Wie groß darf die Fruchthülle in der 6. SSW sein?

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat.... hatte am 13.12.05 meine letzte Mens und bin demnach in 5. + 1 SSW #huepf und war gestern bei einer FÄ. Die hat einen vaginalen US gemacht und es war eine Fruchthülle von 9mm zu sehen. Die FÄ meinte, daß die Fruchthülle eigenlich zu groß für die 6. SSW und daß das ungewöhnlich wäre. Außerdem sagte sie, daß man eigentlich nur einen kleinen Punkt erkennen müßte. Ich soll nächste Woche wieder hin, dann könnte Sie mehr sagen. Ich glaube zu der gehe ich nicht mehr, habe nicht das rechte Vertrauen gefaßt, die ist mir zu emotionslos.

Was ist denn jetzt normal in der 6.SSW? Wie groß darf die Fruchthülle sein?

Ich hatte im September 2004 eine Missed Abortion (Windei) mit Ausschabung und habe jetzt tierisch Schiss, daß es wieder so kommen wird!!! Ich will dieses Kind unbedingt bekommen!

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten#danke!

Viele Grüße

Steffi

1

Hallo Steffi
Ich war am Montag beim Arzt.. da war ich 5+5. Meine Fruchthülle war 12.8mm auf 6.5 mm und der kleine Wurm war 'schon' 2.2mm gross.
Meine FA war zufrieden mit diesen Werten. Ich denke also, dass Deine Fruchthülle nicht so gross war.
(ich war ja nur 4 Tage weiter).

Alles Gute und hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.
Andrea

2

hallo steffi

auch ich war gestern beim FA. heute bin ich 5+1 und gestern beim erst US bin ich der meinung das meine Fruchthöhle irgendwas mit 3,2 mm hatte. meine FA meinte das man jetzt noch nicht wirklcih was sehen könnte da es einfach zu früh ist. sie konnte bei mir auch nicht zu 100% sagen was die fruchthöhle ist weil es einfach noch zu früh ist.

vielleicht hilft dir das ja weiter. sonst such dir einfach einen andern arzt wenn du dort kein vertrauen hast.

lieben gruß
schraube

3

Hallo

als ich damals das erste mal beim FA war anfang 6.SSW war die Fruchthülle auf ca 13-14 mm und der kleine Punkt war ca 3 mm groß mit dottersack.

Eine knappe woche später am ende 6.SSW anfang 7.SSW war der Punkt 6,6mm groß und das Herz hat schon kräftig geschlagen.

Deine Fruchthülle soll zu groß sein? Ist ja komisch.

Am besten du wartest noch eine woche ab und gehst nächste woche wieder hin. Laß dich erstmal von den Aussagen der Ärzte nicht weiter irretieren. Manchmal habe das Ärzte an sich.

Oder du gehst diese woche nochmal zu einem anderen Arzt.

Mach wie du dich am beruhigensten findest.


LG Jenben82 (21.SSW)

6

Ich war in der Mitte der 6. SSW beim Ultraschall, da war die Fruchtblase 4 mm groß, meine FÄ meinte, es wär genau im Rahmen. Allerdings war bei mir der Eisprung auch recht spät, deshalb finde ich die Größe Deiner Fruchtblase nicht zu groß. Vielleicht war Dein Eisprung recht früh!