Mann legt abends "nur" Hand auf

Hallo zusammen,

also meine Frage ist, ob es "reicht" wenn mein Mann abends die Hand auf meinen Bauch legt und unserer Lea gute Nacht sagt.

Er ist nur am WE und einmal pro Woche da. Reden tut er auch nicht unbedingt mit ihr.

Was machen denn eure Männer so.

Er soll ihr ja nicht seine ganze Lebensgeschichte erzählen aber son bissl, fänd ich schon klasse.

Oder ist das quatsch. Man sagt ja, dass das Baby die Stimmen schon hört und nach der Geburt zuordnen kann. Aber unser Baby hört die Stimme seiner Oma und Uroma öfter wie die ihres Papas.

Was ist denn jetzt besser?

Danke für Antworten

Nadine + Lea Alexis 22.SSW

1

soweit ich weiss kann baby ab der 25. ssw auch die stimme des vaters erkennen, bin mir da aber nicht sicher.

sei froh das er die hand auf den bauch legt das ist doch schön.

gibt genug frauen deren männer sich gar nicht für die ss interessieren oder ganz abhauen ;)

also freu dich über das was er tut und sag ihm halt einfach bei gelegenheit das du es schön fändest wenn er ein wenig mit dem baby spricht.

lg,
alex

2

Hallo Nadine,

also mein Mann hat sich gerade von Frau und Kind (31.SSW) verabschiedet mit Kuss auch den Bauch und Verabschiedung.

Mein Mann redet eigentlich ständig mit dem Baby Bauch. Ich hab ihn aber auch schon angemeckert, dass er sich zu wenig um seinen Nachwuchs kümmern würde, aber er sagt, er holt dann alles nach wenn er's endlich am Arm hält. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

Ich würde vielleicht auch mal mit ihm reden und ihm auch sagen, dass Baby's die Stimme schon sehr früh erkennen und es daher gut wäre wenn er schon mal mit seinem Kind Kontakt aufnimmt.. Sag ihm einfach was Du denkst. Hast ja schon gesagt, dass Du es selber auch schon finden würdest!!

ganz liebe Grüße
Eva & #baby 31. SSW

3

morgen nadine

mein mann hat es auch nicht so mit dem bauchgeflüster, aber er legt sehr oft seine hand auf den bauch und streichelt ihn.
gut einmal hat er unserem krümel schon erzählt welche automarken toll sind und welche nicht, aber das wars dann auch schon. wenn ich ihn bitte sagt er auch mal guten morgen oder gute nacht oder hallo baby, aber das ist echt die ausnahme.
nicht ttraurig sein und freu dich, dass er wenigstens die hand auflegt.

lg snu 28.ssw

4

Hallo Nadine,
mein Freund hat damals auch "nur" die Hand aufgelegt und das sehr selten. Gesprochen hat er nie mit Max. Ich denke, dass Babys die Stimmen auch aus den alltäglichen Gesprächen heraushören können, dazu muss man(n) sich nicht unbedingt vor den Bauch "knien" und etwas erzählen. Unser Süßer hat keinen "Schaden" davon getragen, nur weil sich der Papa nicht mit ihm unterhalten hat. Wichtig ist die Zeit nach der Geburt, da wird eine Stimme einem Gesicht zugeordnet.
Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft.
LG Nicole und Maximilian (*10.12.2002)
P.S. Lea Alexis ist ein sehr schöner Name! :-D

6

Hi Nadine,
Also ich habe einen Mann,der mir auch nicht ständig am Bauch rumfühlt,oder mit dem Baby spricht,aber,wenn wir Intim werden,dann massiert er meinen Bauch und streichelt ihn.Und wenn der Kleine es mal ganz wild treibt,dann sag ich ihm auch oft bescheid und dann fühlt er eben.
zu der Stimme:
Meine Schwägerin und ich sind eigentlich nur sekundär Schwägerinnen,denn wir kannten uns schon bevor ich meinen Mann kannte und waren/sind erstmal Freundinnen.Deswegen haben wir uns damals fast jeden Tag gesehen-leider ist das durch unsere mittlerweile ja Schulkinder nicht mehr so häufig,aber wir sehen schon zu ,das wir uns einmal die Woche treffen.
Jedes der Kinder,kannte uns schon anhand der Stimme.Ob das ihre Kinder waren,die mich mit großen Augen ansahen,wenn ich sie das erste mal ansprach,oder ob es meine waren wenn sie sie ansprach....die Kinder kannten uns schon,und man konnte das ganau merken.
Genau wie bei meiner kleinen Tochter,wann immer wir in meiner Ss damals im Auto fuhren,spielte immer die gleiche Cd.Als die Kleine da war,und sie vielleicht mal unglücklich war, im Auto,oder Unterwegs,einfach die Cd reingeschmissen und schwupp konnten wir eine Zeit damit überbrücken.
Oder nimm die Spieluhr,meine Kinder kannten die ebenfalls schon,als sie auf die Welt kamen,weil ich sie jeden Tag abgespielt habe.
Also,mach dir keine Sorgen,das dein Kind den Vater nicht erkennt,das wird es.Vorrausgestzt ihr schweigt Euch nicht den ganzen Tag an ; )
Ich wünsch Dir ne schöne Kugelzeit,hast ja die Hälfte schon rum : )
Diana

8

Hallo Nadine,

Männer sind da ein wenig anders gestrickt ;-)

Mein Mann hat sich für jede meiner Schwangerschaften interessiert und ist auch Papa mit Leib und Seele.

