Geister? Negative Energien?

Hallo zusammen, ich weiß nicht welches Forum für dieses Thema passt, da es aber auch um meinen Sohn geht, poste ich es mal hier.

Im März diesen Jahres, ist meine geliebte Hündin verstorben. Ich war total überfordert, auch damit, wie es weitergeht. Daher habe ich mich dazu entschieden, sie einäschern zu lassen. Wenige Wochen später kam die Urne nach Hause. Ich habe ihr im Schrank alles schön hergerichtet mit Blumen, Pfotenabdruck und so weiter.

Der Schrank war aber verschlossen. So ziemlich zur gleichen Zeit war mein Sohn ungefähr 14 Monate alt und fing gerade an zu laufen. Plötzlich fing er an, panisch vor dem Schrank hin und her zu laufen und zu wimmern. Jeden Tag, stundenlang. Ich wusste nie, was er hatte oder was ihn stört. Es ist auch anderen aufgefallen, die uns besucht haben, dass er immer vor diesem Schrank auf und ab lief und jedes Mal dabei durchgehend gewimmert hat. Irgendwann fragte mich jemand, wovor mein Sohn so eine Angst hätte, was in dem Schrank wäre? Daraufhin ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, die Urne. In dem Moment habe ich mich einerseits selber ausgelacht, weil ich an sowas eigentlich überhaupt nicht glaube, aber andererseits auch wirklich unsicher war. Ich habe meinem Mann davon erzählt und er ist der Rationalste der Mensch, den es auf dieser Welt gibt. Er hat vorgeschlagen, dass wir die Urne erst mal aus dem Haus bringen, um zu schauen, ob sich was ändert.

Und tatsächlich - ab diesem Tag hörte es auf. Das auf und ab laufen und das wimmern. Nie wieder kam das vor.
Ich weiß bis heute nicht was ich davon denken soll. Mein Sohn war da noch so klein, dass er nicht wusste was das ist oder was da passiert ist. Es war also kein Schauspielern.
Selbst mein Mann ist bis heute irritiert. Ich habe mal mit jemandem nachher drüber gesprochen und diese Person sagte: es war an der Zeit sie loszulassen, damit sie in Frieden Ruhen kann. Ihre Seele kann nicht ziehen und ruhen wenn du sie nicht gehen lässt. Zudem hat etwas „totes“ nichts im oder am Haus zu suchen, das zieht nur negative Energien an.


Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte?

2

Die Geschichte hast du schon einmal erzählt.

3

Echt? Das kann gut möglich sein, ich hab ein Gehirn wie ein Sieb 🙈 tatsächlich beschäftigt mich das Thema momentan wieder, da ich nicht weiß was ich mit der Urne machen soll. Ich bringe es nicht übers Herz sie zu verstreuen oder irgendwo zu vergraben, es ist das einzige was ich von meiner Maus habe.

Aber sie wieder ins Haus holen, geht auch irgendwie nicht, da diese Situation echt gruselig war. Aber in der Garage lassen ist auch unwürdig.

Ach Mensch, sorry für den Doppel Post 🙈

4

Ich glaube du hast sie mal als Antwort irgendwo geschrieben, also kein eigener Thread.

weitere Kommentare laden
1

Déjà-vu 🤔

9

Also ICH würde die Urne wieder ins Haus holen und gucken was passiert.
Wahrscheinlich nix. Du wolltest die Asche haben, hast eine Urne ausgesucht und das Ganze inklusive einäschern bezahlt. Ich denke nicht das du das für die Garage gemacht hast. Du wolltest deinen Hund bei dir haben. Also wenn du nicht in die Garage ziehen willst, hole den Hund wieder rein.
Für mich klingt das sehr spooky und ich glaube dein Kind hatte irgendwas anderes (wenn es überhaupt irgendwas hatte). Inzwischen spricht es bestimmt schon etwas, dann wirst du vielleicht schlauer daraus wenn es überhaupt nochmal auftritt.
Ich selbe habe auch eine Urne zu Hause und auch Kinder. So etwas ist hier noch nie vorgekommen und ich glaube man bildet sich manchmal mehr ein als wirklich ist.
Wie reagiert dein Kind denn in der Garage?
Es ist mit Sicherheit ein Hirngespinnst, also hol das arme Tier wieder rein 😄

11

Also Garage mal sinnbildlich gesprochen weil die Urne aus dem Haus ist. Kann natürlich jeder andere Ort sein 😂

10

Das ist jetzt hier keine sachliche Info oder so.

