Sternenkind 25. Sw

Ihr lieben
Ich hab gestern im stillen mein Sohn entbunden.
Ich muss morgen zum Bestatter 😭. Ich komm Damit nicht zu Rande aber meine Mutter sagt nur das sie sich umbringen will weil mein Sohn Tod ist. Ich finde es unfair von meiner Mutter das sie das sagt. Die sperren mich ein weil sie sagen ich solle mich schonen aber ich muss raus an die Luft ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das machen soll es tut so weh . Leute was soll ich machen ? Meine Mutter sagt das sie runter gemacht wird damit sie im Mittelpunkt steht aber wie ich mich damit fühl das ich mein eigenes Kind beerdigen muss danach fragt sie nicht 😭.

Was soll ich mache😭😪

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid zu deinem Verlust!
Nichts ist so schmerzhaft wie der Verlust des eigenen Kindes. Ich weiß nicht wie es dir je besser gehen wird. Aber es wird erträglicher. Irgendwann. Du musst und darfst jetzt trauern, viel darüber reden und ich empfehle dir definitiv professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du musst das nicht alleine durchstehen. Hat man dir dazu Unterstützung angeboten? Ich würde sonst in der Klinik in der du entbunden hast nochmal nachfragen. Die kümmern sich bestimmt gut darum.
Deine Mutter klingt irgendwie auch ganz schön seltsam. Entweder sie ist so schockiert und handelt einfach gerade nicht rational, oder vollkommen narzisstisch.
Du darfst dich davon distanzieren und tun was dir guttut. Sag es ruhig laut. DU hast DEIN Kind verloren. DU brauchst jetzt Beistand und Hilfe. Deiner Familie steht es natürlich auch zu zu trauern, aber doch bitte mit vollster Rücksichtnahme auf dich.
Hast du noch jemanden, Partner, Freundinnen, Familie die dir sonst Kraft gegeben haben? Die dir eine Schulter zum anlehnen anbieten können? Es muss nicht gleich getröstet und geholfen werden, das geht eh nicht. Manchmal reicht einfach "Da sein". Ignoriere bitte deine Mutter erstmal. Nimm hin was sie von sich gibt. Ignoranz ist manchmal die beste und einzige Lösung für dieses Verhalten.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Fühl dich mal aus der Ferne gedrückt. Und wisse, dass ich an dein kleines Mäuschen denke und für es bete. Es tut mir unendlich leid. 💔

2

das tut mir so leid.
Deine Mutter ist unmöglich. Was Du für Dich akzeptieren kannst, ist: jeder trauert, wie er es selbst braucht, -egal, ob es für andere komisch aussieht. Schonen: okay. -- aber wenn dir nach Frischer Luft und Natur ist: GEH! Mach was Dir gut tut und lass Dich nicht bevormunden. - Gibts einen Vater?

Hol Dir Hilfe und lasse jemanden mit gehen morgen. Bei meiner Freundin musste dieser Termin gar nicht so schnell sein bzw. eine ganz nette Bestatterin kam zur Bekannten nach Hause und hat auch ganz toll geholfen. Kann sie nicht zu euch kommen, statt dass du dort hin musst`? - seh das als Chance auch für Dich, gut damit umgehen zu lernen - Bestatter haben oft eine ganz tolle Art, die richtigen Worte zu finden und Umgehensweise zu raten -- sieh das auch als Hilfe an. die sind oft ganz toll.
Hast Du den Mann? eine gute Freundin, wenn deine Mama hier nicht der gesunde Umgang für Dich ist gerade?

Und ganz wichtig: - mach, was Du gut findest, - was Dir gut tut. Total egal, was andere sagen oder denken. Schaff dir eine gute Weise, Dein Kind in Erinnerung zu haben. -- Meine Freundin hatte ein Bild mit dem Namen gemacht (ein paar Wochen später), das hängt bist heute im Flur. SIe war auch in psychologischer Behandlung und die hat ihr enorm über dunkle Zeiten hinweg geholfen.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir. - nimm dir Zeit und alles was Du brauchst und Dir gut gut.

Bearbeitet von tr357