Gerade ist so viel Tod bei mir

Hallo,
ich bin sehr in Trauer.
In wenigen Tagen sind so viele Menschen von meiner Familie und meinen Freunden gestorben.

Mein Cousin ist tot. Meine Freundin von der Schule ist tot und ihr Mann auch.
Von meinem Cousin von seiner Frau ist die Schwester gestorben.
Zwei von meinen Freunden sind auch in Trauer, weil jemand von ihren Familien gestorben ist.

Es sind noch viel mehr Menschen in meiner Familie und bei meinen Freunden, für die ich traurig bin, weil es so schwer für sie ist.

Wir erzählen unseren Söhnen gar nicht alles, was in meiner Familie passiert. Nur das, was am wichtigsten für sie ist. Sie sind auch traurig.
Mein Mann ist stark für uns alle. Ich weiß, dass er auch traurig ist für meine Familie.

Ich habe es immer gut geschafft, wenn traurige Sachen passiert sind. Aber jetzt geht meine Hoffnung weg.

Ich möchte am liebsten mein Handy weg werfen, damit ich nicht mehr die ganzen schlechten Nachrichten höre.

Hanna

1

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, deine Familie und deine Freunde. Ich wollte dir nur mein vollstes Mitgefühl ausdrücken. Mir fehlen sonst die Worte.

Aus deinen früheren Beiträgen, kann ich den Grund nur vermuten. Aber egal wie - ich wünsche dir viel Kraft für dich selbst, für deine Familie und deine Söhne. Wie und in welchem Umfang man das seinen Kindern erzählen soll weiß ich bei so gehäuften schlimmen Nachrichten auch nicht. Sie werden es über eure Stimmung mitbekommen. Aber so viel können sie vielleicht auch nicht verarbeiten.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

5

Vielen Dank.
Ich glaube, du denkst den richtigen Grund.
Jetzt haben wir noch mehr schlechte Nachrichten bekommen (es ist kein Tod, aber ich glaube, tot wäre besser).

Jetzt beten wir sehr viel für alle Menschen.
Wir brauchen ganz viel Kraft.

Lior hat in der Schule ein Mädchen, die auch viel Angst haben muss gerade. Er hat zu ihr gesagt: Wir streiten aber nicht! Wir sind immer noch Freunde. Und sie will auch Freunde sein. Das ist ein bisschen Hoffnung, finde ich.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Puh, dein Beitrag lässt mich schaudern. Ich glaube die Menschen um welche die Themeneröffnerin trauert waren nicht hochbetagt und am Ende ihres Lebensweges, im Gegenteil.

4

Die TE hat kleine Kinder, was glaubst du denn wie alt die Schulfreundin oder der Cousin waren…
Selbst wenn das sämtlich ältere Menschen gewesen wären, ist es doch schlimm einen und hier gleich mehrere geliebte Menschen zu verlieren!

weiteren Kommentar laden
7

Auch von mir mein tiefstes Beileid für Deinen Verlust, den Du und viele andere gerade erleiden müssen.
Es ist für mich als Außenstehende kaum erträglich, von der Ferne das alles mitzuerleben.
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie man dies als Betroffene aushalten kann- oder besser muss.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und hoffe, Ihr seid im Sicherheit.
Stille Grüße

8

Vielen Dank.
Leider sind viele nicht in Sicherheit (sie müssen aus der Sicherheit in die Gefahr gehen). Das macht mir Angst.
Zum Glück ist nicht noch jemand gestorben. Nur verletzt oder wir wissen nichts.