Blasensprung verschalfen?

Hallo ihr lieben!

Habe seit ein paar Tagen einen ganz doofen Gedanken im Kopf.
"Was ist wenn nachts meine Blase spring und ich schlafe einfach weiter?"
Wacht man von einem Blasensprung auf? Wenn das Köpfchen vom Baby fest im Becken ist, dann tröpfelt es ja nur und man merkt vielleicht nicht, dass es nass ist.
Ich wache nachts ständig auf, weil ich Angst habe, dass ich einen Blasensprung hatte. #kratz
Wer kann mir helfen...
#heul

Yvonne & Quentin (39 SSW)

1

Hallo Yvonne,
du wirst lachen, seit zwei Tagen geht es mir genauso. Ich wache nachts auf und das erste, was ich denke ist: ist alles okay, ist es naß, was macht der Bauch...
Acht grausig, war bisher so froh, dass alles ohne Probleme lief und nun ist es mein Kopf, der mir Probleme macht.
Ich glaube, wir müssen einfach abwarten, wenns nass wird, werden wir es merken und wenn der Kopf so gut abdichtet, werden wir es merken, wenn wir aufstehen, denn dann läuft ja was aus, weil sich die Position verändert und bis dahin können wir den Schlaf "genießen". Denn ein Blasensprung, bei dem der Kopf abdichtet gibt uns ja noch n bisschen Zeit. Und selsbt dann wird bei Positionsveränderung (Aufstehen) doch ein wenig Fruchtwasser auslaufen, dass wir es merken.
Wann hast du Termin? Ich am 30.01.
Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut geht
Tanni und Timo

2

Hallo,
also da würd ich mir echt keine Sorgen machen!!! ;-) Bei mir gab es so einen innerlichen Knall #schock, dass ich davon sogar aus dem Tiefschlaf aufgewacht bin. Und wenn es nass wird, merkst Du das 100%ig :-).
Mach Dich bloß nicht verrückt. Genieß Deinen Schlaf, denn bald wirst Du Dich nach Schlaf sehnen... ;-), wenn Dein #baby da ist.

Alles Gute wünscht Dir
leonie mit #baby Tom *06.10.05

3

Hallo Yvonne,

ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen Blasensprung im Schwall und glaub mir das bekommst du auf jeden Fall mit, auch wenn das Köpfchen fest im Becken ist (war bei mir ja so, sonst hätte ich nämlich liegend ins Krankenhaus müssen wegen dem Nabelschnurvorfall) geht da ganz schön viel Fruchtwasser ab! ;-)

Ich bin damals im Bad gestanden und wollte meine Handtücher aufräumen ging in die Hocke und wieder hoch und es machte platsch und der ganze Boden war naß und meine Hose natürlich auch! #schock
Ich bin dann ins Schlafzimmer gerannt und wollte eine neue Hose anziehen und meinem Mann Bescheid sagen und die neue Hose war schon wieder ganz nass!

Also wie gesagt du bekommst einen Blasensprung im Schwall auf jeden Fall mit und ich denke auch im Schlaf. ;-)

Liebe Grüße

Elke + Alina 2 J. und 7 Mon + #baby-girl 30+1 SSW

4

Hallo,

ich hatte einen kleinen Blasensprung (Riss) in der Nacht und habe es gar nicht gemerkt. Erst als ich nachts zur Toi ging, habe ich gemerkt, dass ich ein paar Tropfen verloren habe. Das war eine glasige Flüssigkeit. Da aber alles okay war und der Kopf es auch verschlossen hat (und ich mir nicht so sicher war, ob es wirklich ein Blasensprung war), bin ich wieder ins Bett gegangen und habe noch 2 Stunden geschlafen bevor ich mich dann mit allem drum & dran ins Krankenhaus geschafft habe. Kurz vor der Geburt ist die Fruchtblase dann richtig geplatzt und das war ein ordentlicher PLATSCHER. Das kann man nicht verpassen! Keine Angst, völlig schmerzlos, aber NASS. Im Krankenhaus wurde mir bestätigt, dass ich nachts Fruchtwasser verloren habe, aber geringe Mengen seien nicht so dramatisch.

Keine Panik, alles halb so schlimm ;-)