vor Insulin sprizen Luft raus lassen?

Hi,

sagt mal, muss man eigentlich vor dem Insulin spritzen immer erst die Luft raus spritzen oder nur wenn eine neue Insulinplombe angefangen wird. Muss nämlich jedes mal ne neue Nadel nehmen.
Mein Mann hat mich da gerade drauf gebracht, meine Ernährungsberaterin hat gar nichts gesagt oder ich habs net vernommen.

Liebe Grüße aylina

1

du darfst dir niemals luft ziehen in deiner Spritze und die dir dann mit der Luft spritzen #schwitz davon kannst du herzrythmusstörung bekommen bzw herzstillstand

2

also wenn du einen pen mit fertig insuline hast brauchst du nicht die luft raus spritzen nur wenn du normale sritzen hast.



lg kerstin 7+3 mit krümelchen

3

hab so ein pen.
Also kein vorheriges in die Luft spritzen (Luft raus lassen), sondern gleich loslegen!

Vielen Dank euch.

Gruß aylina

4

Du benutzt einen Pen???? Dann macht das nix, da ist sooooo wenig Luft drin das bringt dich nicht um. Du müsstest dir 25 ml Luft iv spritzen das du Herzprobleme bekommst.

5

HAllo,
das mit der wenigen Luft macht nix,du spritzt es ja auch unter die HAut also subcutan. Herzprobleme bekommst du nur ,wenn du dir eine erheblich größere Menge direkt in die Venen spritzen würdest !
Lg ISa

6

So nun mal ne andere Meinung.
Luftleer solltest Du den Pen schon machen, denn sonst bekommst Du ja nicht Deine vollen Einheiten, denn die hängen in der Nadel, weil da ja Luft drinn war.

Wir haben in unserer Einrichtung die Nadeln einmal am Tag gewechselt. Was bei ein und derselben erson auch völlig in Ordnung ist.
Wenn Du immer wechseln sollst, mach die Nadel luftleer, wegen der Einheiten;-)

LG Carina

7

Selbst wenn du mal ein wenig Luft mit hinein spritzen solltest, ist das nicht weiter tragisch. Du bekommst davon weder herrythmusstörungen noch einen herzstillstand.#augen
Es sei denn du spritzt dir das Insulin in die Venen ;-)
liebe Grüße

Sandra mit #baby 19 SSW

8

#kratz ich habe gar keine neuen Nadeln mit bekommen. Habe immer noch die selbe drin. Zu mir wurde gesagt das wäre nicht schlimm.

Das mit der nLuft raus lassen immer nur dann wenn ne neue Nadel drauf kommt. (das hatten sie mir gesagt #augen )

LG Miriam

9

Hallo aylina

Das mit der Luft ist ja inzwischen schon einige male geschrieben worden...
Wenn du die Patrone wechselst dann musst du einige Einheiten Insulin rausspritzen damit du bei der ersten Injektion auch die eingestellten Einheiten korrekt spritzen kannst.
Man sollte bei jeder Injektion eine neue Nadel aufsetzen sie werden schnell stumpf weil sie so fein sind
http://www.apo-schop.de/Diabetes-Schop/Nadel_home/Nadeln1/Nadeln2/Nadeln3/nadeln3.html
nach dem wechseln musst du aber sonst nichts mehr machen (entlüften)

lg
Sesuadra