Was würdet ihr machen???bin in der 37. ssw und ungutes Gefühl

Hallo und einen schönen guten morgen,

die Frage die ich euch stelle, ist vielleicht ein bissl verwirrend, aber es beschäftig mich so arg.

Ich bin 36+2 und habe das Gefühl, dass mein kleiner Mann nicht mehr wächst.
Seit Wochen nehme ich weder zu noch wird mein Bauch größer

Da ich Vergleiche habe zur SS mit meiner Tochter, bei der ich einfach mal in der gleichen Woche schon 12 Kilo mehr wog und mein Bauch von Tag zu Tag größer wurde, mache ich mir mittlerweile echt Gedanken.

Anfangs war ich froh, nicht wieder so 'riessig' zu werden wie damals, bin sonst eher schlank, aber nun sorge ich mich.

Die letzte Vorsorge war vor 2 Wochen und da wir morgen nochmal eine Woche wegfahren, sehe ich meine FÄ auch erst in 10 Tagen wieder, also fast Wochen Abstand.

Kann man dem eigenen unguten Gefühl trauen????


danke für eure ANtworten

CLaudia 36+2 mit kleinem Mann im Bauch

1

Hallo,
ich denke, man sollte solchen unguten Gefühlen durchaus nachgehen, denn manchmal weiss man als Mutter intuitiv das Richtige.
Ich war zum Ende meiner letzten Schwangerschaft hin ziemlich entspannt, wurde dann aber ab dem 6 oder 7 Übertragungstag plötzlich ziemlich unruhig, sprach auch mit meiner Hebi darüber - und siehe da, als mein Kind am 8. Übertragungstag geboren wurde, war es schon ziemlich übertragen, es hätte also wirklich nicht mehr länger gehen dürfen.

Andererseits ist man ja gerade als Schwangere in der Schlußzeit sehr empfindlich, hat zuweilen Alpträume, es kommen Ängste hoch - da kann man sich schon mal recht schnell in etwas hineinsteigern...
In meiner letzten Schwangerschaft nahm ich und das Kind zum Schluß auch noch kaum zu - erst in der ersten Übertragungswoche wurde nochmal ein ordentlicher Schuß gemacht.

Eigentlich wird ja jetzt im 2-Wochen-Abstand kontrolliert - und diese Kontrollen sollte man auch tunlichst wahrnehmen, denn zum Schluß kann sich ja recht schnell etwas ungut entwickeln, die Plazenta produziert möglicherweise nicht mehr so gut usw.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ins Krankenhaus oder einen Gyn am Ort gehen und auf eine Untersuchung bestehen.

Alles Gute!
Suse 34. SSW

2

Guten Morgen Claudia!#blume

Bin auch in der 37 SSW und habe aber seit 2 Wochen wöchentlich Vorsorgeuntersuchungen, da meine FÄ eben die Plazente etc. genau beobachten möchte. Bis jetzt gab es auch keinerlei Probleme, aber ich freue mich einfach, dass die FÄ so "aufpasst" auf uns!;-)

Ich traue allerdings immer meinem Bauchgefühl und wenn etwas ist, lasse ich es überprüfen. Nicht jede Schwangerschaft ist gleich und Du musst auch nicht genauso viel zunehmen wie in Deiner ersten Schwangerschaft. Auch der Bauch muss nicht genauso groß sein. Wenn Du Dir aber Sorgen machst, fahre ins KH und lass ein Ultraschall machen!

Ich warte auf Deine Antwort und schicke Euch viele liebe Grüsse


Joy mit Leon-Pascal (2 Jahre)#freu & #babyBoy inside 37 SSW#blume

3

Hallo,

ich denke nicht das etwas mit deinem Bauchbewohner nicht stimmt.
Aber wenn du so ein ungutes Gefühl hast, und du wirklich denkst es stimmt etwas nicht, würde ich einfach mal ins krankenhaus fahren und abklären lassen ob alles stimmt.
Dann kannst du die Woche die ihr weg seid auch wirklich geniessen, wenn du weißt das alles in ordnung ist.

Liebe Grüße

Steffi

4

hallo claudia,

bewegt sich denn dein bauchbewohner nicht mehr? und ist dieses ungute gefühl 'nur' wegen nicht wachsender messzahlen (bauchumfang, kilogramm)?

also ich fühl mich - bis auf die riesenkugel - seit einer woche überhaupt nicht mehr schwanger. mir geht's gut, meine symphysenschmerzen sind inzwischen komplett weg, das sodbrennen ist besser, etc.
meine hebi meinte, dass kommt vor und ich hab auch eher das gefühl, dass ich auf keinen fall innerhalb des nächsten monats ein kind gebären soll / darf / werde und dass sich meine maus eher 'zurückentwickelt'. ich denke solche absurden gedanken sind wahrscheinlich normal.

aber wie die mädels vor mir sagen, bevor du total verunsichert bist und panik schiebst, lass das lieber im krankenhaus klären.

gruß,
stefanie & rumpellena (37. ssw)

5

Danke für eure Antworten, ich werd jetzt einfach Mann und Tochter ins Auto schmeissen und mein ungutes Gefühl beruhigen lassen!

danke, ich melde mich dann wieder

Claudia