Meine kleine Maus unsre Katze hat gestern ihre Flügel bekommen 😭😓

Hallo an alle ich weiß es gehört möglicherweise nicht hierher aber für uns war die unser Familienmitglied,sie war erst 10 Jahre alt als von einem auf den anderen Tag ihr schlecht erging.
Sie wurde sofort in die Tierklinik gebracht wo es Tag später kam unentdeckte Diabetes und Verdacht auf Krebs .
Die Ärzte haben getan was die konnten aber sie war zu schwach 😭
Ich war noch gestern Vormittag bei ihr in der Klinik sie war noch am Leben die Therapien schlugen nicht an ,aber sobald sie mich sah hat sie das erste mal versucht aufzustehen und hat ihren Kopf gehoben ..
Dann nachmittags der Anruf sie hat es nicht geschafft und mir bleiben nur Fragen über Fragen warum..
Es geht mir so schlecht wie nie meinen Kindern genauso sie war unsere beste Freundin,mein Baby ,für die Kinder ihre Schwester..
Es tut sehr weh ,wie man damit klar kommt keine Ahnung.
Sie fehlt hier jede Minute,heute Nacht kam sie zu mir im Traum es ging ihr gut es war schön zu sehen dass sie allein läuft und zu uns nach Hause kam.
Heute lassen wir Luftballons in den Himmel steigen mit Karten , Bildern für sie auf den letzten Weg ihr alles gute wünschen.
Meine Kinder sind sehr am trauern damit sie immer unsere Minnie bei sich haben bestelle ich Kissen mit ihrem Gesicht drauf ,so können wir jederzeit mit ihr kuscheln und an sie denken .
Auch ein Lebensbaum pflanzen wir für sie ein welcher es sein wird ich weiß es noch nicht..
Ich hoffe nur dort wo sie jetzt ist geht es ihr besser .
Danke allen fürs zuhören und trauernde Grüße 😔😓😭

1

Ich verstehe deine Trauer und man darf auch um ein geliebtes Haustier - ebenfalls ein Familienmitglied - trauern.

Ich habe meine geliebte Katze im vergangenen Mai nach 12 gemeinsamen Jahren gehen lassen müssen. Sie hatte Lungentumore und musste erlöst werden. Er war ca. 16 Jahre alt und eine absolute Seelenkatze

Im November haben wir uns ein neues Familienmitglied aus dem Tierheim geholt, das gibt Trost, an meinen alten Katzi denke ich trotzdem noch sehr oft.

3

Hi entschuldige erst für jetzt die Antwort ich musste auch erstmal damit klar kommen,so ein Tier zu verlieren kostet viel Kraft auch bei dir die arme Maus...wenn die schmerzen haben und leiden möchte man sie nicht leiden lassen auch wenn man sehr an dem Tier hängt..
Wir sind immer noch sehr an trauern denken jeden Tag an die Maus sie fehlt uns sehr ..
Jeden Abend wird für sie eine Kerze ...es erleichtert nicht wirklich aber es gibt etwas Trost mit ihrem Bild für immer im Rahmen und im Herzen ..
Vielen dank dass du dich gemeldet hast und mir die Trauer wünsche mitgeteilt hast ..
Es tut wirklich gut ...man muss versuchen mit der Trauer umzugehen wie weiß ich leider nicht ganz ...es tut immer noch sehr weh ...
Wir können uns noch kein Tier vorstellen zu Hause zu haben zu stark war der Verlustschmerz vlcht kommt es etwas später die Zeit wird es zeigen .lg

2

Hallo du,

mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!
Und auch dir schreibe ich, was ich dem User unter dir schon gesagt habe: natürlich gehört dein Beitrag hierher! Ist Trauer etwa weniger wert, wenn man ein Tier betrauert? Ich finde nicht. Wie du so schön beschrieben hast: eure Katze gehörte zur Familie. Natürlich tat sie das! Und natürlich seid ihr jetzt traurig über ihren Tod und vermisst sie. Fühl dich also in deiner Trauer absolut verstanden und gedrückt, wenn du magst!

Ihr habt ganz tolle Ideen, wie ihr eurer Minnie ein Andenken bewahrt und ihr auch nach ihrem Tod noch so viel Liebe und Ehre entgegenbringt. Das rührt mich sehr. Ihr habt ihr so ein tolles Leben geschenkt, mit aller Fürsorge, die so ein Tier eben verdient hat. Ihr habt das toll gemacht - ich denke, wenn Minnie sprechen könnte, würde sie euch das auch genau so sagen. Dafür hat sie sich in euren Herzen verewigt und euch über die Jahre viel Freude und Liebe geschenkt.
Jetzt ist ihr irdisches Dasein zwar vorüber, aber ich sage immer: tot ist nur, wer vergessen wird. Und das wird bei euch nie passieren, in eurer Erinnerung wird sie leben. Und sogar in euren Träumen, was ich persönlich immer schön finde - auch wenn's am Anfang natürlich bitterlich schmerzt. Aber, und das verspreche ich dir: es wird leichter, mit der Zeit. Dann ertappt man sich dabei, wie man unter Tränen lächelt, immer öfter, die Tränen irgendwann weniger werden und irgendwann nur noch das Lächeln übrig bleibt.

Von Herzen alles Liebe!

DieKati

4

Hi das hast du so toll geschrieben vielen Dank das berührt mich sehr bis zu den Tränen..
Du hast in sehr vielen Sachen recht so ein Tier ist nicht einfach nur ein sondern gehört zur Familie..
Ich glaube auch fest dran dass sie da oben ist und auf und zuguckt und nicht möchte dass wir traurig sind ..
Und ja sie wird für immer in unseren Erinnerungen bleiben ,beste Momente, Fotos, Videos , Erinnerungen für immer ..
Ich hole morgen die Kissen ab mit ihrem Foto ich bin gespannt wie die Kinder drauf reagieren dann haben sie ihre geliebte Katze immer zum kuscheln da ..
Trauer ist was natürliches auch wenn sie Grade sehr schwer fällt ,mal sehen wann es etwas besser bzw erträglicher wird .
Ich sage ein großes Danke an dich dass solche Leute wie du und Vorredener mich unterstützt in dieser schweren Zeit.
Man kennt sich nicht mal aber ich danke vielmals für euren Zuspruch ,es bedeutet mir wirklich sehr viel .
Und gibt mir Kraft zu lächeln auch wenn es schwer fällt.
Vielen Dank und LG