Wollte mich nur mal ausweinen

Hallo an alle die das lesen
Also ich weiß ga nicht wo ich anfangen soll.
Mein Mann und ich sind seid 8 Jahren verheiratet und wir haben Kinder zusammen, wir waren ziemlich jung anfang 20 als das erste Kind kam und kurz danach das 2.
Ich habe einige Fehler gemacht undzwar bin ich fremd gegangen und habe meinen man raus geworfen. Er hat immer schon beim Streit beleidigungen von sich gelassen und habe mich nicht geliebt gefühlt.Nach ca 1 Monat sind wir wieder zusammen gekommen. Und von da an ging es nur noch abwärts, viele Streits viele beleidigungen und dann die erste körperliche Auseinandersetzung er hat mich geschubst. Darauf hin musste er wieder ausziehen. Dann ging es aber nicht ohneeinander ich habe ihn verziehen wir wollten uns nicht aufgeben. Ich wurde wieder schwanger und es hat die Schwangerschaft über sehr gut funktioniert. Und dann ich weiß nicht wieso das wieder war er hat getrunken es ging um was banales und er erhob die hand da war das kleinste kind 2 jahre alt. Er ging und kam nicht wieder. Ich erholte mich uns ging es super wir 4 hatten unsere Routine und ich traf mich nach einer Weile mit neuen Männern hatte eine kurze Beziehung die dann zerbrach weil der man gesehen hat wie schön das Leben mit Kindern ist und wollte eine eigene Familie, für mich war die kinderplanung abgeschlossen und somit wünschte ich ihm alles gute und wir gingen mit guten Worten auseinander. Jedenfalls verviel ich danach wieder in ein Loch und sehnte mich nach einer kompletten Familie ich meldete mich bei meinem Mann, er hatte eine neue Freundin, somit blieb ich alleine. Dann aus dem Nichts wo ich mich wieder gefangen hatte meldete er sich, ich zögerte nicht eine Sekunde und holte ihn aus seiner Wohnung ab, er kündigte die Wohnung und zog wieder bei uns ein. In der Zeit wo wir getrennt waren fing er an mehr zu trinken (ca 8 Monate ) es lief anfangs gut dann kamen die Fragen was und mit wem wer was hatte, nur noch Stress. Dann ging er und kam wieder hin und her. Er hatte eine Wohnung und wir waren dann noch zusammen und dann war funkstille nach unschönen Ereignissen er hat michso beleidigt und geschlagen das ich mit dem auto weg fuhr was trank ubd einen Autounfall verursacht habe.(2022). Im Frühjahr 2023 melde er sich wieder ich reagiere nie auf seine Versuche. Dann an meinen Geburtstag war er wieder da ich dachte wirklich diesesmal wird alles anders, es war schön er schenkte mir Blumen legte seine Kleidung in meinem Schrank er war wieder da, ab und zu musste er arbeiten sagte er, ich zweifelte nie und dann sah ich auf seinem Handy ich war geschockt und fassungslos da war eine nachricht von einer frau, ich rief sie an, sie war seine freundin er war jedes mal bei ihr wenn er arbeiten war! Ich schmiss ihm raus das ganze ging bis Juni. Es war alles ruhig geworden ich richtete die Wohnung neu ein uns ging es gut. Dann kam der Oktober und er meldete sich und sagte er wäre anders er will kein Säufer sein sondern ein Vater, ( was für eine Ironie das er das betrunken sagte ) er war ein paar tage da er belog mich natürlich wieder mir ging es so schlecht dann waren Ferien er nahm die Kinder zu sich. Mir ging rs so schlecht das ich einen Tag in die psychiatrie musste danach erzähle er weiter seine Geschichten ubd ich bat ihn zu gehen. Ich habe bis jetzt keine Antworten auf meine Fragen bekommen und ich bin total entsetzt und weiß nicht ob ich jemals wieder aus diesem Alptraum raus komme und ob ich He wieder jemanden vertrauen kann. Es tat gut diese Dinge mal aufzuschreiben

1

Hallo du,

puh, was für eine Geschichte, ich musste ganz schön schlucken stellenweise.

Du fragst dich, ob du jemals wieder jemandem vertrauen kannst. Meine Antwort darauf: am allerwichtigsten ist es für dich, erst einmal wieder dir selbst zu vertrauen. Ich glaube, dein Selbstvertrauen ist dir ganz schön abhanden gekommen durch die vielen Demütigungen, durch die psychische und physische Gewalt.

Das, was diesen Mann und dich verbunden hat, war alles andere als Liebe. Jedenfalls von seiner Seite - und auch du hast eigentlich längst erkannt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut. Du hast ihn mehrmals rausgeworfen, was immer richtig und gerechtfertigt war - leider bist du aber immer wieder eingeknickt, hast ihn bei dir aufgenommen, bis die Spirale der Gewalt weiterging.

Darum mein Rat: bitte geh die Sache, idealerweise im Rahmen einer Therapie, an, geh auf Ursachenforschung und lerne, dir selbst wieder zu vertrauen, dir selbst zu genügen. Du brauchst diesen Mann nicht in deinem Leben, du brauchst keine Partnerschaft, in der du so viel einstecken, so viel leiden musst - was du brauchst, bist einzig und allein du selbst! Du willst eine starke, glückliche Frau und Mutter für deine Kinder sein - dafür brauchst du ihn nicht, ganz im Gegenteil. Du hast es verdient, glücklich zu sein und ruhig und zufrieden leben zu können - ebenso wie deine drei Kinder.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine Zukunft ohne Gewalt.

DieKati

2

Ich würde Dir dringend(!) zu einer Therapie raten!

Was stimmt mit euch(!) nicht das ihr offenbar aus all dem erlebten nicht lernt?

Du betrügst und lügst, er wird verbal und physisch aggressiv, Du setzt Dich betrunken in's Auto, ihr zieht in regelmässigem Wechsel zusammen und wieder auseinander und fast nebenbei macht ihr noch 3 Kinder obwohl spätestens nach dem ersten doch schon klar war das ihr nicht(!) als Paar funktioniert.

So ein "Theater" ist schon nur zu zweit zum scheitern verurteilt, aber wenn ihr euch schon selbst so wenig wert seid... denk mal darüber nach was ihr euren Kindern damit vorlebt!
Wenigstens denen zuliebe solltest Du unbedingt(!) einen Cut machen, Dir einen Therapeuten suchen und lernen wie ihr als Eltern (gut) funktionieren könnt. Aber die Paarebene ist definitiv tot!

Du hast doch eine Weile mit den Kindern alleine gelebt und hast gesagt das ging gut, das wird auch nochmal gutgehen. Denn das jetzt ist für alle kein tragbarer Zustand.

"...Ich habe bis jetzt keine Antworten auf meine Fragen bekommen und ich bin total entsetzt und weiß nicht ob ich jemals wieder aus diesem Alptraum raus komme und ob ich He wieder jemanden vertrauen kann..."

Antworten wirst Du vermutlich auch keine bekommen, aber das würde Dich vermutlich eh nicht viel weiter bringen.
Du solltest aufarbeiten warum Du(!) so daran festhältst und was Du tun musst damit Du loslassen kannst - solche(!) Antworten brauchst Du.
Und ja, natürlich kannst Du aus diesem Alptraum entkommen, aber dafür musst Du konsequent sein und an Dir arbeiten, das solltest Du für Dich und vor allem eure Kinder.

Wieder jemandem vertrauen... irgendwann bestimmt, aber das sollte derzeit absolut keine Priorität sein.