Gewichtszunahme ab ssw 20 ??? Umfrage

hallo ihr lieben , #liebdrueck

ich hab jetzt ssw 19, 8 kg mehr drauf und viele sagen , das ich eventuell glück haben könnte und in der zweiten hälfte nicht mehr so viel zunehme, vielleicht nochmal 8 kg ,aber nicht mehr . stimmt das ? wie war das bei euch ?

ganz liebe grüße #blume
xe_woman

1

hallo xe_woman,
ich hatte damals bis zur 21. ssw 3 kg zugenommen und in der 2. hälft 18 kg#schock.
da ich aber sehr schlank bin,ist das niemandem aufgefallen,außer am bauch;-). (war ja auch ein 4 kg babay drin)
habe knapp 4 monate gestillt und hatte mein gewicht auch innerhalb von 4 wochen wieder runter#freu.
ich glaube man kann das gar nicht so verallgemeinern#kratz.
meine oma,mum und tante hatten auch in den schwangerschaften viel zugelegt und alles nach der geburt schnell wieder runter.
liegt wohl in der familie.........
lg laura + jonas

2

Hallo xe woman !!!


Ich bin jetzt zum 3 mal SS und habe bis zur 23 SSW 6 Kg zugenommen und bis jetzt (33SSW) noch gar nichts also muß nicht sein das du noch was zunimmst !!!

Ich weiß ja nicht wie viel du vor der SS gewogen hast aber je weniger man wiegt desto mehr "darf" frau zunehmen !! Obwohl ich bei meinen 2 Mädels jeweils ca. 20 Kg zugenommen habe, habe ich nach den SS auch abgenommen (harte Arbeit) aber es ist zu schaffen !! Also mach dir nicht allzu viele gedanken !!


Geniese deine #schwanger -schaft!!!

Gruß Isabella +#baby BOY 33SSW

3

Hallo, #blume
so langsam fühle ich mich hier untergewichtig#kratz
ich habe bis jetzt erst 1 1/2 kg zugenommen aber ich habe eine wunderschöne Kugel bin in der 26 SSW.

LG
Doro und Salina

4

hallo xe women
in welche ssw bist du
ich bin in der 22ssw und habe 2kg zugenommen

5

Hey;
also ich kann dazu nur sagen, das ich bis jetzt 21.ssw schon 10kg zu genommen habe. Bin sonst sehr schlank und meine Ärtzin meine auch, dass es nicht unnormal sei und das ich im weiteren Verlauf nicht mehr so viel zunehmen werde. Ich lass mich überraschen und achte weiter auf die Ernährung!
lg

6

hallo xe_woman,
bin jetzt in der 23ssw und habe 3,5kg zugenommen.
Bin auch ständig am essen und der bauch ist schon riesig;-)

alles liebe noch...
Sanny

7

also langsam habe ich das gefühl ich falle total aus der norm#kratz. bin jetzt in der 33 ssw und habe bis jetzt 13 kg abgenommen#schock.
aber da es meine 3te #schwangerschaft ist, kann ich dir sagen wie es bei meinen anderen beiden war da habe ich das meiste zum schluß zugenommen
lg tina

8

Hallo, bin zum zweiten mal schwanger, bin jetzt in der 19. Woche und habe 900g zugenommen aber das ist sowiso bei jedem anders und garnicht so schlimm wenn man etwas mehr drauf hat oder weniger.;-)

9

Hey,bin jetzt in der 18.SSW und habe ca.3kg zugenommen bisher. Aber ich wog nur ca.51kg bei 1,67,als ich schwanger wurde und da mach ich mir keinen Kopf,wenn ich zum Schluß vielleicht ganze 20kg zugenommen haben sollte.
Umso leichter eine Frau,umso mehr kann sie zunehmen.Wer schon mit Übergewicht anfängt,sollte,je nach dem wieviel es zuviel ist,aufpassen. Wir hatten z.B.vor Jahren mal ne Patientin,die kleiner ist als ich und mit 130kg in die SS startete.Zum Schluß wog sie über 160kg und das fand mein Chef nicht mehr lustig,weil ein erhöhtes Risiko fürs Kind da war.
Letztendlich mach Dich bloß nicht fuchsig,genieße die SS.Wenn es Euch gut geht,hau ruhig rein und laß es Dir schmecken...;-)#mampf
Hauptsache,Du machst jetzt keine Diät!
LG,Antje