welche kompressionsstrümpfe habt ihr??

huhu ihr lieben, ich habe nun seit einer Woche Kompressionsstrümpfe und bin auch echt sehr froh, auch wenn es sehr warm ist =(
nun meine frage, welche habt ihr und wie kommt ihr damit so zurecht?
Ich habe einmal eine Strumpfhose, es ist der reinste Alptraum (bekomme sie nicht gut an).
und dann habe ich noch Kniestrümpfe.
habe nun aber angst, das die Kniestrümpfe nichts bringen und ich an den Oberschenkeln Wasser einlager.

wie ist das bei euch??


liebe grüße tina mit lena-marie inside

1

ich habe einmal welche die bis oben zum oberschenkel gehen mit silikon und dann noch mal welche mit hüftband. ich finde beides in der ss sehr unangenehm und trage sie zur zeit nicht so regelmäßig wie ich sollte. :-[

2

Ja, da haste recht! Die Kniestrümpfe sind absolut überflüssig! Als Physiotherapeutin weiß ich auch nicht warum die Dinger überhaupt noch produziert werden!!! Die bringen nämlich gar nix!
Am besten sind die ganz normalen langen, die bis über die Oberschenkel gehen! Warum hast Du Strumpfhosen? Ich krieg ja die normalen fast net an, bzw. bin dann nachm Duschen schon wieder so geschwitzt, dass ich grad wieder duschen müsst....#schwitz

VLG Emilia +#babyBoy 28. SSW

4

danke für eure antworten =)
die strumpfhose wurde mir so verschrieben, weil bei meinen dicken beinen, wahrscheinlich die strümpfe nicht halten würden =(

meinst du wirklich die strümpfe bringen nichts?`immerhin habe ich in den füssen momentan kein wasser *freu*

liebe grüße

5

Tja, interresanter Weise kenne ich das ganz anders. Aber so sind die Meinungen.

Gruß nisumu

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte schon vor der Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe, da ich mal eine Thrombose hatte. Ich hatte Strümpfe bis zum Oberschenkel. Jetzt zur Schwangerschaft habe ich Neue bekommen und es ist ebenfalls eine Strumpfhose. Dachte erst die Oberschenkelstrümpfe wären schlecht, aber die Strumpfhose ist noch schlimmer. Wenn sie mal gut sitzt, ist sie ok, leider fängt sich bei mir an zu rutschen und dann neige ich dazu mir die Oberschenkel, bei der Hitze, wund zu laufen. Nicht schön.
Im übrigen sind Kniestrümpfe nicht schlecht. Ich arbeite im Gesundheitswesen und es gibt jetzt Studien, die besagen, dass diese genau so effektiv sind wie Oberschenkelstrümpfe. Meist sogar besser, da Oberschenkelstrümpfe eher rutschen, dann einschnürren und der Effekt der Strümpfe weg ist. Wird sogar überlegt die im Krankenhaus einzuführen.
Ich denke nicht das Du Wasser an den Oberschenkel einlagern wirst. Wenn doch, kannst Du immer noch auf die Strumpfhose umsteigen.

LG nisumu

6

Hallo Tina,

beide Arten erfüllen ihren Zweck. Bei den Kniestrümpfen ist es lediglich so, das sie schneller verrutschen und in der Kniekehle einschnüren und somit einer Thrombose förderlich sind. Wo ich arbeite, ist unter anderem auch eine Gefäßchirurgin und die sagt es so. Wenn man nicht vorbelastet ist und einen Langstreckenflug vor sich hat, reichen die Kurzen, aber sonst sind die Langen besser. Halten einfach besser. Beide komprimieren jedoch den Unterschenkel, weswegen es heisst, sie sind genauso gut. Ich habe für Flüge die Langen und finde sie angenehmer. Kurze habe ich mal angehabt, war ich aber nicht begeistert von.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch :-)