geburt durch streit

hallo ihr lieben,
ich bin in der 39.ssw und mein mann und ich streiten nur noch. ist es möglich dass durch streitereien die geburt ausgelöst werden kann?
ich hab da ein wenig angst, da ich schon merke dass mein körper darauf u.a. mit einem harten bauch reagiert.
danke für die antworten
lg nina

1

Hallo Nina,

sei erstmal ganz #liebdrueck es tut mir für dich leid das du so einen Stress mit deinem Mann hast.
Ich denke schon das die Umstände heißt Stress, Ärger und Ängste dazu beitragen können das der Körper darauf reagiert.
Habt Ihr keine Möglichkeit eure Situation augenblicklich zu entschärfen.
Der harte Bauch weist doch darauf hin das dein Körper sich in solchen Situationen verspannt und es dir nicht gut geht. Schafft dein Mann es denn nicht darauf Rücksicht zu nehmen? Manchmal hilft es doch wenn man sich zu einem klärenden Gespräch zusammensetzt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und drücke dir
die#pro damit ihr das klären könnt.
LG
Doro und Salina 26 SSW

2

Hallo,

tut mir auch leid, dass es bei euch theater gibt...

aber vielleicht was lustiges zum ablenken:

Meine Mutter ist früher auf die Welt gekommen, weil sich meine Oma so doll erschreckt hat, und zwar als mein Opa wie ein Irrer rumgeschrien hat, weil er das Endspiel der WM 1954 geguckt hat und Deutschland da ja bekanntlich Weltmeister geworden ist
;-)

Solche Dinge können also durchaus Wehen auslösen...
Aber zum Glück bist du ja jetzt so weit, dass es kein bisschen kritisch wäre, wenn dein Kind jetzt kommen würde. Bestimmt ist die Geburt ein Wendepunkt und spätestens dann, wenn nicht schon vorher, wird die Streiterei aufhören...

Dafür drücke ich die jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße
Franzi + #ei (29+2)

3

Ich hatte in der Nacht einen Blasensprung, nachdem ich mich tagsüber ganz tierisch aufgeregt hatte...obs daran lag keine Ahnung#kratz
Auf jedenfall kam meine Motte auch in der 39ssw und es war alles Ok mit ihr!

4

Hallo Nina
Ich hab keine Ahnung ob Streit eine Geburt auslösen kann. Zum einen denke ich dass dein Baby den Strss spürt und zum anderen bist du in der 39.SSW, s könnte also sowieso losgehen...
Aber ich würde euch beiden doch gerne etwas an Herz legen:
Die ersten Wochen MIT Baby sind SEHR anstrengend! Es ist wichtig dass man Hand in Hand arbeitet und sich gegenseitig unterstützt.
Spart euch also eure Energie für die Geburt (denn die kannst du brauchen) und drückt euch mal gnaz lieb damit ihr nicht vergesst dass ihr gemeinsam Eltern werdet.
Aber es ist soooooooooooooooo schön ein Baby zu haben :-)
LG Sylvie 21 SSW + Luca (19 M)