Mittel gegen Verstopfung??

Hallooo!

Wer von euch weiß ein wirklich gutes und wirksames Mittel gegen Verstopfung in der Schwangerschaft? Habe seit den genußreichen Feiertagen starke Verdauungsprobleme (Verstopfung!). Das Mittel, das der Arzt mir verschrieben hat (Movicol, so ne salzige Lösung zum Trinken), wirkt irgendwie nicht. Oder muß man, bis es wirkt, nüchtern bleiben? Ich habe zwischen den Einnahmen etwas gegessen, weil auf dem Beipackzettel nichts darüber stand.

Grüßli,

Kerstin + #baby 26. Wo.

1

Huhu

Einen teelöffel Milchzucker in etwas Wasser auflösen... Hilft bei babys auch supi...


Gruß Julu

2

hallo, du kannst auch laktulose saft nehmen, der ist in der schwangerschaft nicht gefährlich.
gruß

3

Hi,

wenns schon so verstopft ist - bifiteral - schmeckt gut, in Wasser auflösen und dann kannst Du schon recht bald ohne Probs aufs Klo.+

kannst Du auch nach der SS nehmen. Geht übrigens nicht ins Blut und hält nur das Wasser im Stuhl, damits besser flutscht.


LG Nita

4

Hallo Kerstin,

in der Apotheke kannst Du Dir Mikroklister (Minieinlauf) besorgen. Wirkt nach 5-10 Minuten und Du bist Deine ganzen Probleme los. Schadet weder dem Baby noch Dir.

Gruss

Sabine (19.SSW)

5

Hallo,

das Problem mit den Verstopfungen hatte ich auch und auf meine Frage beim Fa hiess es: Sie können sich viele Produkte kaufen, oder Mikroklistiere nehmen. Ist aber alles Quatsch. Verstopfungen bedeuten, dass man zu wenig trinkt und dadurch wird dem Stuhl die Feuchtigkeit entzogen, weil der Körper sich auf andere Weise holt, was ihm durch das Trinken nicht gegeben wird. Also Fazit vieeeel Trinken!!!!

Und ich muss sagen, er hatte recht. Seitdem ich täglich 1/2 bis 1 Liter mehr trinke, habe ich keine Probleme mehr auf der Toilette.

Also versuche es. Es wirkt schon innerhalb von 1-2 Tagen (zumindestens bei mir war es so).

LG
Birgit

6

Hi,

ich kann dir nur Wassereis empfehlen.
Das war das beste was mir geholfen hat.
hatte auch ziemliche Probleme damit.
3 Wassereis und es ging wieder super...


Gruß
Anna
18 SSW