Keine Rücksicht auf Schwangere....

Hallo Ihr Lieben.

Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Ich habe echt das Gefühl dass es allen egal ist wie es mir geht. Ich bin jetzt ab morgen Anfang 6. Monat (Halbzeit HURRA #fest) - aber habe schon etliche Krankenhausaufenthalte hinter mir (z.B. Kreißlaufkollaps, Verdacht auf Frühwehen usw...) - jedesmal haben die Ärzte gesagt: "Schonen Sie sich und vermeiden Sie Stress!!! (körperlich und seelisch)!! Aber es interessiert ja niemanden!!
Wenn ich dann wieder arbeiten war, schonten die mich die ersten 2 Tage und dann - Stress pur!!
Das wäre halb so schlimm, aber in den letzten Tagen geht der Ärger zu Hause weiter. Wir sind im Moment in einer extremen finanziellen Mieslage und das belastet mich so sehr. Es gibt einige Sachen noch mit unserem Ex-Vermieter zu regeln (der andauernd Telefonterror bei uns macht) und auch meiner Schwiegermutter schulden wir noch Geld -usw.
Ich habe meinen Mann gebeten das zu erledigen - aber Pustekuchen - :-[ seit Anfang des Monats warten alle auf ihr Geld und er ruft die Leute nicht an (seit 4 Tagen höre ich nur: Ich mach das schon). Gerade habe ich eine Sache versucht zu klären und habe mich da so aufgeregt - dann noch mit meinem Mann gestritten - ich habe echt Angst, dass mein Kleiner den ganzen Stress nicht verkraftet!! wenn er schon auf der Welt wäre hätte er bestimmt die ganze Zeit #schrei#schrei#schrei !!! Aber in meinem Bauch kann er sich noch nicht wehren.

1000x sorry für soviel #bla

aber ich kann echt nicht mehr #schmoll

#danke im Vorraus.

Jeany mit ihrem Traum#baby Nico fast 21.SSW (der seiner Mama hoffentlich für soviel Ärger vergibt)

1

Hallo,

lass dich erst mal drücken. Ich bin z.Z. auch ziemlich schnell gestresst, sei froh, dass du nicht auch noch ein Kleinkind an der Backe hast!
Natürlich solltest du dich nicht zu sehr stressen und auch etwas schonen, aber du bist trotzdem nicht krank, sondern schwanger. Und die meisten Frauen arbeiten ja auch bis zum Mutterschutz noch weiter, und da geht das eben nicht immer, dass alle ständig nur Rücksicht nehmen! Das musst du auch verstehen, Deinem Baby geht es sicher gut! Aber besser geht es ihm sicher, wenn du versuchst dich wenigstens geistig etwas zu entspannen. Klar sind finazielle Probleme sehr belastend, aber versuch es nicht die ganze Zeit über an dich rankommen zu lassen!

Alles Liebe und viel Entspannung
kirschcola#klee

6

Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich weiß das es keine Krankheit ist aber das ist auch kein normaler Stress - sondern wirklich Hochdruck im Moment. Auf der Arbeit herrscht Chaos pur, immer nur das ist falsch, das müsst ihr besser, schneller usw. machen. Im Raum ist es heiß wie in der Sauna trotz Fenster auf und Rollos runter. Und zu Hause ist nur Ärger und Stress in der letzten Zeit. Mein Mann fühlt sich ruck zuck überfordert - aber ich kann nach einem 9 Stunden Arbeitstag noch alles erledigen. Und das ist mir echt zuviel.. Habe seit gestern auch wieder Krankenschein, weil mein Schatz auf einem Nerv lag und ich nicht richtig laufen konnte. Dank meiner Stau-Niere und meinem eh schon immer schmerzhaften Rücken ist das normale bewegen zeitweise schon ein Akt. Aber naja ich hoffe dass ich bald mal wieder etwas positiver eingestellt bin - aber ich hab jetzt echt lange runtergeschluckt und heute war halt der Ausbruch.

Vielen Dank nochmal für Deine Tipps.

Liebe Grüße Jeany & #baby Nico

2

Sorry, aber bei Geld hört auch bei mir die Freundschaft auf und ich würde keinerlei Rücksicht darauf nehmen, wenn jemand schwanger ist. Wer Schulden macht, muss diese auch begleichen. Warum schickst Du Deinen Mann vor, wenn Du das auch regeln könntest?

Scheinbar ist in Eurer Beziehung irgendetwas in Schieflage, denn sonst würdet Ihr zusammen an einem Strang ziehen und gemeinsam zusehen, aus der Misere herauszukommen.

Statt aufzuheulen und um Rücksicht zu bitten wäre es dringend angebracht, die gesamte Situation ins Lot zu bringen, noch bevor Euer Zwerg da ist.

Gruß txbaby, die sich an das Motto "Nur Bahres ist Wahres" hält und somit auch keine Schulden macht

3

Also das kann man auch taktvoller sagen! Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?#kratz

4

Nee, aber das ist nun mal meine Meinung. Kommt zwar hart rüber, aber wenn man darüber nachdenkt ....#schein#kratz

weitere Kommentare laden
18

Huhu,

aber wieso soll denn dein Mann das abklären #gruebel, kannst du das nicht auch machen?

Ich meine ihr seid Verheiratet und mal unter uns ;-) ich kläre alle Sachen egal was lieber selber ab.....Männer #schein hihi....

Aber wenn man sich etwas Borgt dann ists doch normal das die Leute das wieder haben wollen oder?

Naja und das euer Vermieter Tele. Telefonterror macht könnt ihr da nichts gegen machen #schock #kratz, z.B. eine Verfühgung oder etwas???

Fly

19

Hallo.
Das Problem ist das ich zu meiner Schwiegermutter nicht gerade einen guten Draht habe - er zu seiner Mutter aber schon, d.h. es ist für ihn nur halb so schlimm wenn er es ihr sagt als wenn ich es tue.
Es sind viele Sachen in den letzten Wochen passiert , erst letzte Woche ist der Opa meines Mannes beerdigt worden und das hat mich total aufgeregt, dass ich wieder extreme Bauchschmerzrn hatte. Es geht mir nicht um mich dabei - aber ich kann das nicht so unterdrücken, dass der Kleine das nicht spürt. Ich hab Angst durch die Aufregung um ihn.
Ich habe immer alles finanzielle oder sonstige Sachen bearbeitet - egal ob es schwierig oder leicht war und ich mich aufgeregt habe - aber jetzt z.Zt. kriegt mein Kleiner den Ärger im Bauch mit und ich habe Angst dass er Schaden davon nimmt.

Zu der Sache mit dem Vermieter - das ist ein Psychopath. Wir haben alles erledigt, die Wohnungsabnahme war Mitte April - wir haben gefragt ob wir streichen müssen und er meinte " nee.." haben wir auch schriftlich. Und jetzt kam er eine Woche vor Ende des Mietverhältnisses (also Ende Mai) und meinte er will sie doch gestrichen haben #kratz. Naja jetzt reagieren wir nicht mehr auf seine Anrufe sondern lassen den AB laufen.

Aber du hast recht - ich werde mich selber darum kümmern auch mit dem finanziellen - und versuche das objektiv zu betrachten, dass mein Kleiner das nicht spürt (war leider schon immer ein Bauchmensch!).

Viele Grüße Jeany & #baby Nico (heute Halbzeit #fest)