Ab wann bekommt man Milch in die Brust??

Hallo Ihr lieben Mit#schwangeren,

bei mir läuft der Countown... Ich bin in der 36. SSW und mein Kleiner ist Stratklar!

Ab wann bekommen denn meine Brüste Milch??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Liebe Grüsse,

Pana und #baby Janni 36.SSW

1

Hi pana,

spätestens nach der Geburt sollte die Milch einschiessen.

Also Vormilch habe ich schon seid ein paar Wochen zum Leiden meines Mannes:-(

Also es ist wirklich von Frau zu Frau verschieden aber ich kann mich entsinnen das ich in der 1.SS auch erst nach der Geburt den Milcheinschuss bekam. Vorher war nicht mal ein Tröpfchen zu sehen.


LG KiKi und Lainie SSW 25+6

2

Hallo Pana!

Ich hab seit der 30 SSW Milch, also wenn ich an den Brustwarzen ein bissl drücke kommen Tropfen!

Das ist aber bei jeder Frau verschieden! Manche bekommen erst den Milcheinschuss ein, zwei Tage nach der Geburt und hate vohrer überhaupt keine Milch!

Also, keine Angst! Die Milch kommt bestimmt!

lg Michi#baby 31 SSW

3

Hallo,

das ist wohl recht unterschiedlich.
Die einen haben es schon in der Schwangerschaft, andere erst nach der Geburt.
Bei mir war bis zur Geburt gar nichts. Die letzten Wochen habe ich schonmal Milchbildungstee getrunken. Nach der Geburt - mit dem Anlegen des Kindes - bildete sich dann aber auch die Milch. Anfangs noch nicht so viel, nach ein paar Tagen dann mehr.
Auch im KH haben sie Milchbildungstee gegeben. Aber trinke nicht all zu viel, Milchstau tut nämlich höllisch weh. ;-)

Liebe Grüße
Kathleen

4

Hallo Pana,

also bei mir kommt schon seit der 16 SSW Milch wenn man die Brustwarze drückt. Mein Gyn hat mich jedoch schon in der 11 SSW vorgewarnt das das jetzt kommen kann.

Aber das ist bei jeder anders und außerdem auch nicht wichtig. Wichtig ist das nach der Entbindung die Milch einschießt.


Nicole