27ssw... 7KG

Hey Ihr!

Am Donnerstag meinte mein Arzt zu mir dass die 7 Kilo die ich zugenommen habe viel zu viel seien!!!

Hat er recht???

Was habt Ihr so zugenommen???

vlg shahja *27ssw*

1

Hallo,

also in meiner ersten SS hatte ich bis zur 29. Woche schon 11 Kilo zugenommen. Mein Arzt hatte damals gesagt es wäre noch ok ich solle nur aufpassen das es nicht noch viel mehr wird (hab damals sehr viel Süßes gegessen...)

Jetzt hatte ich in der 30. SSW insgesamt knapp 7 Kilo zugenommen, drei davon zwischen der 26. und 30. Woche. Aber er hat gemeint das wär normal, hab vorher mal 8 Wochen gar nix zugenommen und jetzt halt drei auf einmal. Finde nicht das 7 Kilo für die 27. Woche zuviel sind.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (23 Monate) + #baby Hayden Lennox (32. SSW)

2

Hi du,

das ist doch totaler quatsch. Sei froh das es erst 7 kg sind. Ich bin ein sehr schlanker Mensch und außer Bauch hab ich nirgends zugenommen. Und trotzdem sind es schon knappe 6 kg, bin aber erst 22. SSW.

Also, mach dir keine unnötigen Gedanken!

LG
Sandra

3

der spinnt 7 kg in der 27 ssw ist doch nicht zuviel ich bin in der 26 ssw und habe bis jetzt 11 kg zugenommen habe am anfang aber auch erst etwas abgenommen meine hebamme hat gesagt das wäre völlig in ordnung!!bauchumfang ist jetzt bei 106 cm!!
olive+#baby ET 28.04.2006

4

Hallo Shahja,

Immer dieselben Fragen: :-p

Hab ich zuviel zugenommen?
Hab ich zu wenig zugenommen?

Ich bin heute in der 32+6 Woche und habe nur 4kg bis jetzt zugenommen #huepf, wobei der Kleine schon 2.150 gramm wiegt.

Mein FA meinte es wäre vollkommen ok. Ist bei jeder Frau anders ;-)


#liebe Grüsse
mick + #baby Sven 33ssw

7

hallo shahja ,
hilfeeeeee was hast du denn für einen FA ????*schockbekomme*

also ich bin auch schwanger 34ssw. und habe bis jetzt 12 kilo zugenommen naja gut tuts mir mal da ich sehr schlank bin kannst ja mal in meiner visiten karte nach dem foto guggen!!!meine mama bekommt jetzt ihr 7. kind und hat bei jeder geburt so 20 kilo zugenommen aber auch wieder agenommen sie ist jetzta cuh wieder dünn!!!!!!!!naja du bist jetzt in der 27ssw???und hast 7 kilo zugenommen???ich finde dass wenig nd auch mien arzt findet dass nich viel!!!!also lass dich nich beunruihgen und versúch ja nich abzunehmen denn dass ist überhaupt nicht gut


wie gehts dir un deinem kleinen baby im bäuchen ???


kannst ja mal zurückschreiben wenn du willst!!!!

liebe grüße samy+34ssw.

10

ist bei jeder anders. kommt darauf an, wie dein ausgangsbmi war und ob und wie du deine ernährung umgestellt hast und ob und wieviel du dich übergeben musstest, und überhaupt.
ich hab in meiner ersten schwangerschaft fast 50 kilo zugenommen und in dieser bisher fast 35.

11

Halloooo???

7 Kg für die 27 Woche sind jawohl vollkommen in Ordnung, hatte ich auch so in dem Dreh und mein FA meinte immer das sein vollendst in Ordnung!!! Bin jetzt in der 35.SSW und habe 12 Kg drauf... Lass dich nicht rappelig machen!

Nadine

13

hallo erstmal...

meine hebamme meinte das es unterschiedlich ist was im rahmen ist.
bei einer übergewichtigen frau sollten die 9 kg nicht überschritten werden, und bei einer normal gewichtigen frau können es auch ruhig bis zu 20 kg sein ohne das es besorgniserregend ist.
aber 50 kg glaube ich sind viel zu viel, ich weiß nicht ob man die nach der geburt wieder runterbekommt.

robsoul 33 ssw