Nachdem mein Bruder gestorben war, habe ich mich mal mit dem Thema Reinkarnation, Zeichen usw. befasst, weil ich selbst auch einige "seltsame" Erlebnisse hatte. Ich sah ihn öfter vor mir, meist in Leerlaufsituationen und einmal sah ich sein Gesicht ganz nah vor meinem mit SChweißperlen auf der Stirn und mein Gesicht fühlte sich sehr heiß an. Die gesamte Stunde, die ein Vortrag in der Uni dauerte!
Die andere Erfahrung war, dass ich mich im Januar abends um 17 Uhr aufs Sofa legte, das Fenster komplett offen hatte und einschlief. Als ich eine Stunde später aufwachte, sah ich meinen Bruder vor mir auf dem Sofa sitzen. Beim Fensterschließen merkte ich, dass der Vogelkäfig noch oben offen war! Darin waren vier Vögel und keiner war rausgeflogen, weder aus dem Käfig, noch aus dem Fenster. Das habe ich mal als "Schutzengeleingriff" verbucht. Das Kuriose war auch, dass ich seit Jahren Vögel halte und IMMER schaute, ob der Käfig zu und alle Vögel drin waren, bevor ich ein Fenster öffnete!

Jedenfalls, wenn man danach googelt findet man sehr viele Berichte von Kleinkindern, die Dinge sagen, die sie angeblich noch nicht wissen konnten. Bspw. den verstorbenen Opa/ Vater beschrieben, der angeblich öfter abends in der Zimmerecke stand.

Jetzt weiß man nicht, ob diese Geschichten wahr sind oder ob das Kind nur irgendetwas erzählt hat und die Eltern es großzügig als "Opaerscheinung" interpretierten, aber ja - davon gibt es viele Berichte.

Das Einzige, was mich an deinem Bericht irritiert ist die Frage, warum dein Kind weinen sollte. Wenn es dem Hund bei dir gut ging und er alt war oder nach schwerer Krankheit starb, gäbe es ja eigentlich keinen Grund zum Weinen/ Trauern.

Da würde ich tatsächlich eher auf Zufall tippen oder auf eine andere Ursache.

Ich persönlich denke, dass man das glauben sollte, was einem weiterhilft und das aufgeben sollte, was einen belastet. Wenn dich der Gedanke belastet, dass die Urne dein Kind zum Weinen brachte, verbuche es als Zufalle. Wenn dir der Gedanke Trost gibt, verbuche es als Verbindung zum Hund.

Mir hat das eigentlich immer Trost gegeben. Ich bin nach dem frühen Tod meines Bruders abends oft eine Stunde spazieren gegangen und sah ihn dann oft so, als ob er neben mir liefe, also seine Beine und einen Arm, so wie man jemanden sieht, der neben einem läuft, den man aber gerade nicht anschaut. Oder ich musste sehr lange in der Bank warten, um Geld zu tauschen und dort stand ein Bürostuhl im Raum. Und dann sah ich meinen Bruder vor mir, wie er sich mit dem Bürostuhl drehte.
Das empfand ich immer wirklich als Trost, als Zeichen, dass er eben nicht "ganz weg" wäre.

Aber man wird bei diesem Thema nie auf einen Konsens kommen. Man kann sich nur entscheiden, was man glauben will. Wenn das, was man glaubt, tröstlich ist oder Hoffnung gibt, sollte man es beibehalten, wenn es einen belastet, sollte man es verwerfen!

13

Das ist ein sehr schönes Zeichen Deines Bruders, dass er öfter da ist.
Mich kommen meine Verstorbenen immer in Träumen besuchen. Auch meine Kinder waren vor der Geburt da, haben sich gezeigt. Bei mir geht eh viel über die Träume.

An die TE: das mit der Seele stimmt. Wenn Du zu sehr festhälst, kann sie schwer ins Licht gehen. Allerdings braucht jeder Mensch eine individuelle Zeit zum trauern, das solltest Du dir nehmen. Hast Du die Möglichkeit, eine Ecke im Garten herzurichten?

