Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Folsäure-Tabletten ?

Hallo Mädels !

Bin heute das erste mal im Forum "Schwangerschaft". Bin erst Anfang 6. Woche und nehme seit Anfang Januar Folsäure ratiopharm 400µg. Jetzt hab ich die ganze Zeit so eine Art Durchfall und Magenprobleme. Kann das von den Tabletten kommen, oder hängt das einfach mit der SS zusammen ? Bin halt jetzt irgendwie verunsichert. Mein FA-Termin ist erst am 23.01.06.

Danke für Antworten !!
#freu

Liebe Grüße Diana

1

Hallo Diana.
Also ich habe keine Probleme mit meinen Tabletten. Ich nehme Folsäure die mit Vitaminen kombiniert sind.
Habe ich von meinem Arzt kostenlos bekommen.

Ich weiß nur das ich am Anfang der #schwangerschaft auch Probleme mit Magen und Darm hatte und auch leichten Durchfall hatte. Andere hatten verstopfung ich hatte es halt so. Anfangs habe ich mir da auch gedanken gemacht. Aber ich denke solang es nicht sehr schlimm wird mit dem Durchfall würde ich mir keine Gedanken machen. Deine Körper verändert sich, du bist aufgeregt. Und wenn du willst, dann lass dich in der Apot. beraten und nimm doch mal andere?


Alles liebe
Katja + Krümel 13.SSw

2

Hallo Diana,

ich weiß nicht, ob das an den Folsäuretabletten hängt, aber ich hatte am Anfang meiner SS auch hin und wieder mit Magenkrämpfen und bösem Durchfall zu tun (hatte vor der SS keine Probleme damit) #heul
Das hat sich aber irgendwann von selbst wieder eingestellt.

Alles Gute für Dich.

LG, Andrea

4

Hallo Engel,
bin in der 5.SSW und nehme auch seit Anfang Januar Folsäure (Folio von SteriPharm) mit der selben Dosierung wie deine. Folsäure hat keine Nebenwirkungen,da im Falle einer Überdosierung der Körper den Überschuß ausscheidet. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft stark mit Blähungen zu tun. Habe aber gelesen,dass das in der Frühschwangerschaft völlig normal ist,da das Schwangerschaftshormon beruhigend auf die Organe wirkt und daher der Abtransport der Gase beeinträchtigt wird. Ich mache mir dann einfach ein bißchen Luft#augen oder nehme eine Imogas Kapsel.Laut Apotheker völlig unbedenklich.Wegen Mitteln gegen Durchfall aber auf jeden Fall vorher nachfragen.

Alles Gute
Juliane und#ei 5.SSW