Blasenproblem

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin in der 16.SSW und muss ständig Pipi machen.
Ich habe immer das Gefühl als ob sich meine Blase nicht ganz leert.
Nun meine Frage kann das mein Baby sein das auf die Blase drückt ? Oder hab ich vielleicht eine Blasenentzündung?
Hat jemand von euch auch sowas??

sag schonmal Danke
#blumeLG Fiene

1

hey,
ich habe das auch,muss ständig auf toi....ist bestimmt dein baby

lg sternchen + #baby 16.ssw

2

Hallo,

in der 16. Woche drückt das Kind eher noch nicht auf deine Blase. Aber durch die ganze hormonelle Umstellung hast du das Gefühl häufiger auf die Toilette zu müssen.
Hatte ich auch in jeder ss schon immer ganz früh.
Also solange du noch keine Schmerzen (brennen) beim Pieseln hast, ist es wohl eher keine Blasenentzündung.

LG Carmen

3

hallo,

tus denn weh?

ansonsten ist es einfach eine begleiterscheinung der schwangerschaft... ich habe das auch...

ich glaube, in der 16.SSW drückt das kind noch nicht auf die blase.

grüße
chaosmiri

4

Liebe Fiene!

Mir geht es ganz genauso und ich bin auch ungefähr soweit wie Du. Vorrige Woche dachte ich auch, es wäre vielleicht eine Blasenentzündung, aber dann würde es beim Pipi-machen brennen und man hätte das Gefühl, man muss, es kommt aber gar nix. Und so ist es (bei mir jedenfalls) nicht. Ich muss einfach häufig auf Toi und hab dann auch manchmal das Gefühl, als könnte ich die Blase nicht vollständig entleeren. Ich kann Dir nur den Tipp geben trotzdem reichlich zu trinken und es einfach so hinzunehmen. Ich denke mal, dass unsere Kleinen bzw. die Gebärmutter zu Zeit einfach doll auf die Blase drücken.

Solltest Du aber Schmerzen beim Wasserlassen haben, lass lieber einen Urintest beim Doc machen.

LG Julia 17.SSW #baby

5

Hallöchen,
nein Schmerzen hab ich nicht.
Es fühlt sich eher sehr unangenehm an.:-(

LG Fiene