Plötzlich alleinerziehend und nun steht Weihnachten vor der Tür

Hallo,
nach kurzer schwerer Krankheit und dennoch plötzlich ist mein Partner und Vater unser gemeinsamen Kindes (5 Jahre) mit nur 36 Jahren vor 6 Wochen von uns gestorben...es ist unbegreiflich er war doch noch so jung und wir hatten soviele Träume und Pläne.
Unser Sohn ist mein größter Halt und er gibt mir die Kraft die man in dieser unfassbaren schweren Zeit.
Nun rückt die Vorweihnachtszeit und Weihnachten immer näher und mir graut es vor dieser Zeit. Schon allein für unseren Sohn werden ich mit ihm gemeinsam weihnachtlich Schmücken. Aber es ist alles so schwer...
Liebe Grüße

1

Hallo liebe Chrisu,

auch hier nochmal - mein ganz herzliches Beileid zu eurem Verlust. Manchmal liest man hier von Schicksalen, die einen sprach- und fassungslos machen. Ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, wie es in dir aussieht. Dass alles schwer ist und schwer fällt, ist ja völlig klar.

Die berühmten, gefürchteten "ersten Male" nach dem Tod einer geliebten Person, wie jetzt das erste Weihnachten, sind immer nochmal eine ganz besondere Herausforderung. Du machst alles, um eurem Sohn so viel Normalität in der Ausnahmesituation zu bieten - dafür allein gebührt dir Respekt und Anerkennung. Was für eine tolle Mama du bist! Ich hoffe, dass du Zeit und Ruhe findest, in dieser für viele Menschen schwierigen Zeit des Jahres auch auf dich selbst zu achten und auch das zu tun, was dir guttut.

Du hattest in dem anderen Beitrag geschrieben, dass du Unterstützung von lieben Menschen bekommst - das ist so viel wert, lass dich so gut es geht entlasten und auffangen. Sprich (und schreib gerne auch hier) über alles, was dich belastet, wann immer du das Bedürfnis dazu hast. Auch mein Postfach steht dir jederzeit offen.

Ich wünsche dir nur das Allerbeste für heute, morgen, übermorgen und für alle schweren Tage, die da noch kommen werden. Und auch für die guten, schönen Tage, denn - und das verspreche ich dir - die wird es wieder geben.

Ganz liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung,
DieKati