Was denkt ihr über diesen Wehencocktail?

Hallo ihr,

mir gehts echt besch...... mein becken tut so weh das ich echt nicht mehr weiss wie ich gehen soll und wenn ich mal liege dann ist eh alles aus weil dann ist umdrehen und vom bett aufstehen der reinste horror.
Ich weiss ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt aber es geht mir echt nicht gut. Ich hab da ein rezept gefunden ohne alkohol und ohne rizinusöl was mir sehr wichtig ist denn ich will kein rizinusöl denn ich habe schlechtes darüber gehört. Die zutaten sind,

1 stange zimgt
10 nelken
1 eßlöffel verbenendtee
1 kl ingwerwurzel

und dann mit 1 l wasser aufkochen und über den tag trinken.

Soll ich den mal versuchen? Was meint ihr?


Danke euch

Lg Laura + Mj ET-11

1

Liebe Laura,

meine Hebamme und auch meine Frauenärztin haben gesagt das man den Wehencocktail NUR UNTER BEOBACHTUNG DER KINDLICHEN HERZTÖNE trinken soll, da man nicht abschätzen kann ob die kommenden Wehen vielleicht zu anstrengend für das Baby sind!!!
Also nicht alleine zuhause trinken!!!

Ich kann dich verstehen das du keine Lust mehr hast. Ich hab auch schon keine Lust mehr und noch über vier Wochen bis zum ET !!! :-[
Fühl dich #liebdrueck

Da müssen wir wohl durch! Versuch doch mal heiß zu baden, vielleicht entspannt das? Sonst hat meine Hebi mir folgendes geraten, für einen baldigen Geburtsbeginn:

-spazieren gehen / Treppen steigen
-reichlich Basilikum essen
-einen starken Kaffee trinken
-Zimt, Ingwer, Nelke und Eisenkraut wirken wehenfördernd
- Sex :-D


Also, Kopf hoch! Bald hast du es geschafft und hälst dein Baby im Arm!!!

Liebe Grüße von Julischa mit #baby Laura-Sophie inside

2

Achso, jetzt hab ich erst gelesen da ist ja gar kein Rizinusöl mit drin! #augen Sorry, ich habs echt mit den Augen glaube ich!#hicks

So wie du den Cocktail beschreibst hört sich das doch gut an!!!

Viel Glück!!!

LG Julischa

3

Hallo Laura !
Kannst Du ja mal ausprobieren ...
Bei mir war der Muttermund 3 Wochen vor ET 2 cm offen, ich hatte ständig Wehen, aber nichts passierte.
Ich habe dann das Zeug ausprobiert, was Du beschrieben hast (schmeckt wirklich EKELHAFT und hat überhaupt nicht geholfen !), außerdem einen "echten" Wehencocktail mit Rizinusöl (hatte nur massive Bauchkrämpfe, Durchfall und 3 Stunden lang Wehen, die dann wieder aufgehört haben), stundenlang Spazierengehen, heiß Baden, Sex, ein Glas Rotwein, Eisenkrautöl in der Duftlampe und auf meinem Bauch, u.s.w. ...
Es hat alles NICHTS bewirkt, selbst ein paar Tage vor ET.
Weißt Du wann meine Tochter dann kam ? Genau am ET ohne vorheriges Anschieben ...
Ich wollte es damals nicht glauben, aber Kinder kommen nun mal nicht, wenn die Eltern wollen, sondern nur wenn sie selber geburtsreif sind. So schwer es fällt, bleibe geduldig und lasse Deinem Kind die Zeit, die es noch braucht, ich werde es jedenfalls beim nächsten Kind so machen ...
Gegen dieses Gebräu spricht nichts, aber wie gesagt, es schmeckt so grauenhaft, daß ich mich nach den ersten Schlucken fast übergeben hätte :-%
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

5

hallo,
ich kann über diese cocktails etc nichts sagen.
nur ich persönlich finde,man sollte dem kind die zeit geben,die es noch braucht...
meine hebi sagte damals fürs kind ist die geburt schondender,wenn es selber die zeit aussuchen darf...
liebe grüsse,yvonne

6

Hallo Laura!

Dein Rezept entspricht dem, daß meine Hebamme mir empfohlen hat. Und zwar soll ich mir diesen Tee morgen zubereiten und über den Tag trinken um mal zu schauen, wie mein Körper reagiert. Morgen bin ich 2 Tage vorm ET.

Ich verstehe sehr gut, daß Du etwas anstoßen möchtest, nur wenn Dein Körper noch nicht so weit ist, bringt der Tee sowieso nichts. Ich denke, schaden kann der Tee aber auch nicht, ist ja kein Rizinus drin. Probier es doch einfach mal und wenn Du keine Reaktion hast, weißt Du auch, daß Dein Körper einfach noch nicht so weit ist.

Liebe Grüße von Anke + Giulia inside (ET-3)