welche Eisentabletten nehmt ihr?

Ich habe gestern von der FÄ aufgrund eines Hb Wertes von 10,7 Eisentabletten verschrieben bekommen. Die Ferro Sanol gyn. Leider ist da auch recht viel Folsäure drin (1mg). Und ich nehme bereits Folsan (5mg) und dann noch Centrum materna (400mg Folsäure). Weiß jemand ob man zuviel Folsäure nehmen kann? Und gibt es Eisentabletten ohne Folsäure? Und wieviel Eisen nehmt ihr?
Danke für Eure Antworten!

1

Ich hab die Tardyferon...bin da sehr zufrieden mit...äh...sind 80 mg....die gibts mit und ohne Folsäure....

Ich glaube zuviel Folsäure wird vom Körper einfach ausgeschieden...ist also nicht weiter wild...

2

Warum nimmst du 5mg Folsäure? 800mikrogramm reichen vollkommen aus.

Ich muss 5mg nehmen aufgrund meiner vorgeschichte.

3

ich nehme tardyferon da steht garnichts von folsäure mit drauf....

4

Ich nehme Tardyferon-Fol - also auch mit Folsäure. Und nehme auch noch extra Femibion 400 - was zu viel ist, wird ausgeschieden, das schadet nicht. Die Eisentabletten haben 80 mg Eisen und 0,35 mg Folsäure. Nehme davon eine am Tag.

6

Danke für Eure Antworten. Ich muss 5 mg Folsäure nehmen, da ich eine het. MTHFR-Mutation.

5

Morgen!
Ich denke mal dein Arzt hätte dir das nicht verschrieben wenn es zu viel Folsäure enthalten würde! Ansonsten klär es doch einfach nochmal ab, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich trinke Kräuterblutsaft, ist sowas von wiederlich, aber es hilft!
Lg
Adv mit kevin 4 Jahre und #baby#baby13+2 inside..

7

Ich nehme Ferrofolsan.

8

Ich nehme die Dragees von Kräuterblut. Die sind ebenfalls mit etwas Folsäure. Habe deshalb meinen FA befragt, der sah keine Probleme.
LG
sathi

9

10,7 ist ein super wert, wieso verschreibt dir der arzt da tabletten? welche woche bist du denn?

ideal ist, wenn sich der wert im letzten schwangerschaftsdrittel zwischen 10 und 11 einpendelt. diese werte sind normal, gesund und NICHT behandlungsbedürftig!

10

Ich nehm Dreisafer, weiß nicht genau wieviel da drin ist aber die Werte steigen innerhalb kürzester Zeit. Hatte die Tabl. immer ein paar Tage vorm Blutspenden eingenommen die gabs da auch immer umsonst da hab ich mir gleich nen Vorrat mitgenommen.
LG