem Alter passieren kann....)


Ich habe das Gefühl sie zu spät erlöst zu haben, aber sie war doch noch so Happy?? So fit! Aber eben sehr viel abgenommen. Ich weiß nichtmal wie oder wie sehr sie gelitten hat. Ich wünschte ich wäre an ihrer Stelle gewesen.

1

Eine genaue Diagnose hatte ich bei meinem Hund auch nicht. Vom ersten erkennbaren Symptom bis zum Tod waren es wenige Stunden. Vermutet wurde ein aufgeplatzes Geschwür.
Eine nachträgliche Untersuchung hätte den Hund auch nicht mehr lebendig gemacht.
Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht, aber man hat bis zu diesem Tag absolut nichts gemerkt bis sie Blut erbrochen hat. Im Stuhl und im Urin war ebenfalls Blut.

Du hast für deinen Hund getan was du konntest. Man hofft bis zum Schluß, aber mit dem schnellen Gewichtsverlust war es absehbar
und du hast deinem Hund viel Leid erspart.