panik vor fa-termin - nackenfaltenmessung !! hat jemand werte anzubieten, was normal ist?

Hallo !

Gehe heute abend zum Ersttrimesterscreening (Nackenfaltenmessung) und bin sehr aufgeregt und ein wenig Angst habe ich auch.
Hat jemand Werte für mich anzubieten, damit ich ungefähr schon beim Arzt weis, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht.
#vielen lieben dank
bye

1

Hallo!
mach dich nicht verrückt. ich hatte auch herzflattern als ich beim arzt saß und hab versucht positiv zu denken und es war alles gut.

meine daten:
ssl 82,3mm
bpd 28,2mm
nt 2,1mm bis 2.5mm ist normal lt meinem fa!!
ku 98,9mm
au 75,8mm

mit allen anderen maßangaben von mir hatte ich ohne blutuntersuchung ein risiko von 1:2200
nachdem der blutwert untersucht war einen wert von 1:17182.

ich hoffe ich konnte die mit meinen werten helfen :-)

liebe grüße und viel spaß beim baby schauen heut abend

denise mit zwergi 14+3

2

Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht.

NT-Werte über der Marke von ca. 3 mm sollten mit Vorbehalt nachdenklich stimmen; laut Statistik weisen 2 von 10 Kindern mit einem NT-Wert von 3mm eine Chromosomenaberration wie z.B. Trisomie 21, Trisomie 18, Trisomie 13 oder Turner-Syndrom auf.. Alle NT-Werte, die darunter liegen, sind durchaus im Normalbereich, wobei es auch ÄrztInnen gibt, die ab einem NT-Wert von 2,5 mm zu einer Chromosomenanalyse raten.

Bei statistisch gesehen 90 von 100 Babys mit einem NT-Wert im deutlich erhöhten Bereich (ab 3 mm) können bei weiterführenden Untersuchungen keine weiteren Besonderheiten entdeckt werden.

Bei statistisch gesehen 90 von 100 Kindern mit einem NT-Wert im stark erhöhten Bereich (ab 6 mm) werden bei weiterführenden Untersuchungen Besonderheiten festgestellt.



mehr dazu: http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine

3

Hallo panrora1,
hatte letzten freitag auch die nackenfaltenmessung. bei uns ist ein wert von 1,5 mm rausgekommen.
meine fä meinte vollkommen normal, ein wert von 3,00 mm wäre wohl sehr auffällig.
meine fä hat sehr viel mit mir über die nackenfaltenmessung gesprochen und mir so die angst genommen. aber ich denke das auch deine fä dir diese untersuchung genau erklären wird.
mach dich nicht verrückt und freu dich auf dein baby was du heut abend beim turnen beobachten kannst, sehr niedlich!
lg britta + lena + 12+2 ssw

4

hallo ihr beiden - danke nochmals für die aufmunternden Worte.

Das wird schon - hoffe ich wenigstens.
bye

6

vielen lieben dank -
würde mich gerne heute abend mal melden, weiß nur noch nicht ob ich es schaffe ---- sonst kommt morgen der bericht..
bye