Aber mit dem Baby im Bauch sprechen? Nö, da käme er sich wohl etwas doof vor. Es ist ja nichts da, was man sehen und begreifen kann. Wir Frauen fühlen da wohl etwas anders, weil wir es spüren, ...........

Mein Mann stellt viele Fragen (wie groß es wohl ist, ob es wohl schon hört,...........) und streichelt auch mal den Babybauch. Aber das wars dann auch.

Wenn das Baby dann da ist, werde ich aber wohl einen Antrag stellen müssen, das ich es auch mal "haben" darf :-p

So sind die Männer....... aber deswegen freut er sich mit Sicherheit nicht weniger auf Euer Kind.

Und was die Stimme des werdenden Papas anbelangt: Sei unbesorgt, das Baby kann ihn gut hören.

LG Angela

9

mein freund hat auch nur ab und zu mal die hand auf den bauch gelegt, mit dem bauch reden war ihm eindeutig zu blöd. dem kleinen hat es nicht das geringste ausgemacht, ganz im gegenteil, ist sogar ein totales papa-kind, strahlt ihn immer wie blöd an wenn er ihn sieht (sehen uns auch immer nur am wochenende).

mach dir also keine sorgen,

lg co

10

Hallo!

Da ich zZ noch zur Schule gehe (Abendschule) wohne ich unter der Woche nicht zuhause, dh mein Kleiner bekommt seinen Papa auch nur am WE zu sehen/zu hören/zu spüren.
Dafür dann umso öfter, er lässt keine Gelegenheit aus meinen Bauch zu küssen/zu streicheln und ein paar Worte mit "ihm" zu wechseln. Und wenn wir abends im Bett liegen strampelt er immer heftig, damit sein Papa auch was von ihm mitbekommt. So lieb!
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass sich der Kleine viel lieber bewegt und umherturnt, wenn er die Stimme meines Freundes hört oder den Druck seiner Hand spürt - vielleicht auch nur Einbildung, aber egal.

LG Doris + #ei 24.SSW

11

Hallo

Natürlich ist es immer schöner wenn der mann auch mit dem babybauch redet weil man dann als frau nicht so das gefühl hat alleine dazustehen und das das baby nach der geburt nur auf einen fixiert ist, was bedeutet das man auch mal weggehen kann ohen das das kind das ganze haus zusammen schreit.
das hat was mit dem abnabelungsverhalten von mamas zu ihren babys zu haben!
der gedanke der zu 100% schon jeder von euch durch den kopf geschoßen ist, ist nämlich #stern" he ich habe das baby im bauch volle 10 monte, ich trage es rum, habe schmerzen und kann nachts nicht schlafen wenn es schluckauf hat oder tritt. ich bin hier die, die die "last" mit sich rumträgt und nicht nur schöne momente hat. die sich am anfang jeden morgen übergeben hat. und du kümmerst dich kaum darum das es mir gut geht und nimmst mir was ab"#stern.....
Da können die männer machen was sie wollen einem alles abnehmen und an den popo tragen man ist nie ganz zufreiden weil es eine irrer hormoncocktail ist der im körper brodelt.
Aber seht es mal so papas müssen auch damit zurecht kommen das sie nicht merken wenn das baby tritt, das sie nicht das gespühr dafür haben ob es dem baby gut geht und sie sich immer als zurückgestufft sehen weil sie ziemlich viel verpassen. und sei es nur das die babys eurene mama-herzschlag schon kennen und lieben, den von den papis noch nicht und das ist für manche papas nicht gerade sehr leicht zu verkraften.
es gibt sehr viele papas die mit dem bauch sprechen aber dazu gehört auch mut. stellt eich mal vor ihr müsstet mit dem bauch eures mannes sprechen! würde euch das leicht fallen? ich denke nein. und warum weil man sich immer irgendwie doof vorkommen würde wenn man mit etwas spricht das nicht antwortet oder reaktionen zeigen kann (noch nicht). sobald die babys da sind reden die paps mit den kindern und das ist wesentlich wichtiger als das im bauch reden. das ist nur für die mamas die sich dadurch besser fühlen.

mach dir keinen kopf alles was deine schatz macht ist gut und reicht völlig aus. sag einfach deine hebamme das sie das baby wenn es da ist auf die nackte brust deines mannes legen soll dann richt dein baby ihn und das tut mama, papa und baby gut ;-)

gruß franziska