14

Wirklich sehr schön geschrieben und deine Erfahrungen mit deinem Bruder sind sehr interessant. Ich denke du hast vollkommen Recht, man sollte das glauben was einem hilft. Ich meine bei einer Religion ist es doch genauso. Unzählige Menschen glauben an eine solche, ohne Beweise dafür zu haben, dass das alles so stimmt. Aber wenn es den Menschen gut tut, Hoffnung und Kraft gibt, dann ist das doch okay. So sehe ich es in diesem Fall auch.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Abend,
die Userin Toschkalen schrieb ja schon etwas zu diesem Phänomen, dass Kleinkinder Tote/Geister/Energien wahrnehmen.
Man vermutet, dass diese Fähigkeit mit zunehmendem Alter abnimmt bzw. Ganz verschwindet.

Ihr dürft mich gern für verrückt halten aber wir hatten schon 2 dieser Erlebnisse. Beim 1.Mal ist mein Schwiegervater verstorben und unser knapp 2jähriger Sohn hat gesagt, er winkt ihm , weil er in der Ecke sitzt. Ein 2. Mal hat unsere 3 jährige Tochter ein Familienbild gemalt auf dem ich ein Baby im Bauch habe.
Die Erzieherin hat sich lustig darüber gemacht, niemand, nicht mal meinen Mann hatte ich zu diesem Zeitpunkt von meinem positiven Test einen Tag vorher erzählt.

Ach und dann ist meiner Oma noch nach dem Tod meines Opas etwas passiert. Sie hatte eine Abstellkammer, darin standen Unterarmstützen, sie standen dort seit Jahren. Mein Opa war beidseitig beinamputiert.
Als Opa starb betrat sie die Kammer und sagte, ach mein „Xy, du fehlst mir“ und in diesem Moment sind die Krücken umgefallen.
Ohne das meine Oma irgendwas angefasst oder verändert hat.

Also ja, ich denke, dein Kind hat nicht nur so geweint und nein, ich würde die Urne nicht wieder reinholen.

VG Ilka

16

Es ist doch egal, was andere darüber denken. Du hast diese Erfahrung gemacht und daher ist es in Deiner Realität auch so.
Wir Menschen sind arrogant, dabei wissen wir so wenig
Niemand weiß, was nach dem Tod geschieht. Ein Lebewesen ist mehr als nur Fleisch und Knochen.
Jeder von uns hat doch schon mal übersinnliche Erfahrungen gemacht-und sei es nur, dass man an eine alte Bekannte gedacht hat und auf einmal ruft sie an.
Ich würde die Urne draußen lassen. Vielleicht findest Du ja einen Plstz im Garten wo Du eine Art Schrein für sie bauen kannst oder so.

17

Ich glaube nicht an Übersinnliches. Die Menschen leben im Schnitt ca. 80 Jahre und haben Millionen von Erlebnissen, da muss allein aufgrund der Wahrscheinlichkeit schon mal „Unerklärliches“ dabei sein. Konkretes Beispiel: Jeden Tag sterben 160.000 Menschen auf der Welt. Jeden Tag bleiben zigtausende Uhren stehen. Gelegentlich MÜSSEN beide Ereignisse zusammen treffen. Und schon sehen Menschen darin ein Zeichen.

18

Erinnere mich auch an die Geschichte 😅

Ne rationale Erklärung hab ich auch nicht. Aber dran glauben kann ich auch nicht so recht 😅

19

Ich komme gedanklich von der anderen Seite.....wie ging es dir persönlich denn, als die Urne nicht mehr im Raum war?

Für mich selber kann ich weder bestätigen, noch ablehnen, das es da "irgendwas anderes" geben könnte.
Aber ich habe schon lange vor meinem eigenen Kind gespürt, das gerade kleine Kinderr unsagbar feine Antennen haben. Sie reagieren teilweise extrem auf ihre Eltern....als wären sie unsichtbar verbunden....etwas überspitzt ausgedrückt. Da sie aber Gefühle noch nicht einordnen können, verstehen sie ja nicht was sie da mitbekommen. und sie reagieren nicht alle gleich, aber sie reagieren. Auch auf Dinge, denen wir uns gar nicht bewußt sind.

Nenn mich verrückt, aber ich denke du bist da selber die negative Energie im Haus (explizit an dem Schrank) gewesen. Dein Kind hat auf dich reagiert (also auf die Trauer um den Hund), nicht auf den Schrankinhalt. Und ich lehne mich jetzt ganz weit raus und behaupte, das es auch für dich gut war, das die Urne nicht mehr im Haus ist...ergo, auch du reagierst nicht mehr auf den Schrank.