schnelle Geburt auch beim ersten Kind??

Ich lese hier immer öfter das viele es beim zweiten oder mehr Kind leichter und schneller bei der Geburt haben. Gibt es auch schnelle und einfache Geburten beim ersten Kind??
Macht mir mal Hoffnungen!!

Sabrina 21 SSW

1

Ja Sabrina, auch beim 1ten Kind gibt es schnelle Geburten. Wir sind um 3 Uhr nachts zuhause weggefahren (da hatte ich alle 5 Minuten Wehen, waren aber noch gut auszuhalten). Lag dann einfach mal am CTG, um 6 haben die heftigen Wehen eingesetzt, bekam dann eine PDA und habe geschlafen #gaehn.

Als die Hebi gegen 8 Uhr 45 kam um zu schauen, wie weit ich denn bin, war der Mumu ganz offen. Ein paar Presswehen und um 9 Uhr 30 war Amélie da #freu#freu#freu.

Ich muss sagen, dass ich auch keine Angst hatte vor der Geburt (obwohl ich sonst eher ängstlich bin) und ich hoffe, dass es bei der zweiten noch schneller geht;-).

Liebe Grüsse,

Corinne & Amélie (16 Monate) & #ei (25te ssw)

2

Hallo Sabrina!

Das kann es schon geben! Die Mutter einer Freundin hat deren älteren Bruder fast auf dem Klo entbunden, weil die Hebammen meinten, sie soll nochmal gehen, denn es würde noch dauern... sie hats glaub ich noch gerade eben vom Klo auf den Flur zurück geschafft, dann kam schon das Kind.

Eine andere Freundin hat ihr erstes Kind auch schnell entbunden. Sie hatte die ganze Nacht leichte Wehen, aber wohl gar nicht besonders stark. Am frühen Nachmittag hat sie einen laaaaangen Spaziergang gemacht. Kaum wieder zu Hause hat sie sich von ihrem Freund ins KKH fahren lassen und nach einer weiteren Stunde hielt sie schon ihr Baby im Arm... und war so begeistert, dass sie das gleich nochmal erleben wollte (und hat im Jahr darauf auch tatsächlich das nächste Kind bekommen, da hatte sie schon an der Pforte im KKH Presswehen...).

Möglich ist es, aber realistischer ist es glaub ich doch, sich auf eine etwas längere Geburt einzustellen. So insgesamt sind so schnelle Geburten doch seltener...

LG Steffi (23.SSW)

3

Hallo !!

Ja sowas gibt es schon !

Die Freundin eines Freundes bekam ihr erster Kind innerhalb von 4 Stunden, inklusive allem ;-)
Ob es "leicht" war kann ich Dir nicht sagen.

Ich dagegen brauchte 25 Stunden nach Blasensprung, bis sie endlich da war. Irgendwie war das Köpfchen nicht gescheit im Becken......oder so.
Der Arzt hatte schon alles für einen Kaiserschnitt vorbereitet, aber nachdem er mich fragte wie meine Mama und meine Schwester entbunden haben meinte er, daß ich dann gefälligst auch normal entbinden werde *gg*

Ich hoffe das es diesmal schneller geht ;-)
Aber das kann ja keiner sagen.

Möglich ist immer alles. Also kannst Du nur abwarten.

Alles Liebe

Gabi mit Jasmin (3) und Bauchzwerg (16+5)

4

Ja, gibt es. Aber sicherlich weniger;-)
Meine Freundin ist so ein Beispiel, beim 1. Kind lagen zwischen Wehenbeginn und Geburt genau 2,5 Std. und beim 2. Kind knapp 4 Std.

Bei mir waren es vor 8,5 Jahren allerdings knapp 23 Std. von Wehenbeginn bis Geburt.

Habe aber mal gehört, dass so eine ganz schnelle geburt auch nicht so das Wahre sein soll fürs Baby. Keine Ahnung, ob es stimmt.

LG Ines+Maria (8)+Krümel 8.Ssw

5

Hallo Sabrina,

unsere Antonia war Turbo-schnell. Wir sind gegen 2 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 3.10 Uhr ist unsere Tochter geboren. Vorher, ab dem späten Abend, hatte ich "nur" Rückenschmerzen, die immer stärker wurden. Allerdings war diese "éine" Stunde höllische Schmerzen, da ich fast keine Pausen hatte...

Also es geht auch super fix beim "1" ;-)

Wünsche Dir eine angenehme Geburt.

Viele liebe Grüße
Sandy, Antonia (15 Mo.) & #baby (20 SSW)

6

Hallo Sabrina,

bei mir hat die erste Entbindung nicht ganz 2 Stunden gedauert, um 23.00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 23.50 Uhr haben heftige Wehen eingesetzt und um 1.40 Uhr war mein Sohn da, hatte einen Dammschnitt.
Bei meiner 2. war es übrigens genauso, nicht die gleiche Uhrzeit natürlich, hatte aber auch nur 2 Stunden Wehen nach den die FB geplatzt ist und dann war sie auch schon da. War zwar schnell aber sehr schmerzhaft und leider zu schnell um eine PDA zu legen, dafür hat es bei beiden nicht mehr gerreicht.
Bin gespannt wie es diesmal wird.

LG
Karo + Anhang + #baby 16.SSW

7

Hi,#sonne

Na klar, ich bin ca 16,30 in den Kreissaal, da war es noch ganz ok. 2,5 h waren echt häftig (anstrengend) aber um 22,26 Uhr war unsere Tochter da.

Such dir eine Hebamme, die kann dir ein Paar homiopatische Mittelchen gebn,dann kanns auch schnell gehen.

Verlass dich auf dich Selber und mach den Kopf frei, das hilft. Nichts denken kann ganz gut tun.#freu

8

Hallo Sabrina!

Wieso muß es denn unbedingt schnell gehen?
die etwas längeren Geburten sind doch oft viel angenehmer, weil nie so heftig!
Bei mir geht´s super gemütlich zur Sache, dafür habe ich die 12-Stunden-Geburt meiner Tochter nur in allerbester Erinnerung. Mir ist lieber 12 Stunden leichte Wehen, als zwei Stunden so heftig, daß man sich dauern übergeben muß und alle Zustände hat dabei!!

Liebe Grüße, Sybille

9

Hallo!
Ich kann Dir Hoffnung machen! meine Tochter wurde vor 4 Wochen geboren. Trotz Beckenendlage und trotz schmalem Becken ging´s ganz schnell:
um 1 Uhr Fruchtblase geplatzt, um 2 Uhr in der Klinik, bis 3 Uhr auf der Toilette bis 4 Uhr am CTG und um 5 Uhr war sie da. Frage mich jetzt noch, wo die Zeit geblieben ist!
Jeder hat zuvor behauptet, es würde Tage dauern, weil ich eine 48-kg-Frau bin und ein super schmales becken habe. Ich habe mich einfach entspannt und es ging.

Falls Du Angst hast, dass es sehr lange bei Dir dauert, versuche so lange wie möglich aufrecht (stehen) zu bleiben. So kann sich das Kind mit der Schwerkraft senken. Das ist leichter als im Liegen, wo die Schwerkraft nicht wirkt.
Liebe Grüße
Kris