Von kürzlich verstorbener Opa geträumt

Hallo, wie im Betreff erwähnt ist mein Opa, der auch ein Vater Ersatz für mich war, vor 2Wochen verstorben. Daher das ich jede Ferien und freie Zeit bei ihm wahr hatten wir eine sehr starke Bindung zueinander und ich hab auch seinen Hund geerbt (den ich auch sehr lieb habe). Nun hab ich gestern Nacht von meinem Opa geträumt. Ich beschreibe euch den Traum:

Ich hatte eine Fahrprüfung, da fing es schon komisch an den der Fahrprüfer ist in einem anderen Auto hinterher gefahren, wir sind losgefahren und waren plötzlich in einem Wald, er meinte ich soll langsamer fahren und plötzlich hat meine Bremse nicht mehr funktioniert und ich wurde immer schneller. Irgendwie ist das Auto dann langsamer geworden und ich stieg aus und da sehe ich in diesem Wald eine Lücke zwischen Büschen die zu einer Wiese führt und die Wiese liegt in einem Garten. In diesem Garten steht ein Tisch und vier Stühle, auf zwei dieser Stühle auf der längeren Seite des Tisches sitzen zwei Familienmitglieder (Leben noch) und am Anfang des Tisches sitzt mein Opa. Ich bin dort gestanden und war verwundert und das hat man mir wahrscheinlich auch angesehen den mein Opa sagte dann mit einem glücklichen Gesichtsausdruck: "Keine Angst, mir geht es gut. Komm dich doch zu uns setzen!" wir haben kurz geredet, jedoch weiß ich nicht mehr über was nach einer Zeit sagte ich dan das ich leider wieder los muss und hab mich verabschiedet danach bin ich wieder zurück zum Auto gegangen hab mich hinein gesetzt und es ist normal weiter gefahren ist.

Dann bin ich aufgewacht und in dem Moment war ich sehr glücklich.

Meine Frage wäre: Hat er mich im Traum besucht, den ich konnte mich nicht richtig von ihm verabschieden?

1

Hallo Maxwell,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Dass man von Verstorbenen träumt, ist gar nichts Ungewöhnliches und dass du mit einem guten Gefühl aufgewacht bist, ist doch wunderbar.

Wenn dir der Gedanke, dass dein Opa dich "im Traum besucht hat", bei der Verarbeitung hilft, spricht gar nichts dagegen, daran zu glauben. 😊 Ich habe nach dem Tod von lieben Menschen auch hin und wieder von ihnen geträumt, manchmal waren die Träume sehr klar, manchmal eher "implizit", so habe ich zum Beispiel immer wieder die Hände meiner Oma im Traum gesehen, ohne ihr Gesicht gesehen zu haben. Keiner der Träume hat mich je beunruhigt oder mir gar Angst gemacht. Im Gegenteil - ich deutete das immer so, dass diese Menschen in meinen Erinnerungen, in meinem Unterbewusstsein ihren Platz gefunden haben. Und da können sie immerhin nicht sterben, so lange ich die Erinnerung aufrecht erhalte. Eigentlich ein tröstlicher Gedanke, oder?

Liebe Grüße,
DieKati

2

Ich hatte auch mal einen Traum mit einem verstorbenen Haustier. Danach ging es mir besser. Tja, wie es zu solchen Träumen kommt, das weiß wohl keiner. Aber schon Shakespeare sagte: "es gibt mehr Ding' zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumt".

3

Ich bin gläubig und habe einige Erfahrungen gemacht, vor allem nach dem Tod meines besten Freundes Ende 2019.
Ja, ich bin überzeugt davon, dass Besuche von Verstorbenen möglich sind und eine Traumbegegnung eben auch. (kenne ich auch und fand/finde es immer wunderschön).

Genieß dieses schöne Gefühl, es ist alles klar: deinem Opa geht es wunderbar :)


Wenke