2.Kind, 9.SSW und schon Bauch ?!?!

Guten Morgen !
Ich bin ab morgen in der 9.SSW und der Bauch ist schon dermaßen aufgedunsen, daß mir meine normalen Hosen nicht mehr passen #heul
Das Kind kann es ja noch nicht sein, der Unterbauch ist auch ganz flach (eher eine Mulde), es sieht aus, als ob der gesamte Bauch, der vorher weiter unten war, plötzlich oben am Nabel hängt.
Das hatte ich beim ersten Kind definitiv nicht, ist das normal beim zweiten Kind ?
Verdrängt es schneller die Organe nach oben, weil alles schon vorgedehnt ist von der letzten Schwangerschaft #kratz ?
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, erstmal eine Weile noch meine normalen Hosen tragen zu können (bei der ersten SS konnte ich den Bauch kaum erwarten #augen, so ändern sich die Wünsche ;-)) und jetzt sehe ich schon total schwanger aus #heul
Gibt es hier Leidensgenossinnen ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei im jetzt schon runden Bauch (ET 02.09.06)

P.s.: Zugenommen habe ich auch noch nicht, Blähungen habe ich auch keine #gruebel

1

Hallo Katrin #blume

das ist normal. Beim 2. Kind geht das alles schneller als vorher. Ist ja alles schon vorgedehnt;-), da bruacht der Zwerg nicht mehr soviel Kraft udn Gewlat, um sich Platz zu verschaffen, wie der 1.;-)

Aber ein Trost: man sieht zwar im Verglich zur 1. Schwangerschaft fürher "schwanger" aus, aber am Ende war es zumindest bei mir kein Unterschied.

Und das mir in der 2. SS meine Hosen schon innerhalb der 1. 110 Wochen nicht mehr gepaßt haben, war bei mir auch. Das lag einzig am Becken, daß schon mal früher anfing zu üben.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

HALLO Katrin,
willkommen im Club, bei mir war es auch ab der 9. SSW in der 2. SS so, jetzt bin ich Mitte 10. SSW und hab nur noch zwei Hosen die gutzugehen, einige kneifen vor allem nachmittags und abends sehr.
Ich denk auch es liegt daran, dass alles vorgedehnt ist und außerdem ist ein Jahr bei uns ja ein kleiner Abstand.
LG smile

3

hallo katrin,

bin mal wieder da :-D

mir geht es ähnlich. bin heute 11. woche und hab eigentlich nur noch eine hose die mir richtig passt, alle anderen kann ich schon gar nicht mehr richtig zu machen.....

möchte aber allerdings noch keine umstandshosen anziehen, da dafür ja der bauch noch zu wenig ist, oder wie siehst du das??? #kratz#kratz

wobei es bei mir sowieso ein kleines problem gibt, nach meiner ersten schwangerschaft hab ich 15 kilo abenommen und hab jetzt kleidergröße 38 vorher hatte ich 42, so das die umstandsmode, die ich noch zu hause habe auch gr. 42 ist und wenn ich da jetzt hosen anziehe, sind die am schenkel u. am po so weit!!!! #gruebel#gruebel

na ja, mal sehen was ich mach, vielleicht muß ich mir ja doch noch neue hosen kaufen #freu#freu#freu

also ich hab auch das gefühl das der bauch schon wächst und mir geht es wie dir, ich hatte gehofft ich kann meine normalen kleider noch ne weile anziehen.

LG
melanie + finn 2 1/2 + krümel 11. woche

4

Hi du!
Bei mir ist es die erste SS ( nach einer frühen FG), bin in der 9. Woche und mir passt auch nur noch eine Hose richtig. Allerdings denke ich, dass es nachmittags und abends bei mir an Blähungen usw. liegt...
Morgens ist der Druck der Hosen einfach unangenehm...
Liebe Grüße#blume
Lu

5

Hallo Katrin,

ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antorten, aber muss trotzdem mal reagieren. Ich habe einen kleinen Luca der ist am 01.12.04 also einen Monat vor deiner kleinen geboren und bin ab heute in der 7.SSW. Also ähnliche Situation#freu . Gestern war ich beim FA bis auf eine Fruchthülle war da noch nichts zu sehen. Nun bin ich beunruhigt - das da vielleicht gar nichts wächst #schock- da bei meiner 1 SSW da schon was zu sehen war. Vielleicht kann mir ja dazu jemand was sagen.

Vielen Dank schon mal.

6

Hallo!

Willkommen im Club! In der 9. Woche hab ich meine Umstandshose vom letzten Mal ausgegraben, weil normale Jeans einfach zu unbequem wurden. Eine Jeans passt noch, da ist der Bund recht weit unten (da wo es noch fast flach ist) und war sowieso eigentlich immer zu weit. Letztens kam ich morgens ins Wohnzimmer, mein Mann streichelte meinen Bauch und meinte "na, 5. Monat?" Nee, ich glaub, das war die 12. Woche! #schock Hab mich beim Vorbeigehen an einem Spiegel aber auch furchtbar erschrocken, wie das schon aussieht. Seit Carolines Geburt hab ich ein Speckröllchen, das jetzt schon viel weiter oben sitzt als normalerweise. Das simuliert ziemlich viel Bauch, der in der 14. Woche natürlich noch lange nicht da ist. Ich seh irgendwie schon viel schwangerer aus als ich bin #freu.

Ich finde, Umstandshosen soll man dann tragen, wenn die normalen Hosen anfangen zu kneifen. Man muss sich doch wohl fühlen. Warum die Hosen kneifen, ist doch dann egal, ob da schon das Baby oder erst die normalen Speckrollen ausbeulen #;-).

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (ET 24.7.06)